Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?

Diskutiere Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tja, wir waren die Flugplatzkommandantur. Ansonsten gabs da Staffeln. Aber trotzdem mit Schirrmeistern. War ganz angenehm in einer Einheit, die...
Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Den gibts in jeder Kompanie.
Tja, wir waren die Flugplatzkommandantur. Ansonsten gabs da Staffeln. Aber trotzdem mit Schirrmeistern.
War ganz angenehm in einer Einheit, die überwiegend Zivilpersonal beschäftigte.
Keine Sonderdienste, normaler Alltag wie in der freien Wirtschaft (Mo-Fr).

Zuletzt bearbeitet:
hoppandreas

hoppandreas

Modell
R 1250 GS ADV
Wer Schreibfehler findet - kann sie gern behalten

Sorry.. natürlich
Schirrmeister

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
90-91. Grundwehrdienst im 1. Flugabwehrregiment Hannover-Langenhagen. Nach Grundausbildung Stabsdienstsoldat und Kradmelder. Ich war auf Übungen das Versorgungskrad für die Jungs. Von Kippen über Schnaps bis zum Playboy habe ich alles geliefert. Hin- und Rückfahrt war geil (immer mit Vollgas an der Kolonne vorbei bis zur nächsten Kreuzung, dort abgesperrt und nach dem letzten Fahrzeug wieder mit Vollgas los). Die Herkules musste echt bluten. War der einzige Kradmelder am Standort (stand kurz vor der Auflösung, da der Flughafen Hannover neue Landebahnen brauchte und die Kaserne im Weg war). TD war immer lustig. Panzerhalle mit 45 Krädern. Hatte die volle Auswahl. Geile Zeit. Nur meine Leber hat sich weniger gefreut!

lillo

lillo

Modell
R 1250 GS Adv. Triple Black
15 Monate Wehrpflicht in der Panzergrenadierbrigade 31 ab Januar 1981.
Grundausbildung PzGrenBtl 311 in Varel/Friedrichsfeld, danach
Stammeinheit 1.PzGrenBtl 312 in Delmenhorst
Nach Entlassung 4 x alle 2 Jahre Einladung zur Wehrübung,allerdings dann als Panzerjäger und Milanschütze auf LKW 0,5 t VW Iltis.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aaach nicht böse sein..ich wurde gebeten diesen Beitrag hier noch einzustellen...

PS: Uli kleiner "Denkanstoss" Bei einem 10 Tage "Manöver" ohne Duschmöglichkeit wird der gemeinsame Pissoirbesuch zum Härtetest.... :eekek: :crazy:

OT Ende....

Zuletzt bearbeitet: Vor 12 Minuten

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Aaach nicht böse sein..ich wurde gebeten diesen Beitrag hier noch einzustellen...

PS: Uli kleiner "Denkanstoss" Bei einem 10 Tage "Manöver" ohne Duschmöglichkeit wird der gemeinsame Pissoirbesuch zum Härtetest.... :eekek: :crazy:

OT Ende....

Zuletzt bearbeitet: Vor 12 Minuten
Nach 6 Stunden unter ABC Alarm mit Maske beim Nato TACEVAL im Hochsommer läuft Dir soviel Suppe aus der Gummifo....., da ist Pinkeln Dein kleinstes Problem :giggle: ;) ;). Und "geduscht biste danach komplett, nur halt von innen nach außen 🤣

Mr.Smith

Mr.Smith

Modell
R1250 GS
Hallo!

Ich war als 93/94 als Zivi auch im Rettungsdienst unterwegs.

Es gab "schöne" Einsätze, es gab schlimmer Einsätze auf die man gerne verzichtet hätte.
Aber alles in allem hat das Spaß gemacht und ich war ernsthaft am überlegen dort weiter zu machen.
Aber als Hauptamtlicher hätte ich soviel Brutto verdient wie in meinem Beruf Netto. das war mir dann doch zu wenig.

Da hatte ich es besser.
Das wurde alles gemeinsam mit den Hautpamtlichen erledigt.

Ebenso beim fahren.
Das lag halt an deinem Hauptamtlichen ob er dich hat fahren lassen oder ob nicht.
Es gab damals den "gelben" Schein. Berechtigt für Einsatzfahrzeuge .o.ä... Damals konntest du damit Rettungswagen fahren. Die Zivis durften den nicht machen...

