Fazerfahrer
Genau dies ist der Grund warum ich als GS Neuling mit kurzen Beinen und längerer Pause nicht scharf drauf bin zum Stilfser Joch zu fahren.Aber nochmals zum Kurvenumfallproblem: Hab’s glaub ich schon öfter geschrieben, aber davor hab ich auch Respekt. Das kann jedem passieren, auch einem routinierten Pässefahrer.
Eingekeilt in eine Schlange am Stelvio hält der direkt voraus Fahrende, just in dem Moment, wo man sich mit voll eingeschlagenem Lenker im kritischen Fahrzustand befindet, dann fällt das Motorrad in aller Regel zur Kurveninnenseite und der Fuß (schwäbisch für Bein) ist plötzlich einen halben Meter zu kurz.
Gruß
Serpel
Die Strecke ist mir wohlbekannt und schreckt mich auch nicht grundsätzlich ab, aber wenn man zum falschen Zeitpunkt dort ist und das Gemenge aus Autos, Radfahrern, Motorradfahrern im Rennmodus und vielleicht noch Reisebusse vor sich hat, so stresst mich dies und ich fahre dann lieber andere Routen welche mir vielmehr Spass und weniger Kopfzerbrechen bereiten, nur mal ein paar einfache Beispiele mit Gampenpass, Mendelpass oder Monte Bondone…
Kleine Anekdote, wir wollten mal am Stilfser Joch hoch als gerade eine Oldtimerveranstaltung im Gange war. Es handelte sich hauptsächlich um Vorkriegsfahrzeuge, offene Bentleys gefühlt 6m lang, usw… welche in manchen Kehren zurücksetzten mussten wegen mangelndem Lenkeinschlag. Ihr könnt Euch vorstellen welches Chaos vorprogrammiert war.