Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?

Diskutiere Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja Sanne..in der Schweizer Armee heist das "Ruhn"...bedeutet soviel wie "steht bequem ( oder entspannt..:))....
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Liebe Leute,

heißt rührt euch eigentlich übersetzt entspannt euch ? :schulterzucken:

Wir sind hier nicht beim Militär, bei der Armee oder beim Wehrdienst sondern im GS-Forum und daher bitte ich darum,
dass der Umgangston hier wieder entspannter wird.

Das ist hier doch kein Grund um sich aufzuregen. :wink:
Ja Sanne..in der Schweizer Armee heist das "Ruhn"...bedeutet soviel wie "steht bequem ( oder entspannt..:))....

G

Gast62588

Gast
Meine Dienstzeit war von 01/83 -> 12/86 und endetet mit der "Idiotenrennbahn geschlossen".

Zum einen hies es schon während meiner Musterung "Wehrdienstverweiger" und vermutlich ging der Kamerad wegen "Gehorsamsverewiegerung" in die Zelle. So nun Klugscheisßermodus aus.

Ich war auch froh als ich den Verein verlassen hätte, möchte aber die Zeit nicht missen. Auch dort habe ich viel gelernt und das hat auch mein späteres Leben beeinflusst. Wer weiß welchen Weg ich sonst eingeschlagen hätte.
Für mich ist keine Episode meines LEbens verschwendetet Zeit, den ich bin Zufrieden mit meinem Werdegang und überlege nicht "Was wäre Wenn ...."
Da pflichte ich Dir voll und ganz bei.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
achso, das Wort Kriegsdienst im GG ist nicht existent, aber ein Wikipedia Artkel beweist, dass Du Recht hast? Schöne neue Welt
Richtig informieren, anstatt nur dem eigenen "in den Kram passenden" Gedankengang zu folgen, könnte helfen ;).

Wehrpflichtgesetz (WPflG)

Ausfertigungsdatum: 21.07.1956, Neugefasst gem. Bekanntmachung vom 15. August 2011 (BGBl. I S. 1730).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast30270

Gast
achso, das Wort Kriegsdienst im GG ist nicht existent, aber ein Wikipedia Artkel beweist, dass Du Recht hast? Schöne neue Welt
Moin, was ist los mit dir? Hier geht es nicht um Gesetze oder Regelungen - hier geht geht es darum, dass jeder der mag schreiben kann, ob und wo er gedient hat - nicht mehr und nicht weniger. Wenn du das nicht möchtest oder nicht gedient hast, halte dich doch einfach zurück und lass uns unseren Spass 😎👍

R

Randyacres

Ausfertigungsdatum: 21.07.1956, Neugefasst gem. Bekanntmachung vom 15. August 2011 (BGBl. I S. 1730).
Im GG steht Kriegsdienst. Mehr habe ich nicht gesagt und die Diskussion habe auch ich nicht begonnen. Das sind mal ein paar jammervolle Befindlichkeiten hier. Rock anziehen, Zöpfe flechten heißt hier das Kommando, was?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@Randyacres
"Rock anziehen, Zöpfe flechten"
Mach doch, wenn Du schon drauf stehst :pattpatt: .
Und die Diskussion hast du mit deinem völlig überflüssigen Erscheinen hier und #503 begonnen.
Geh einfach nachhause und spiel allein weiter.

Uli

R

Randyacres

Weltbester Motorradrestaurierer, Weltbester Autoaufkleber Fotografierer
weder von dem einem, noch von dem anderen habe ich jemals auch nur eine Zeile geschrieben. Und ich muss auch ein Gesetz nicht verstehen, um das Wort Kriegsdienst darin lesen zu können. Aber ich weiß schon, mit wem Du mich verwechselst

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Und jetzt zur Beruhigung:rolleyes:.

Rekrutenschule: Artillerie RS Monte Ceneri
UOS und abverdienen: Artillerie RS Monte Ceneri.
OS: Artillerie OS Bière, abverdienen Artillerie RS Monte Ceneri.
Nach 5 WK zum Oberleutnant befördert,
8 Wochen Artillerie Kommandoschule Frauenfeld, abverdienen Artillerie RS Monte Ceneri.
5 WK Batterie Kommandant in einer schweren Kanonenabteilung im Art Reg 12.
Anschliessend diverse Funktionen in den Gotthard Festungen.
Beim einsetzen der Armeereformwellen wurde ich für 5 Jahre in die Reserve versetzt, was mir auch recht war :daumen-hoch:, jetzt ist Ruhe..

So sind knapp knapp 1600 Diensttage in der Schweizer Milizarmee zusammen gekommen.

G

Gast29174

Ja ich denke auch jetzt sollte es wirklich gut sein. Macht bitte einen Schlußstrich hinter der Geschichte und mit dem eigentlich Thema
weiter. Hier sollte es also weitergehen mit

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Randyaces ist Carlson vom Dach.
Weltbester Motorradrestaurierer, Weltbester Autoaufkleber Fotografierer, Weltbester Gesetze Versteher. Halt in allem der Weltbeste.🤷🏻‍♂️
Da widerspreche ich, hier fallen mir spontan 4 User ein die den Randy in allen Disziplinen massiv übertreffen :cool:, dich meine ich aber explizit nicht.

Thema:

Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo? - Ähnliche Themen

• Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Tacho rührt sich nicht mehr

Tacho rührt sich nicht mehr: Hallo GS Freunde, bei der heutigen Fahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Könnt ihr mir helfen? Nur eine kleine Anleitung bevor ich alles...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer - Ähnliche Themen

• Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Tacho rührt sich nicht mehr

Tacho rührt sich nicht mehr: Hallo GS Freunde, bei der heutigen Fahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Könnt ihr mir helfen? Nur eine kleine Anleitung bevor ich alles...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Oben