Mr.Smith

Mr.Smith

Modell
R1250 GS
Wer von euch war denn Reservist in Afganistan?

Mr.Smith

Mr.Smith

Modell
R1250 GS
auf z.B. gegnerischen Ost-Waffen aus den 80ern-90ern?

Nigel

Nigel

Modell
R1250GS
90-91. Grundwehrdienst im 1. Flugabwehrregiment Hannover-Langenhagen. Nach Grundausbildung Stabsdienstsoldat und Kradmelder. Ich war auf Übungen das Versorgungskrad für die Jungs. Von Kippen über Schnaps bis zum Playboy habe ich alles geliefert. Hin- und Rückfahrt war geil (immer mit Vollgas an der Kolonne vorbei bis zur nächsten Kreuzung, dort abgesperrt und nach dem letzten Fahrzeug wieder mit Vollgas los). Die Herkules musste echt bluten. War der einzige Kradmelder am Standort (stand kurz vor der Auflösung, da der Flughafen Hannover neue Landebahnen brauchte und die Kaserne im Weg war). TD war immer lustig. Panzerhalle mit 45 Krädern. Hatte die volle Auswahl. Geile Zeit. Nur meine Leber hat sich weniger gefreut!
Hi GS`ler,
kann es sein das du in der Bölke-Karserne warst ? War dort 1983 im 7 Flugabwehrregiment auf dem Flugabwehrpanzer Gepard. Die Kradmelder waren bei uns die Pistensäue schlechthin🤣

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
´n Abend, Ftitz,

so ähnlich habe ich es erlebt auf einer zweiwöchigen U-Boot-Fahrt mit einem Bongo für 22 Mann und ohne Duschmöglichkeit.
Duschen oder gar Badewannen gab es auf dem SM-Boot natürlich auch nicht. Die längste Seefahrt (ÜAG nach Norwegen) dauerte 14 Tage. Zum Glück gab es die sog. Heizerdusche.
Dass man sich auf Seefahrt nicht rasiert war damals noch gelebte Tradition..
An Land bzw. im Hafen gab es natürlich Mecker, wenn Rasur bzw. Frisur nicht akkurat war.

Gruß Thomas

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Flughafen brauchte keine neuen Landebahnen, eine der vorhandenen wurde zwar etwa zu der Zeit verlängert, das hatte aber nichts mit dem Wegfall der Kasernen dort zu tun, das war eine Maßnahme im Rahmen der damals stattfindenden Standort Reduzierung. Die meisten der Gebäude existieren nach wie vor. Es wurde ein Gefängnis eingerichtet ;), der technische Bereich wird weiterhin technisch genutzt (für rollendes Material des Flughafens), sowie für Verwaltung etc. Einfach mal "durchfahren", wenn Du in der Gegend bist. Habe ich beruflich -viele Jahre lang, seit 2012 öfter gemacht, auf dem Weg zu TNT (die damals von einem anderen Standort direkt an den Flughafen gezogen sind).

Uli

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Es gab damals den "gelben" Schein. Berechtigt für Einsatzfahrzeuge .o.ä... Damals konntest du damit Rettungswagen fahren. Die Zivis durften den nicht machen...
Stimmt, man brauchte einen Personenbeförderungsschein.
Das war hier in Wetzlar aber nur ein Antrag, nicht wie woanders wohl mit Ortskenntnissprüfung.

Interessant auch die Mappen der jeweiligen Hauptamtlichen mit den Ortsplänen der Ortschaften im Umkreis.
Und dann das suchen auf der Anfahrt .
Dürfte heute auch etwas einfacher sein

JohnWick

JohnWick

Modell
R 1300 GS
7 te Fla 6 in Lütjenburg von 16.05.1979 - 15.08.1980
Gepard gefahren , Führerschein F4 in Munster auf Leo gemacht,

Uwe

Thema:

Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?

Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo? - Ähnliche Themen

• Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Tacho rührt sich nicht mehr

Tacho rührt sich nicht mehr: Hallo GS Freunde, bei der heutigen Fahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Könnt ihr mir helfen? Nur eine kleine Anleitung bevor ich alles...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer - Ähnliche Themen

• Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Tacho rührt sich nicht mehr

Tacho rührt sich nicht mehr: Hallo GS Freunde, bei der heutigen Fahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Könnt ihr mir helfen? Nur eine kleine Anleitung bevor ich alles...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Oben