Du darfst nicht mitspielen weil deine Harley so laut ist, dass es den Leuten auf den Geist geht.
Dies machen sie aus Praktikabilitätsgründen am Standgeräusch fest.
Gefällt dir nicht? Kann ich nachvollziehen, würde mir als Betroffener auch nicht gefallen. Auf der anderen Seite sind nahezu alle auf der Straße bemerkbaren Harleys akustisch auffällig.
Mag nicht die perfekte Lösung sein.
Gleichwohl halte ich es für einen richtigen Schritt in die richtige Richtung.
Eben das ist sie nicht, jedenfalls definitiv nicht im Fahrbetrieb! (außer, ich reiße am vielzitierten Ortsausgang den Hahn auf, aber da wäre ich dann in bester Gesellschaft auch von GS-Treibern, die werden nämlich auch nicht leiser beim Gas geben, oder?).
Nahezu alle Harleys auffällig?
Kann ich so nicht unterschreiben, aber was weiß ich, bin erst seit 29 Jahren in der Szene
.
Ganz sicher gibt es sehr laute Harleys (und ich habe, als "Leader of the Pack", schon etliche aussortiert -"Du/Ihr darfst/dürft gern fahren, nur nicht in dieser Gruppe!", oder du/ihr fahrt einfach "leise", ohne andauernd am Hahn zu drehen -was bei Fahrten in Gruppen ohnehin blödsinnig ist, denn zumin. bei "uns" gilt Überholverbot in der Gruppe, … Klappt immer wieder gut
).
Ganz sicher gibt es eine Vielzahl von Harleys (wie auch Maschinen anderer Hersteller), die absolut gesetzeskonform auftreten und allein deswg.n überall fahren müssten dürfen.
Btw:
Grad ist ein Mopedfahrer in meiner Nähe "durchgeblasen". 1., 2., 3. gut ausgedreht. Max. 50km/h sind auf nur einer Straße erlaubt (Hogrefestraße, der Rest rundrum sind 30km/h Zonen. Wahrsch. war aber der (4?-zylindrige) Kollege extrem kurz übersetzt, und die hohe Drehzahl im 3. reichte grad für 50+km/h
.
Schon klar
!
Uli
PS
Die ach so lauten Harleys höre ich praktisch nicht, im Dreieck zwischen BAB2 u. B6 wohnend, zwischen 1.5 u. 2km Abstand jeweils. Einzelne Krawaller schon, aber das sind eben "Einzelne". Ansonsten keine Probs, selbst dann nicht, wenn da eine große Gruppe unterwegs ist (Kundenausfahrt, max. 120 Maschinen hatte ich da schon mal hinter mir, aber auch an gleichem nicht teilgenommen), die sind nicht zu hören, bei ca. 60km/h auf der Mecklenheidestraße vor VW längs schüsselnd, und nicht auf der B6, egal in welcher Richtung. Hören tu ich tags u. nächtens die Leute, die mit Höchstdrehzahlen die B6, o. a. die BAB2 entlang "blasen". Max. 100km/h. aus/hin Richtung Stadt, im Kreuzungsbereich -Stöckener Straße, für die Hannoveraner- 70km/h sind angesagt, normal max. 120km/h auf der A2.