Moin zusammen,
dann will ich mich auch mal outen.
Ich war zur Grundausbildung vom April 1988 bis Juni 1988 in der Fernmeldeausbildungs Kompanie in Northeim. War so ganz ok nur die Berge nervten ein wenig. Ich glaube die gibt es auch nicht mehr.
Die Vorgesetzten waren sehr unterschiedlich. Am geilsten waren meine Stubenkameraden. Die haben sich vorm Antreten am Morgen schon ne Bong reingezogen und konnten teilweise nicht mehr stehen. Mussten halt eingekeilt werden.
Nach den 3 Monaten gings zur 1/82 nach Lüneburg (gibt es nach meinem Kenntnisstand aber auch nicht mehr). War am dichtesten an meinem Wohnort dran und ich konnte schön mit meinem Käfer hin fahren.
Das Jahr war durchwachsen. Als Unimog Funkkoffer Fahrer musste ich auch öfters zu Übungen. Geile Karre. Älter als ich und verbrauchte 100l Benzin auf 100km. Unser Uffz war auch bisschen komisch. Der Gruppenführer, ein FW, war ganz ok.
Wachen hatten wir nur eine. Sonst hauptsächlich Bereitschaften. Die Leute bei mir auf der Stube waren teilweise auch Heimschläfer. Wir waren meist zu zweit. Ich und einer aus dem Ruhrpott. Zu den Kameraden habe ich aber keinen Kontakt mehr. Es kamen ja auch alle 3 Monate andere.
Als die 15 Monate rum waren habe ich drei Kreuze gemacht. Habe die BW als verspäteter OG verlassen. Ich wurde einen Monat später befördert wegen eines Diszi.
Hinterher erinnert man ich glaub ich nur an die lustigen Sachen. Wir haben teilweise echt gelacht.
Cool fand ich das ich dort einen ehemaligen Kollegen wieder getroffen habe mit dem ich zusammen gelernt hatte.
Leider besteht auch zu ihm kein Kontakt mehr. So ist das halt.
Im Großen und Ganzen halte ich die Zeit auch für verschwendet.
Meiner Einberufung zur Ersatzübung habe ich für 2 Tage folge geleistet und dabei die Annahme der Waffe verweigert. Nach dem ganzen Theater habe ich nachträglich verweigert da ich der Meinung war das 15 Monate ausreichen sollten und ich nicht mehr belästigt werden wollte.
PS.: Als ich in Lüneburg ankam waren alle meine Leute ich Aufbruchsstimmung. Es sollte nach Shilo gehen. Nur ich durfte nicht mit weil ich den blöden BCE Führerschein machen sollte. Ich war natürlich sehr motiviert den zu kriegen
Mein Fahrschullehrer sagte immer ich soll mir mehr mühe geben. Meine Antwort war: ich will den Schein nicht haben also seht zu wie ich den bekomme. Schon war ich mal wieder sehr beliebt
Gruß
Roland