Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehe ich auch so. Aber wenn ich das lese: könnte ich kotzen. Für mich rassistisches Herrendenken. Ich würde mir wünschen, das die Leute so...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
aus meiner Sicht genau der falsche Weg. Damit triffst du nicht die "Richtigen".
Sehe ich auch so.

Aber wenn ich das lese:

mikels schrieb:
Noch was vergessen, ein Kollege schrieb es schon, so gut es geht werde ich halt Österreich meiden, genau wie die Schweiz. Man kann auch in unserer schönen Eifel Urlaub machen.
könnte ich kotzen.
Für mich rassistisches Herrendenken.

Ich würde mir wünschen, das die Leute so konsequent sind und auch Deutschland in Zukunft meiden, denn dort gibt es viel mehr Fahrverbote für Motorräder als bei uns.
Das tun sie aber nicht, es wird nur blöde geredet, wenn es um die unwerten nachbarländer geht.

Der Link ist auf facebook, ich schau mal, ob ich den reinkopieren kann.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Klaus, schalt mal einen Gang zurück mit solchen Äußerungen, wer kam damals aus Österreich ?

aus meiner Sicht genau der falsche Weg. Damit triffst du nicht die "Richtigen".

Bleiben jetzt, besonders nach Covd-19 die Deutschen Biker Gruppen weg, tut das den österreichischen Wirten und Hoteliers auf den 1. Blick sicherlich finanziell weh, gibt ihnen aber Rückendeckung in ihren Bestrebungen, diese unsäglichen Entscheidungen ihrer Regierung evtl. zurück zu revidieren. Es hilft auch den Österreichern die jetzt dort wohnen und ein Wertloses Motorrad besitzen. Würde Dir auch bestimmt schmecken wenn du in deiner DUC in deinem Bundesland auf den schönen Strecken nicht mehr fahren dürftest, in anderen Bundesländern schon.
Wenn alles wie gehabt weiter läuft bestätigt dies doch diese Verbote.

G

Gast 5187

Gast
Aber wenn ich das lese:

könnte ich kotzen.
Klaus, schalt mal einen Gang zurück mit solchen Äußerungen, wer kam damals aus Österreich ?

Spielt doch keine Rolle, wer seinerzeit aus Österreich kam.

Das, was Klaus geschrieben hat ist einfach Bullshit.
Aber laut Rassismus zu krakelen ist halt aktuell der Trend. Obs passt oder nicht.
Etwas mehr Trennschärfe beim Lospaulen wäre allerdings hilfreich.

Ich halte es auch für Quatsch, wegen der Maßnahmen oder Verbote nicht mehr nach Österreich oder in die Schweiz zu fahren.
Wer sich allerdings für so etwas entscheidet, ist deswegen im Leben kein Rassist oder Herrenmensch.

Im Gegenteil, wer so einen Vorwurf unbegründet ausspricht, sitzt auf einem sehr hohen - regelmäßig selbst gebauten - moralischen Pferd, von dem herunter er meint, andere Menschen überlegen bewerten zu können.

G

Gast 5187

Gast
Würde Dir auch bestimmt schmecken wenn du in deiner DUC in deinem Bundesland auf den schönen Strecken nicht mehr fahren dürftest, in anderen Bundesländern schon.

Ich würde es begrüßen, wenn Bernd immer am Ortsschild anhalten und durch die Ortschaft schieben müsste.
Ich könnte genügend Verfehlungen aufzählen, die das absolut rechtfertigen würden.

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Österreich und Schweiz sind Verkehrstechnisch für mich ein NoGo.
Alleine letzten Sommer haben sie Jagt gemacht auf Moppedfahrer die im Stau den Brenner verlassen haben, geht’s noch.

Ich nutze beide Länder nur als Transit und esse derweilen selbstgemachten Kartoffelsalat und trinke reines deutsches Wasser.
Getankt wird in Deutschland und in Italien, Maut wird umfahren.

so machen es ganz viele, irgendwann merkt man es in Eurem Land.

vielleicht wird mal einer Wach.

no racism

mike

G

Gast 21699

Gast
Österreich und Schweiz sind Verkehrstechnisch für mich ein NoGo.
Alleine letzten Sommer haben sie Jagt gemacht auf Moppedfahrer die im Stau den Brenner verlassen haben, geht’s noch.

Ich nutze beide Länder nur als Transit und esse derweilen selbstgemachten Kartoffelsalat und trinke reines deutsches Wasser.
Getankt wird in Deutschland und in Italien, Maut wird umfahren.

so machen es ganz viele, irgendwann merkt man es in Eurem Land.

vielleicht wird mal einer Wach.

no racism

mike
Das hört sich nach einer wahrhaft schweren Strafe für Österreich und die Schweiz an.

Bernd.P

Bernd.P

Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
könnte ich kotzen.
diesen quatsch kannst du dir sparen, hat damit nichts zu tun.

ich persönlich bin gerne in Österreich, auch dieses jahr wieder
aber wenn man übertrieben gesagt einen Spießruten laufen machen muss
und sich dauernd genau anschauen muss wo man jetzt hindarf und wo nicht,
dann kann ich schon verstehen wenn manche sagen " nö hab ich keine
lust drauf fahr fahr ich halt woanders hin.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
GS Män, du musst aufhören zu schreiben, ich musste dich jetzt schon mehrfach liken.:grosse-augen:

G

Gast 21699

Gast
Sehe ich anders.
Der Rassismusvorwurf in Verbindung mit dem Begriff Herrendenken ist schon schweres Geschütz unter der Gürtellinie.
Ja, aber unser Klaus schreibt in der Regel durchaus vernünftig und bedacht.
Die kleinen südlichen Nachbarn Deutschlands sind dem großen Kanton gegenüber oft etwas dünnhäutig. Ich habe da immer das Bild eines Chiwawas im Kopf, der einen Schäferhund verbellt aus sicherer Entfernung natürlich. Letzteren kümmert das in der Regel wenig.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wuff.

Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Oben