Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat es was gebracht? Wenn ja, wieviel?
G

Gast 21699

Gast
Aber die nötige Infrastruktur dürfen wir gerne für dich bauen und auch Instandhalten ?
Kannst gerne mal bei mir halt machen, ich geb dir dann eine gratis Kaffee aus. :banghead:

Josef
Das darf man nicht so eng sehen, auf einzelne Personen kommt es volkswirtschaftlich nicht an. Die Corona Krise zeigt ja, wie eng die Länder wirtschaftlich verzahnt sind, gerade im Tourismus oder beim Einkaufen.

G

Gast 32829

Gast
Äähhhmmm???
Aber andersrum is ok, ja?
Wüsste nicht, dass ein Ösi oder Schweizer Mopedfahrer jemals einen Euro Maut in D bezahlt hätte.
Auch in D muss die Infrastruktur gebaut und instandgehalten werden.
Ich habe gar niGS geschrieben das ich nicht etwas bezahlen würde, wenn es in D denn gefordert würde.
Aber das wird wohl noch "etwas" dauern, bis die Politik ein passendes System ausstudiert hat.
Und im Gegensatz zum obigen Post auf welchen ich mich bezog, konsumiere, tanke und wenn nötig übernachte ich auch immer im Land in welchen ich mich aufhalte, und flitze nicht nicht nur durch mit selbstgemachtem Food.
Indirekt finanziere ich so die Infrastruktur in D auch ein bisschen mit. :wink:

Josef

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das jemand bei einem so herzlichen Willkommensein entscheidet, seinen wertvollen Urlaub dann eben wo anders zu verbringen, weil man sich diese “Gängelei“ nicht antun will, kann ich nachvollziehen.
kann es sein, dass dies (auch) an dir liegt?

Zurück zum Thema, bitte.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ganz einfach, aus dem Verkehr ziehen.

Josef
Wäre vollkommen richtig und nötig. Bei den älteren ktm sumos (neue gibt’s ja keine) scheint das ein „must have“ der Leuchten zu sein, die oben sitzen. Bei den mx Eintopf Dingern dasselbe in Grün.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und im Gegensatz zum obigen Post auf welchen ich mich bezog, konsumiere, tanke und wenn nötig übernachte ich auch immer im Land in welchen ich mich aufhalte, und flitze nicht nicht nur durch mit selbstgemachtem Food.
Indirekt finanziere ich so die Infrastruktur in D auch ein bisschen mit. :wink:

Josef
Genau das isses ja.
Meine Anreise in diese schönen Regionen ist so weit, dass das ohne Übernachtung gar nicht geht. Und wenn man schonmal da ist bleibt man auch mehrere Tage, soll sich ja lohnen. Da is nix mit selbstgeschmierten Stullen. Pro Tag is da schnell n Hunni weg für Kost und Logie (ohne Sprit). Das is völlig ok, man gönnt sich ja sonst nix, aber dafür möchte ich fair behandelt werden (übrigens auch hier! :zwinkern:

G

Gast 41871

Gast
Wir treffen uns hier in einem deutschsprachigem Forum weil wir deutsch lesen und schreiben. Deutsch rein als Sprache gemeint. Die unterschiedliche Gesetzgebung in unseren jeweiligen Ländern hat keiner von uns hier im Forum zu verantworten. Kein Schweizer, kein Österreicher und kein Deutscher. Uns vereint die Freude am Motorradfahren, so soll es auch bleiben.

Nebenbei: jedes Land hat andere Bestimmungen und Gesetze, auch das macht das andere Land interessant und abwechslungsreich. Neben anderer Landschaft, anderen Menschen mit ihren Sitten und Gebräuchen und vielem mehr...

MfG Gärtner

G

Gast 32829

Gast
dort mal ein paar Tage Pässe fahren will, dann nerven Begrenzungen, Kontrollen und Streckensperrungen gewaltig.
Streckensperrungen bei uns wegen Motorradlärm ?

Es gibt Sperrungen wie z.B. die hier: Pragelpass – Wikipedia
Aber die gilt am WE für ALLE Motorfahrzeuge, und nicht nur für Töff`s,
der Pragel ist unter der Woche schön zum fahren, sehr schmal und kurvig die Strasse.
Auto und Töff kreuzen geht gut wenn beide wissen wie, aber zwei Auto`s nur an den Ausweichbuchten nebeneinander durch.

Alpenpässe

Josef

G

Gast 32829

Gast
Das darf man nicht so eng sehen, auf einzelne Personen kommt es volkswirtschaftlich nicht an. Die Corona Krise zeigt ja, wie eng die Länder wirtschaftlich verzahnt sind, gerade im Tourismus oder beim Einkaufen.
Ich sehe das schon nicht so eng wie die Selbstversorger auf der Durchreise.

Josef

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wäre vollkommen richtig und nötig. Bei den älteren ktm sumos (neue gibt’s ja keine) ...
Wieso?
Die 690er Sumo wird doch aktuell wieder gebaut, sieht etwas zahmer aus, geht aber ab wie Luzie. Mit Euro4 is sie nicht mehr so laut, aber das, was ich da vorhin gesehen und gehört habe war nix Neues und definitiv nix Legales. Ich frag mich immer, ob solche Hohlbirnen gar kein Schiss haben mal kontrolliert zu werden. Für meinen Bluthochdruck wär das ja gar nix!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das schätz ich an meiner R 1100 GS...
Ich kann auch nach einer Uebernachtung im schönen Oesterreich ( und immer sehr freundlichen und aufgestellten Leuten)..ohne schlechtem Gewissen, morgen um 07:00 starten :)

Zugegebener Weise hört sich die GS an wie "ne Hummel in der hohlen Hand"

Sumorat

Sumorat

Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Die bisherige Freiheit wird nicht erhalten bleiben, dazu sitzen die falschen Leute in der Politik auf den richtigen Positionen die jedes mal wieder aufs neue gewählt werden.

Da ist es dann gut wenn mit einem Trick die Einschränkung in eigentlich fast garnicht vorhanden umgewandelt wird (wen von uns betrifft dies? Wer hat mehr als 95dB in den Papieren stehen?) und trotzdem diese Leute (erstmal) befriedigt sind.

Hier in Deutschland werden die Strecken einfach komplett für alle gesperrt. Weil dies noch nicht ausreicht sollen jetzt einfach an Sonn und Feiertagen ebenfalls für alle das fahren verboten werden. Da sehe ich dieses Fahrverbot für Fahrzeuge >95dB schon als gut an (betrifft doch sowieso hauptsächlich nur Fahrzeuge mit veralteter Amerikanischer Technik die in jeder Kurve ein stehendes Hindernis für uns darstellen)
ich denk mal wie ich die Össis kenne werden Sie die Standgeräusche nachmessen und jeder weiß ja das ein Auspuff nach einiger Zeit/Km
lauter werden kann.

Dann rupfen Sie dich und vermiesen einen das letzte Stück Freiheit

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
der Pragel ist unter der Woche schön zum fahren, sehr schmal und kurvig die Strasse.
Und schöne Kühe gibt es dort.

Das aber nur nebenbei. :rolleyes:

Eins ist sicher: Die Diskussionen um den Motorradlärm wird eher zunehmen. Ich würde mir für meine nächste GS wünschen: Auspuffanlage ohne Klappe und wieder so leise wie zu BMW GS Zeiten vor der TÜ.
Ich definiere den Motorrad Fahrspaß nicht über den sound.

Gruß
Jochen

Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Neue Themen

Oben