Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?

Diskutiere Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da könntet ihr beide Freunde von mir kennen, Hauptmann D. Krause, zuerst Mech für Hubis, dann Hubi-Pilot, sowie Eddie (dessen Nachnamen ich...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Z 8 von 1986 - 1994 in Faßberg (Niedersachen) als Heeresflieger. Munitionssoldat, der einzige im Regiment - war sehr erholsam. 89 Versetzung nach Celle in den Heimatort mit Aussicht auf Feldwebelstelle. Dann kam die Grenzöffnung, Zusammenführung der Armeen, Stellenstreichung. ... wäre länger geblieben hab mich dann in den BFD verdrückt und hab die letzten beiden Jahre meine Dienstzeit in der Ausbildung verbracht. Hab die Entscheidung nicht bereut, wenn ich mir die Entwicklung unserer Armee danach zu Gemüte führe. Hab seit Beginn meiner BW Zeit eine Doppelkopfrunde, die seit dem immer aus den gleichen Leuten besteht und regelmäßig statt findet. So bleibt man immer ein wenig mit dem Verein verbunden. Glück auf Kameraden.
Da hätten wir uns evtl gesehen. War von 85 bis 88 Heeresflieger RGt 36 und habe einen Lehrgang in Faßberg in dieser Zeit gemacht.
Da könntet ihr beide Freunde von mir kennen, Hauptmann D. Krause, zuerst Mech für Hubis, dann Hubi-Pilot, sowie Eddie (dessen Nachnamen ich nachschlagen muss ;)), der war Schirrmeister, hat Motorrad-Touren organisiert.

Uli

Heidemops

Heidemops

Modell
BMW R12
Insgesamt 12 Jahre Panzeraufklärer später Fernspäher .
Einzelheiten will ich nicht ausplaudern...
Ich fände es gut , wenn die jungen Leute ein Jahr was für die Allgemeinheit tun würden.
Die Arbeit der Zivis schätze ich sehr hoch ein , deren Job war auf andere Weise sehr belastend.
Für mich keine Drückebergerei , der Dienst an der anderen „HKL" ; extrem wichtig.
Hallo Kamerad,
ich war in der 100er in Braunschweig im Spähzug und bin als OFW nach etwas mehr als 12 Jahren gegangen

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
..und da hattest du auf der Gorch Fock mal Bauernnacht, gab es um 1.30 Uhr auf Regatta ein Allemannmanöver. Wende mit Gordinge festsetzen.
Bis du wieder in der Hängematte zum Schlaf fandest, kam schon der Lockruf.

gshogi

gshogi

Modell
Ausgebildet wurde ich als 61er (Stab) in List auf Sylt.
Dann vor Ort in Kiel auf der Gorch Fock weitergebildet zum 11er (Seeziege) mit Teilzeitschreibstubendienst.
9 Monate auf See und im Ausland. Ich war als W 15er dennoch in der Stamm-Mannschaft.
Dann wieder 3 Monate 61er in Kiel-Holtenau in der DO 28 Wartung-und Instandsetzungs-Staffel

Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
gerade mal so rumgesucht und das hier gefunden ( Mucke kann man ja ausschalten):

Hach.........6:46 links 516..mir wird ganz warm ums Herz
Mann war das ne schöne Zeit 88' 👍 👍 (eigentlich kann ich über die Zeit von 87-91 nicht klagen)

unvergessen Mama Cita
1640204607483.png

Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Modell
Eine Anekdote:
Königin Beatrix hatte Geburtstag und wir lagen im Kaiserhafen in Amsterdam.
Statt mit der Bootsmann-Maatenpfeiffe, sollte Beatrix mit einer Trompete begleitet das Fallreep betreten.
Es wurde ein Freiwilliger gefunden, der eifrig im Hängemattenschap übte.
Am Tag des königlichen Besuches stand ich am Fallreep spalier.
Beatrix kommt, der Trompeter legt los....
Niemand konnte sich das Lachen verkneifen, der Bootsmann schrie nur "Aufhören!!!" Und pfiff die BM-Pfeiffe.
Ich pinkelte fast in die Hose und hatte mir ein Stück Backenfleisch abgebissen.
Noch nie hatte ich solche Misstöne gehört.
Der Rest war nur noch Gelächter.
An dem Tag war ich auch Pantry am Achterdeck, wo Kapitän Horst Wind mit Beatrix feierte.

