Berichte der Bundesanstalt für Fahrzeugwesen Fahrzeugtechnik F48 (Studie aus 2004) kann jeder selber googlen, sollte leicht zu finden sein:
Zitat Zusammenfassung: "..., dass keine Korrelation zwischen Stand und Fahrgeräusch besteht"
Das ganze länger zu zitieren, ist mir zu lästig, kann ja jeder nachlesen
Der von Dir verlinkte Artikel ist 16 Jahre alt und kam deulich vor den Auspuffklappenanlagen....
Und ich habe hier mal irgendwo vor vielen Seiten einen viel aktuelleren Beleg gepostet, wo in einer Studie sehr wohl ein Zusammenhang zwischen Motorrädern über 95dba Standmessung und einer auffälligen Lautstärke oberhalb des genormten Messbereiches festgestellt wurde.
Sprich, die Motorräder die über 95dbA haben, die sind auch ausserhalb der genormten Messtrecken ( wo sie bei ca 50kmH beschleunigen auf 20M ) deutlich lauter.
Sie halten die engen Normvorgaben ein, aber eben nur da, und ausserhalb eben nicht mehr.
Und das schafft auch das Problem, das wir hier haben.
Das muß nicht sein, und es ist am Ende ein "Umgehen" auf legale Art der Lärmvorgaben.
Legal, aber vom Gesetzgeber trotzdem nicht so angedacht.
Und fällt uns auf den Kopf.
Denn genau das sind die Argumente, die vor Ort die Lärmgegner anbringen.
Hätten wir diese Problematik nicht, dann könnte man sich nur mit den illegal lauten Anlagen beschäftigen, die Diskussion um Motorradfahrer wäre immer noch, aber man hätte für die Gegenseite deutlich schlechtere Argumente.