Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau. Bei den Fahrverboten und geplanten Einschränkungen in D regen sich hier etliche User auf, dass man auf Demos etc etc gehen soll, weil...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich sehe halt nicht ein, das man hier eine Basis schafft, wo diese Zündler einfach unkommentiert Hetze und Unsinn verbreiten dürfen.

Wenn einfach alle User still sind, ist das auch eine Zustimmung.
Genau. Bei den Fahrverboten und geplanten Einschränkungen in D regen sich hier etliche User auf, dass man auf Demos etc etc gehen soll, weil Untätigkeit sonst als Zustimmung interpretiert wird und wenn ein offensichtlich Unterbegabter hier permanent (!) beleidigen Unsinn verbreitet, soll man „Hände falten, Goschen halten“?

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Denke das ist ein Karrusell..

1. Auto und Motorradfahrer hätten sich vorher gedanken machen müssen bevor Sie "Soundgeil" durch die bewohnten Gebiete "gedonnert" sind..
Die Streckensperrungen im Außerfern betreffen fast ausnahmslos nicht oder fast nicht bewohnte Gebiete (von wenigen Ausnahmen abgesehen).

Die stark bewohnten Gebiete im Außerfern (Reutte, Lermoos, Ehrwald usw.) haben keinerlei 95 db Beschränkungen, soviel zur Sinnhaftigkeit.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
In der Zwischenzeit wird schon ein Kontingent für die Strecken in Tirol diskutiert, anstatt der 95db Beschränkung.....

Vermutlich auf Dauer effektiver, man kann das Kontingent so lange runterdrehen, bis es nicht mehr laut ist, und es wird niemand diskriminiert.

Ergebnis allerdings ähnlich:
Es werden viel weniger fahren, und es wird leiser.....
Unabhängig ob man das gut findet oder nicht.

NEOS wollen Kontingent statt Motorradfahrverbot im Außerfern | Tiroler Tageszeitung Online
Das ist nun aber ganz furchtbar. Getroffen werden auch die leisen Lauten (oder lauten Leisen), jedenfalls die unter 96 db Motorradeigentümer, und das alles nur wegen der bösen anderen.

Wichtig - immer drauf auf die anderen, ist ja auch viel leichter, wenn alle Schuld sind.

Ein erstes Kontingent
ein nächstes Kontingent
dann alle Kontingente
dann zB "4000 Freikilometer pro Jahr" usw. (Hach bin ich glücklich, ich bekomme Lockerungen (so heißt das doch nun neudeutsch), ich darf immerhin noch etwas fahren, ist doch viel besser als ein Totalverbot, Hurra an die neue Welt)

Wer hier nicht kapiert, wo die Reise hingehen soll und immer noch nicht versteht, dass jeder Befürworter von weiteren, generellen verboten nichts weiter macht, als sein Hobby zu Grabe tragen, dem kann ich (und wahrscheinlich niemand ) echt nicht helfen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich sehe halt nicht ein, das man hier eine Basis schafft, wo diese Zündler einfach unkommentiert Hetze und Unsinn verbreiten dürfen..
aber natürlich, bisher war das ein Zeichen von Demokratie und Freiheit, dass die Leute auch Unsinn sagen dürfen. Auch Hetze, so dumm sie auch sein mag, ist nicht strafbar.
Es ist halt nur die Frage, ob du über das Stöckchen springen magst.

Wenn einfach alle User still sind, ist das auch eine Zustimmung.
da irrst du dich aber gewaltig Klaus.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Wer hier nicht kapiert, wo die Reise hingehen soll und immer noch nicht versteht, dass jeder Befürworter von weiteren, generellen verboten nichts weiter macht, als sein Hobby zu Grabe tragen, dem kann ich (und wahrscheinlich niemand ) echt nicht helfen.
weils Salamitaktik ist Christian, vielleicht tuts dann nicht so weh?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das ist nun aber ganz furchtbar. Getroffen werden auch die leisen Lauten (oder lauten Leisen), jedenfalls die unter 96 db Motorradeigentümer, und das alles nur wegen der bösen anderen.

Wichtig - immer drauf auf die anderen, ist ja auch viel leichter, wenn alle Schuld sind.
Habe ich so nicht geschrieben, und finde ich auch nicht gut.
Ich denke auch, das die masse das Problem schafft, und wenn die Masse der lauten Motorräder groß ist, dann schaukelt sich das Problem mehr auf.

Ein erstes Kontingent
ein nächstes Kontingent
dann alle Kontingente
dann zB "4000 Freikilometer pro Jahr" usw. (Hach bin ich glücklich, ich bekomme Lockerungen (so heißt das doch nun neudeutsch), ich darf immerhin noch etwas fahren, ist doch viel besser als ein Totalverbot, Hurra an die neue Welt)
Ich sehe die Nachtigall hier auch trapsen

Deswegen habe ich auch geschrieben, auf Dauer wird nur ein Gesamtkonzept helfen, vermutlich auch auf Europäischer Ebene.
Und es muß mal klar definiert werden, welche Rechte man hat.