nobschum

nobschum

Modell
R 1100 GS EML Gespann
Ich mach dann auch mal mit.:smoke:

1980 nach dem Fachabi freiwillig (Z2 wegen der Kohle) zur Marine nach Kappeln zur Waffenschule.
1981 nach USA zur DDG Ausbildung.
Danach bis Mitte 84 Z Lütjens und Mölders als Ari (31) auf Turm Bravo gefahren.
Anschließend Umschulung Informationselektronik mit IHK Abschluß
Bis Sommer 1990 Dienst im MFG 3 als Radar- und Sonartechniker bei den Sea Lynx Bordhubschraubern mit mehreren Einsätzen auf Fregatten der Bremenklasse.
mehr als 50000 Seemeilen gefahren incl. Polartaufe, Sea Survival in Guantanamo, Seezielschießen im Mittelmeer, mit dem Hubi Eis vom Gletscher in Norwegen holen. Monatelang mit 40 Maaten in einem Deck geschlafen bzw. 340 Mann auf engstem Raum gelebt. Im MFG technischer Dienst und militärische Aufgaben beim Objektschutz.

Ich kann sagen, das ich vom Bund alles bekommen habe, was ich wollte. Ausland, Seefahrten, zweite Aubildung, familienfreundliche ortsnahe Verwendung. Das ist selten bei der Marine. Anschließendes Studium und weitere Qualifikationen, wie bei Z12 damals üblich. Ohne das, keine Ahnung, wo und was ich heute wäre. Ich habe es nie bereut, diesen Weg gegangen zu sein. Auch, wenn nicht immer alles so toll war, wie man es heute so gerne erzählt. Aber wenn, erinnere ich mich meistens gerne.

Zuletzt bearbeitet:
hoppandreas

hoppandreas

Modell
R 1250 GS ADV
Da hätten wir uns evtl gesehen. War von 85 bis 88 Heeresflieger RGt 36 und habe einen Lehrgang in Faßberg in dieser Zeit gemacht.
Gut möglich war in der Versorgungsstaffel 105. Die hat selten Lehrgänge betreut, aber wie gesagt gut möglich

hoppandreas

hoppandreas

Modell
R 1250 GS ADV
Da könntet ihr beide Freunde von mir kennen, Hauptmann D. Krause, zuerst Mech für Hubis, dann Hubi-Pilot, sowie Eddie (dessen Nachnamen ich nachschlagen muss ;)), der war Schirrmeister, hat Motorrad-Touren organisiert.

Uli
Der Schirmmeister war ja in meiner Staffel, bin aber nicht so "Namens sicher" - ich prüfe :idea:

G

Gast 11529

Gast
Na der passt auf die Schirme auf. Ich kenne allerdings nur den "Schirrmeister". Den gibts in jeder Kompanie.

Thema:

Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo?

Stillgestanden! Rührt euch! Wer von euch hat gedient? Wann und Wo? - Ähnliche Themen

• Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Tacho rührt sich nicht mehr

Tacho rührt sich nicht mehr: Hallo GS Freunde, bei der heutigen Fahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Könnt ihr mir helfen? Nur eine kleine Anleitung bevor ich alles...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer - Ähnliche Themen

• Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht

Front-Kollisions-Warnung (FCC) rührt sich bei mir nicht: Bei trockenem Wetter und erträglichen Temperaturen konnte ich heute mit meiner Trophy endlich mal eine längere Ausfahrt machen. Ich bin nach wie...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Tacho rührt sich nicht mehr

Tacho rührt sich nicht mehr: Hallo GS Freunde, bei der heutigen Fahrt hat sich mein Tacho verabschiedet. Könnt ihr mir helfen? Nur eine kleine Anleitung bevor ich alles...
  • Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer

Woher rührt die Arroganz diverser BMW Verkäufer: Hallo an alle Moppedfahrer da draußen, ich habe in den letzten Tagen in meiner selbst gesteckten Mission diverse Gespräche mit verschiedenen BMW...
  • Oben