Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?

Diskutiere Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, das mit dem vergammeln in der Kaserne ist wohl die Sichtweise jener, die tatsächlich nicht dabei waren, ging mir ja auch nicht anders, wenn...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ach , und Deine Ausdrucksweise ist Respekt gegenüber den Anderen ? Die die gedient haben vergammeln in der Kaserne ?
Ja, das mit dem vergammeln in der Kaserne ist wohl die Sichtweise jener, die tatsächlich nicht dabei waren, ging mir ja auch nicht anders, wenn man es nur erzählt bekommt. Unter anderem auch deshalb hab ich mich zur Navy gemeldet, und der Plan ging auf. Ja, gelegentlich haben wir auch gegammelt, meistens aber nicht.

Gruß Thomas

G

Gast63216

Gast
Für mich hat jeder, der einen Beitrag für die Allgemeinheit geleistet hat, GEDIENT!
Dabei ist es vollkommen egal ob an der Waffe, beim THW, bei der Feuerwehr, im Zivildienst oder anderen Tätigkeiten.

Was der Einzelne mit seinem Gewissen vereinbaren kann ist doch eine persönliche Entscheidung und sollte von den Anderen kritiklos akzeptiert werden.

Schade finde ich, wenn man in seinem Beitrag von Respekt schreibt und Beiträge anderer als Schwachsinn bezeichnet. Evtl. sollte man hier seine Eigenwahrnehmung nachschärfen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
So habe ich es auch mit meinen Leuten gehalten .
Nur das verlangt , was ich selbst gebracht habe.
Nach der Gefechtsausbildung sah ich schlimmer aus wie die Rekruten..
Ich habe versucht, die Leute zu verstehen, habe mit denen normal geredet und glaube, das ich damit ein klein wenig Härte rausnehmen konnte.
Allerdings war ich in dem Standesdünkel nicht befangen.
Ja, das find ich gut..
Kleines Müsterchen am Rande..
Bei der Ausbildung zum Panzergrenadier hatten wir einen Zugführer ( Off. ) der war etwa 1.70 lang und vielleicht 65 kg. ...
Er war sich nicht zu schade uns das Verschiessen von Panzergranaten stehend! ( heissen bei uns "UG mit" ) zu demonstrieren...wir Rekruten rieten Ihm ab....
Er tat es trotzdem ( mit dem Wissen dass Er einen halben Salto rückwerts machen wird)..Er wurde auch nicht ausgelacht....Respekt..!

T

Tastenluder

Modell
BMW R1200GS
Moin,
man ist das nervig. Hier geht es um die Leute die beim Bund waren.
Können diejenigen die Zivildienst geleistet haben nicht einen eigenen Thread aufmachen und sich hier raushalten?
Ich bin der Meinung jeder so wie er will und man sollte die Meinung des anderen akzeptieren. Ich glaube nicht das sich jemand in einem Forum überzeugen lässt.
Ich finde dieses rumgenörgel furchtbar.
Bleibt doch beim Thema.

Gruß
Roland

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Was ist denn das für ein Schwachsinn -- schließlich haben wir den Job gemacht und sind nicht im Kasernenhof vergammelt!
Wir waren länger und weniger sinnlos an den Menschen dran! Bei den Verweigerern brauchte es Überzeugung, die ich denen an mit der Waffe eher abspreche.

Also lass diesen Ton, dann kann ich auch wieder normal :smoke:
Es braucht gegenseitigen Respekt und Anerkennung für das jeweils Geleistet.
Und Gedient ist Gedient!
Siehst Du, genau das meine ich.

Wie kommst Du auf die Idee und das hohe Ross,
dass alle Wehrdienstleistenden sinnlos im Kasernenhof vergammelten
und sprichtst Ihnen auch noch die Überzeugung von ihrem Tun ab.
Darüber hinaus erhöhst Du moralisch den Zivildienst.

Gleichzeitig forderst Du gegenseitigen Respekt und Anerkennung ein.

Falls Du es noch nicht selbst bemerkt haben solltest - das ist höchst widersprüchlich.

Ich habe den höchsten Respekt vor damaligen Zivildienstleistenden,
welche Ihren Dienst im Krankenhaus, in der Pflege oder im Rettungsdienst geleistet haben.

Es gab aber auch zahlreiche "Verweigerer", die heimatnah als Heimschläfer ihren lauen Dienst als Hausmeister im Kindergarten o.ä. abgeleistet haben und deren Verweigerung mit Sicherheit nichts, aber auch gar nichts mit Gewissensgründen, sondern ausschließlich in reiner Bequemlichkeit begründet ist.
Aber auch das ist hier in diesem Faden nicht das Thema!

Es gibt bei der Armee einen alten Funker- Grundsatz, den du als Ungedienter zwar nicht kennen kannst, aber dennoch künftig berücksichtigen solltest:
Denken - Drücken - Sprechen!

