Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.700
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oh, es geht wieder los ...
Nur mal so noch als Abschluss.Ja, dBSPL stimmte nicht ganz - es war der späten Stunde geschuldet - - - sorry.
dBSPL heist "dezibel SoundPressurLevel" . . . kann auch Filterkurven beinhalten . . ?
Sorry, mir ging es nur darum, das man nicht falsche Sachen einstellen soll.Oh, es geht wieder los ...
ich weiss das ja so ungefähr......dann lass es mal 77 dB(A) in ALLEN Bereichen sein, meine 50 waren ja nur ein Denkanstoß, was wäre wenn.... ;-)Ein E-Motorrad emittiert im Fahrbetrieb 77db.
Klassischer Fall für Privatnachrichten ;-)Du sagst, es sei falsch, Gunter sagt es sei richtig (nehme ich mal an) und 98%(?) der Anwesenden haben keinen Plan, was ihr da diskutiert.
Aber hier geht es ja um was ...
„hoppla jetzt komme ich“ wäre dann vorbei ....Ich wollt nur darauf hinaus, mal nachzudenken, ob fehlender Lärm den Spaß am Hobby trübt.
Geile rote Zickzacklinie ! ist das eine Tourenplanung extra kurvig?......die violette darunter sieht dann eher gemütlich ausNur mal so noch als Abschluss.
Zur SPL Messung, und der Frage ob die auch Filterkurven beinhalten kann:
Anhang anzeigen 352791
Ich denke schon, das ich Beweise bringen kann was stimmt und was nicht.Du sagst, es sei falsch, Gunter sagt es sei richtig (nehme ich mal an) und 98%(?) der Anwesenden haben keinen Plan, was ihr da diskutiert.
Aber hier geht es ja um was ...
Welches? Meines ist sicher lauter als das. Die Amis haben das mit dem schräg verzahnten Getriebe nicht so im Griff.Ein E-Motorrad emittiert im Fahrbetrieb 77db.
Man müsste nicht jede(n) fragen, es müsste Krachmässig einfach wieder auf das Nievau von vor 2010 kommen,Na wenn man jeden fragt und dann alles untersagt was derjenige in seiner Wahrnehmung als störend empfindet kann man direkt im Bett liegenbleiben und auf baldiges Ableben in unbeschädigter Originalverpackung warten.
Bei einigen eventuell sehr viel zwischen den beiden Gehhilfen.Mal angenommen!....es wäre technisch möglich, ein Motorrad mit max. 50 dB(A) >edit: bei gleicher Fahrweise!< in allen Bereichen zu fahren:
Wieviel % Verlust eures Spaßes/der Freude am gesamten Hobby würde das für euch bedeuten?
Dieses Generica oder wie das heißt...Welches? Meines ist sicher lauter als das. Die Amis haben das mit dem schräg verzahnten Getriebe nicht so im Griff.
Meine 2003er 636 Ninja war ganz sicher keine Flüstertüte, die 98er 7er Ninja ebenso wenig. Unter Umständen sind einfach 10 Jahre zusätzlicher Dünnhäutigkeitszuwachs allerseiten dazugekommen?Man müsste nicht jede(n) fragen, es müsste Krachmässig einfach wieder auf das Nievau von vor 2010 kommen,
dann es wäre vieles einfacher.
Josef
Wenn du alle scheinbar kannst, dann wird es wohl so sein.Unter Umständen sind einfach 10 Jahre zusätzlicher Dünnhäutigkeitszuwachs allerseiten dazugekommen?
Eigene Studie, auf die sich die Tiroler berufen, siehe hier:Quelllenangabe?
Wobei ich oft genug durch Tirol fahre.Eigene Studie, auf die sich die Tiroler berufen, siehe hier:
Standgeräusch unter 95 db?
Das Problem ist (Lärmstudie Tirol) Motorradlärm ist nicht mal lauter als anderer Straßenlärm, sondern sogar leiser. Er stört nur mehr... Denn im Büro an der Hauptstraße macht man das Fenster zu, wenn es zu laut wird. Daheim im Garten in der tollen Natur am Samstag nachmittag geht das nicht... (nachdem man vormittags mit der Kreissäge Holz gemacht und nach dem Mittagessen den Rasen gemäht hat... denn dann kommt der Moment der Ruhe) Dieses Bedürfnis wird von Politikern bedient. Harte Maßnahmen gegen Minderheiten will die Gesellschaft. Spätestens seit Corona wissen das die Politiker