svabo70
Ich befürchte, dass wir bereits beim eigentlichen Thema/Problem sind...können wir BITTE zum Thema zurück kommen????
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, dass wir bereits beim eigentlichen Thema/Problem sind...können wir BITTE zum Thema zurück kommen????
Sehr forsch rausgehauen.Die Maßnahme der Tiroler Landesregierung ist lächerlich und juristisch nicht haltbar. Tirol macht sich dadurch zum Gespött der umliegenden Staaten.
Wo haben wir Da ein Verständigungsproblem?Ich glaube, da liegen grundsätzliche Verständigungsprobleme vor.Klausmong schrieb:
Kannst Du bitte eine seriöse Quelle benennen, das nur Flüchtlinge Tirol bereisen dürfen?
Gruß
Serpel
Ich weiß wirklich nicht, was an diesem Beitrag "Mist" sein soll.
Ich halte das Kriterium mit den >95 dB Standgeräusch für ebenso an den Haaren herbei gezogen und diskriminierend wie das Kriterium, dass nur Flüchtlinge Tirol bereisen dürften.
Das ist es, was ich sagen wollte und dieser Zusammenhang ist wohl sehr offensichtlich.
Gruß
Serpel
Der eingetragene Standgeräusch-Wert wurde einzig zu dem Zweck eingeführt, dass die Polizei vor Ort kontrollieren kann, ob die Anlage die 80 dB-Hürde für das Fahrgeräusch (mutmaßlich) einhält. Dabei unterliegt das Standgeräusch keinerlei Begrenzung.Sehr forsch rausgehauen.
Hast du - außer deiner persönlichen Befindlichkeit - irgendeinen Beleg für die von dir behaupteten Umstände?
Ich vermute auch, das sie nicht haltbar ist, aber es ist eine Vermutung, und ich warte den Prozess ab, der dazu ja stattfindet.Sehr forsch rausgehauen.
Hast du - außer deiner persönlichen Befindlichkeit - irgendeinen Beleg für die von dir behaupteten Umstände?
Auch hier wieder die Frage:Der eingetragene Standgeräusch-Wert wurde einzig zu dem Zweck eingeführt, dass die Polizei vor Ort kontrollieren kann, ob die Anlage die 80 dB-Hürde für das Fahrgeräusch (mutmaßlich) einhält. Dabei unterliegt das Standgeräusch keinerlei Begrenzung.
Aber was rede ich, das ist eben ungefähr so, als würde man einer gewissen, willkürlich ausgesuchten Bevölkerungsgruppe die Durchreise durch ein Land verweigern. Und mich wundert, dass viele hier diesen Zusammenhang nicht sehen oder dass es ihnen zumindest egal ist.
Gruß
Serpel
Was denkst du Klaus wie lange das dauern wird, bis gerichtlich da ein Urteil vorliegt
Tom der jetzt eine Runde fährt
Ist wohl modern, die Beweisrichtung umzudrehen?!Auch hier wieder die Frage:
kannst Du für die Aussage Belege bringen?
Ich halte diesen Ansatz für falsch.Jetzt wird plötzlich dieses eingetragene Standgeräusch als Maß für das Fahrgeräusch herangezogen, obwohl klar ist, dass zwischen den beiden keinerlei Zusammenhang besteht.
bin ich dafür, daß man all die betreffenden Straße in Tirol (und zukünftig anderswo in Österreich) in ihrem Rang zurückstuft, soweit erforderlich, und zu Anliegerstraßen erklärt. Oder Anrainerstraßen, wie das möglicherweise in Österreich heißt heißt. Tempo 30 Zonen sind dabei nicht zwangsläufig erforderlich.
Okay, Du hast jetzt geistig die Hose von Knöchel- auf Kniehöhe hochgezogen... toll! Geht es Dir jetzt besser?Editiert auf Wunsch von GSMän ;-)
Oh, EIN GAST möchte österr. Straßen "umstufen". Es wird immer schräger hier....
auf mittlerweile 97 Seiten wird jetzt erklärt, was die Ösis dürfen und nicht dürfen, man will boykottieren etc....
Komm mit der lauten Tröte, diskutier das dann mit der Rennleitung vorort, die ist sicher angetan, sich von EINEM GAST belehren zu lassen, was wir in AT dürfen oder nicht....
Spannenderweise ist mir jetzt hier im Forum kein Ösi erinnerlich, der sich dermaßen aufregt über die Regelung wie unsere Gäste. (das bleibt stehen)
Das war ein versöhnlicher Vorschlag von mir, keine Anweisung. Und zudem noch ironisch. Und Du ... springst da auch noch drauf. Und kriegst auch noch ein Danke dafür.Editiert auf Wunsch von GSMän ;-)
Oh, EIN GAST möchte österr. Straßen "umstufen". Es wird immer schräger hier....
auf mittlerweile 97 Seiten wird jetzt erklärt, was die Ösis dürfen und nicht dürfen, man will boykottieren etc....
Komm mit der lauten Tröte, diskutier das dann mit der Rennleitung vorort, die ist sicher angetan, sich von EINEM GAST belehren zu lassen, was wir in AT dürfen oder nicht....
Spannenderweise ist mir jetzt hier im Forum kein Ösi erinnerlich, der sich dermaßen aufregt über die Regelung wie unsere Gäste. (das bleibt stehen)
Gespött aus unserer Sicht (also unsere: Lärmfetischisten, die guten Lauten sind ja für die Verbote), für viele andere ist Außerfern ein nachahmenswertes Vorbild, das endlich die richtigen Schritte einleiten, nur viel zu spät und viel zu milde...Du meinst, von vorne anfangen?
Die Maßnahme der Tiroler Landesregierung ist lächerlich und juristisch nicht haltbar. Tirol macht sich dadurch zum Gespött der umliegenden Staaten. Und statt eine nachhaltige Lösung zu bieten, sorgt es für Konflikt und Zwietracht in der Bevölkerung. (Wie man zum Beispiel hier sieht.)
Gruß
Serpel
Da Du hier sehr aktiv bist, solltest Du eigentlich meine Meinung zu dem Thema kennen.
Grüße Thomas