Das ist nun aber ganz furchtbar. Getroffen werden auch die leisen Lauten (oder lauten Leisen), jedenfalls die unter 96 db Motorradeigentümer, und das alles nur wegen der bösen anderen.
Wichtig - immer drauf auf die anderen, ist ja auch viel leichter, wenn alle Schuld sind.
Habe ich so nicht geschrieben, und finde ich auch nicht gut.
Ich denke auch, das die masse das Problem schafft, und wenn die Masse der lauten Motorräder groß ist, dann schaukelt sich das Problem mehr auf.
Ein erstes Kontingent
ein nächstes Kontingent
dann alle Kontingente
dann zB "4000 Freikilometer pro Jahr" usw. (Hach bin ich glücklich, ich bekomme Lockerungen (so heißt das doch nun neudeutsch), ich darf immerhin noch etwas fahren, ist doch viel besser als ein Totalverbot, Hurra an die neue Welt)
Ich sehe die Nachtigall hier auch trapsen
Wer hier nicht kapiert, wo die Reise hingehen soll und immer noch nicht versteht, dass jeder Befürworter von weiteren, generellen verboten nichts weiter macht, als sein Hobby zu Grabe tragen, dem kann ich (und wahrscheinlich niemand ) echt nicht helfen.
Deswegen habe ich auch geschrieben, auf Dauer wird nur ein Gesamtkonzept helfen, vermutlich auch auf Europäischer Ebene.
Und es muß mal klar definiert werden, welche Rechte man hat.
Denn eigentlich haben wir das Recht auf Reisefreiheit und den Ort wo man ( auch vorübergehend ) aufenthältig sein will frei zu wählen.
So würde ich das verstehen, und ja, auch ich bin der Meinung, das ich mit einem legalen, nicht manipulierten Motorrad nicht ausgeschlossen werden sollte.
Trotzdem bin ich auch der Meinung, das man die Motorräder leiser machen kann, denn da sind Einige dabei, die müßen definitiv nicht so laut sein.
Und das wäre mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Und ich hab auch schon öfters geschrieben, das ich die Diskussion deswegen gut finde, weil sie Aufmerksamkeit schafft, und hoffentlich auch die Hersteller reagieren, und nicht nur meinen, das die Fahrer ihrer Produkte Schuld sind, weil sie laut wollen und laut fahren.
Klausmong schrieb:
Vermutlich auf Dauer effektiver, man kann das Kontingent so lange runterdrehen, bis es nicht mehr laut ist, und es wird niemand diskriminiert.
Ich hab hier nur geschrieben, das es effektiver ist, und alle gleich trifft, nicht nur die mit größer 95dbA