Denn eigentlich haben wir das Recht auf Reisefreiheit und den Ort wo man ( auch vorübergehend ) aufenthältig sein will frei zu wählen.

So würde ich das verstehen, und ja, auch ich bin der Meinung, das ich mit einem legalen, nicht manipulierten Motorrad nicht ausgeschlossen werden sollte.
Trotzdem bin ich auch der Meinung, das man die Motorräder leiser machen kann, denn da sind Einige dabei, die müßen definitiv nicht so laut sein.
Und das wäre mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Und ich hab auch schon öfters geschrieben, das ich die Diskussion deswegen gut finde, weil sie Aufmerksamkeit schafft, und hoffentlich auch die Hersteller reagieren, und nicht nur meinen, das die Fahrer ihrer Produkte Schuld sind, weil sie laut wollen und laut fahren.

Klausmong schrieb:
Vermutlich auf Dauer effektiver, man kann das Kontingent so lange runterdrehen, bis es nicht mehr laut ist, und es wird niemand diskriminiert.
Ich hab hier nur geschrieben, das es effektiver ist, und alle gleich trifft, nicht nur die mit größer 95dbA

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
aber natürlich, bisher war das ein Zeichen von Demokratie und Freiheit, dass die Leute auch Unsinn sagen dürfen. Auch Hetze, so dumm sie auch sein mag, ist nicht strafbar.
Es ist halt nur die Frage, ob du über das Stöckchen springen magst.
Die Frage stellt sich, ob es sein muß, das man in einem Motorradforum bewusst Unsinn ohne Bezug bringt um sich einzubringen?

Ist nicht strafbar, aber hat als Beitrag Null Kalorien.

Wir können natürlich auch viel mehr Unsinn und sinnlose Beiträge posten, wenn das eh nicht stört, irgendwann wird man halt den Bezug zu einem Namen wie "GS-Forum" nicht mehr nachvollziehen können.

Wenn Unsinn kein Problem ist, helfe ich gerne mit diesen zu verbreiten.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ja Klaus, wenn du nix drauf geschrieben hättest, hätte es mindestens 10 Beiträge danach, die sich damit beschäftigen, nicht gegeben. Insofern hilfst du ihm ja den "Mist" zu verbreiten.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Den Mist verbreitet er schon selbst.

Ich protestiere nur dagegen.

Muß aber bemerken, das dies unerwünscht ist, im Gegensatz dazu, das es wohl nicht stört, wenn Mist und Unsinn geschrieben wird.
Man darf sich dann nur nicht über den Mist aufregen, das stört.....

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ich weiß wirklich nicht, was an diesem Beitrag "Mist" sein soll. :lcheln:

Ich halte das Kriterium mit den >95 dB Standgeräusch für ebenso an den Haaren herbei gezogen und diskriminierend wie das Kriterium, dass nur Flüchtlinge Tirol bereisen dürften.

Das ist es, was ich sagen wollte und dieser Zusammenhang ist wohl sehr offensichtlich.

Gruß
Serpel

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Auch so einen gern genommenes Klischee, dass ausnahmslos alle vom Tourismus leben....
Denkst Du, dass ich das Klischee bediene? Mit keinem Wort... Was soll das überhaupt für ein Klischee sein? Ich rede von den Leuten, die dort wohnen...
Wird echt immer alberner... :facepalm:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell

Ich halte das Kriterium mit den >95 dB Standgeräusch für ebenso an den Haaren herbei gezogen und diskriminierend wie das Kriterium, dass nur Flüchtlinge Tirol bereisen dürften.

Das ist es, was ich sagen wollte und dieser Zusammenhang ist wohl sehr offensichtlich.

Gruß
Serpel
Kannst Du bitte eine seriöse Quelle benennen, das nur Flüchtlinge Tirol bereisen dürfen?

Ansonsten sehe ich das nur als Lüge und Hetze und miese politische Stimmungsmache.

G

Gast 32829

Gast
am besten zu Hause bleiben in D. Ganz niedrige Preise, weil gar keine Lifte (also fast). Und man wird von den Holländern nicht verhauen 🤣
Genau, und schon haben wir beide zu Hause mehr Platz auf den Strassen. :rocker:

Josef[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Ein weiser Verkaufstrainer hat mir vor 35 Jahren mal gesagt "Unrat vorbeischwimmen lassen".....man muss nicht jedes Würstchen rausfischen.....

G

Gast 5187

Gast

Gruß
Serpel
War es vielleicht Satire?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
können wir BITTE zum Thema zurück kommen????

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Du meinst, von vorne anfangen?

Die Maßnahme der Tiroler Landesregierung ist lächerlich und juristisch nicht haltbar. Tirol macht sich dadurch zum Gespött der umliegenden Staaten. Und statt eine nachhaltige Lösung zu bieten, sorgt es für Konflikt und Zwietracht in der Bevölkerung. (Wie man zum Beispiel hier sieht.)

Gruß
Serpel

Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Oben