Zuletzt bearbeitet:
U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
So langsam komme ich auch zu der Überzeugung, dass der Fred geschlossen werden kann. Ist schade, aber ein gutes Abbild für unsere derzeitige Gesellschaft :facepalm:.
Wer den Toppic lesen kann, der müsste eigentlich erkennen können, um was es hier geht. Ist aber wie derzeit in einer Pandemie oder bei einer Fußballweltmeisterschaft: da gibt es plötzlich sehr viele Keksperten von Bahlsen, die noch nie einen Keks gesehen haben.
Gedient haben auch die Zivis, sicher. Auch der Hausmeister oder der Pfleger im Altenheim oder der Kinderhilfe hat seinen "Dienst" getan (was hat das mit "Verpissen" zu tun?!). Aber eben nicht in diesem Fred, unter diesem Toppic.

G

Gast63216

Gast
Hier geht es um die Leute die beim Bund waren.
Können diejenigen die Zivildienst geleistet haben nicht einen eigenen Thread aufmachen und sich hier raushalten?
..........................
Bleibt doch beim Thema.
Das hier darf doch sein wie draußen im richtigen Leben. Gesprächthemen dürfen erweitert werden, wenn es sich grundsätzlich nicht zu weit vom Hauptthema entfernt. Dadurch wird es doch interessanter.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Mein Vater hat mir von Bergleuten erzählt, die trotz 30+ Jahren unter Tage unbeirrt behaupteten Kohle sei weiß. Da macht man nichts, einfach lassen.
Schade, fing eigentlich recht nett und gemütlich an hier.
Aber ist wie bei jedem Thema, wer keine Ahnung oder Erfahrung mit dem Thema als solches hat, labert einfach mit.
Wer keinen Ölwechsel hinkriegt schreibt halt im entsprechenden Thread was über das Tanken. Das hat er schonmal gemacht und kann das echt gut. Und vielleicht schafft man es ja, entsprechende Hartnäckigkeit und Ignoranz vorausgesetzt, den Thread auf das Thema umzulenken von dem man zumindest jemanden kennt der davon Ahnung hat.

Wundert mich nur, dass die Obrigkeit hier nicht mal entsprechend die Eier hat und Auszeiten verordnet.

Schade um den Thread.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Ich habe es sogar noch schriftlich, dass ich nicht zum Dienen kommen muss:
1641122943802.png

Wenn ich hätte dienen müssen, wäre es bei einem Fernmeldeausbildungsbatallion in Neumünster gewesen.
Da das nicht gerade heimatnah zu meinem damaligen Wohnort Dortmund war, habe ich ein anderes Dienstszenario gewählt.
:-) :-)

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich gehöre zwar zu den Verweigerern, aber ich lese hier total gerne mit, dieser Thread zählt zu den informativsten, amüsantesten, lebendigsten Plauder-Threads des ganzen Forum. Bitte, bitte, bitte - wer mit dem Duktus dieses Thread nichts anfangen kann, einfach die Finger still halten.
Es wurde doch schon gelb gezeigt, ich verstehe nicht, warum dann immer weiter reingegrätscht wird. Vor allem, da wir doch alle ältere,sozial gereifte Menschen sind. Oder etwa doch nicht? Bitte, macht weiter hier und wer nichts on topic beizutragen hat, halte sich einfach raus. Mach ich jetzt auch wieder. Und die Mods: bitte keine Streckensperrung für alle. Danke.

G

Gast62588

Gast
Ob Dienst an der Waffe , Feuerwehr THW, Rettungsdienst, soziale oder charitative Einrichtungen - egal wo. Alle haben ihren Dienst und ihre Pflicht getan.
Beschränken wir uns einfach aufs Erzählen,..
Ganz ohne Interpretation. Sicher liegen oft auch Missverständnisse dem Unmut zugrunde.

Igltdv

Igltdv

Modell
R 1200 GS Ralley 2017 GPZ 1000 RX BJ 86
3. Januar 1994 Grundausbildung Westerland/ Sylt
April bis Juni Marineunteroffiziersschule, 7 Inspektion in Plön,
danach wieder Westerland/ Fachlehrgang bis Dezember und dann zum MFG3 Graf Zeppelin zur TBHS

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Alle haben ihren Dienst und ihre Pflicht getan.
Nein, nicht alle, die untauglich gemusterten natürlich nicht.
Und mein jüngster Bruder auch nicht, der war tauglich und hatte schon seinen Einberufungsbescheid.
Aber da wurde damals eine Regelung eigeführt, dass wenn schon zwei ältere Brüder bereits regulär Wehrdienst leisteten, der dritte Sohn nicht mehr eingezogen wird. Ein kurzes Schreiben ans Kreiswehrersstzamt mit Hinweis auf diese neue Regelung und die Sache war für ihn erledigt.

Hätte ich das geahnt, ich hätte doch glatt auf Z2 verlängert. ;-)

Gruß Thomas

Thema:

Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?

Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo? - Ähnliche Themen

• Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Tacho rührt sich nicht mehr

Tacho rührt sich nicht mehr: Hallo GS Freunde, bei der heutigen Fahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Könnt ihr mir helfen? Nur eine kleine Anleitung bevor ich alles...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer - Ähnliche Themen

• Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Tacho rührt sich nicht mehr

Tacho rührt sich nicht mehr: Hallo GS Freunde, bei der heutigen Fahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Könnt ihr mir helfen? Nur eine kleine Anleitung bevor ich alles...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Oben