elfer-schwob
...könnte so stimmen, wenn man auf dem letzten Tropfen Sprit unterweGS ist...Das Spannende am Stilfserjoch ist die Länge, das muss man erst einmal mental schaffen.
...könnte so stimmen, wenn man auf dem letzten Tropfen Sprit unterweGS ist...Das Spannende am Stilfserjoch ist die Länge, das muss man erst einmal mental schaffen.
…da war ich letztens mit der VespaHeute auf dem Stich zur Edelweissspitze an der Grossglocknerstrasse ( steil, Kopfsteinpfaster, enge Spitz-Kehren, Holländer mit Motorrädern).
Muss ich mehr schreiben?
Das ist ja etwas anderes, die ist da heimisch .
Für einen Anfänger oder eine Anfängerin aus den nördlichen Tiefebenen, die sich zum erstem Mal in die Berge verirren ist der Stelvio aber trotzdem eine Herausforderung. Die Länge, die Höhe, die vielen Spitzkehren, das Panorama, die ganzen Touristen, die fettige Bratwurst. Das alles kann schon überfordernUnd wer die Serpentinen vom Stilfser Joch als schwierige Spitzkehren betrachtet
Dann über den Passo del Mortirolo zurück nach Bormiozum Gavia fallen lassen
Jaufen und Timmelsjoch sind auch ganz schön lang.Das Spannende am Stilfserjoch ist die Länge, das muss man erst einmal mental schaffen.
Mit dem Gavia habe ich auch keine guten Erfahrungen mehr, seit er geteert ist.Stilfser Joch ist schon cool. Eigentlich weniger von der Strecke, sondern mehr das Panorama.
Nur sollte man tunlichst die Wochenenden oder Sommerferienhochzeiten meiden.
Und ausserdem sollte man den Berg sehr früh morgens in Angriff nehmen, damit man vor der nervigen Welle aus Mountainbiker, Cabriofahrer, etc. schwimmt.
Oben eine fettige Bratwurst beim Bruno und sich dann gesättigt zum Gavia fallen lassen.
Richtig. Der Jaufen ist in der Früh eine Herausforderung, wenn man in Sterzing startet. Viel Licht und Schatten und feuchte Kurven vom Tau.Jaufen und Timmelsjoch sind auch ganz schön lang.
Früh komm ich nicht an den Jaufen.Richtig. Der Jaufen ist in der Früh eine Herausforderung, wenn man in Sterzing startet. Viel Licht und Schatten und feuchte Kurven vom Tau.
War aber der Belag 2021 schon schlecht genug, dass es trotzdem Spaß gemacht hat!Mit dem Gavia habe ich auch keine guten Erfahrungen mehr, seit er geteert ist.
Seit der Schotter weg ist, versucht sich da jedes Wohnmobil. Das kann dann schon dauern, bis Du vorbeikommstWar aber der Belag 2021 schon schlecht genug, dass es trotzdem Spaß gemacht hat!
genau seh ich auch so. Kommt aber auch davon, weil Hondafahrer nur ein Bruchteil von den BMW Fahrern sind.Wenn wir jetzt Harley durch BMW GS ersetzen , sind wir ganz nah an der Wahrheit.
Zur echten Erholung und Entspannung empfehle ich eher das, zu was auch der Hals-Nasen-Frauen-Arzt und seine Lieblings-Apothekerin in diesem besonderen Falle raten würden...Erst dann weiß man, dass das Stilfser Joch der Erholung dient und man die Fahrt einfach nur genießen sollte.
Und wenn Du versuchst den meisten Schlaglöchern auszuweichen (was eh nicht funktioniert) hast am Ende ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho. Ich find die Strasse von Sterling hoch ist eine reine Schlaglochstrecke.Richtig. Der Jaufen ist in der Früh eine Herausforderung, wenn man in Sterzing startet. Viel Licht und Schatten und feuchte Kurven vom Tau.
Nehme ich auch, was das Stilfser Joch noch weiter Richtung „Highway“ rückt.Zur echten Erholung und Entspannung empfehle ich eher das, zu was auch der Hals-Nasen-Frauen-Arzt und seine Lieblings-Apothekerin in diesem besonderen Falle raten würden...
Nach einmaligem, umfallfreien Stilfseraufstieg darf sofort drüber nachgedacht werden...und Mann wäGSt schließlich mit den Aufgaben...Ist aber tatsächlich nix für jeden.