Über die GEZ
Meiner Tochter wurde jetzt auch - trotz nachgewiesener Zahlung - vom Beitragsservice ein neues Beitragskonto eingerichtet, gleich schön mit ein Jahr offenen Beiträgen. Die Nachweise wurden ignoriert. Fünf Einwurfeinschreiben an die GEZ später kommen am gleichen Tag zwei Schreiben mit gleichem Absendedatum an: In einem Schreiben wird bestätigt, dass aufgrund der Nachweise das Beitragskonto zurück auf Null gesetzt wurde. Im anderen Schreiben stand, dass die Nachweise nicht ausreichen und demnächst ein rechtskräftiger Bescheid über die volle Summe erlassen wird.
Ich wünsche der GEZ / Beitragsservice so derart Brechdurchfall und Pickel am Hintern.
Und dann sehe ich, wofür ARD ZDF Deutschlandradio die horrenden Beiträge verbraten mit horrend gehypten und horrend honorierten Schlagerstars, Zombie-ModeratorInnen und Oma-Fernsehen zur besten Sendezeit.
Meine Frau und ich schauen zu 95 Prozent nur noch selbst ausgesuchte und auf dem Festplattenrecorder aufgezeichnete Sendungen an. 2-Wochen-TV-Zeitung intensiv studieren (max. Zeitbedarf 1bis 2 Stunden) , markieren, einspeisen. So habe ich immer mindestens 20 bis 30 Sendungen (Krimi, Doku, Reiseberichte, Natur, Autosendungen, Wissenschaft usw) im Speicher.
Abends kurz entscheiden Film starten: ist er okay. Ansehen und Löschen. Gegebenenfalls mit kurzen oder längeren Unterbrechungen.
Ist er schon bekannt oder uninteressant: Abbruch und sofort löschen. Und den nächsten im Speicher starten.
So haben wir selten einen verlorenen TV-Abend.
Aktuelle Sendungen, die wir ansehen, sind idR nur Nachrichtensendungen.
Die Mediatheken nutze ich nicht. Ich möchte nicht jeden Abend zeitaufwändig suchen und entscheiden.