Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das war dieser hier. Lief auf SWR als Wiederholung. Bin sonst nicht so der Fernsehgucker und kannte ihn nicht. Als Vater einer Tochter und Opa...
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
wann kam der denn wo und war das eine Wiederholung?
Das war dieser hier.
Lief auf SWR als Wiederholung. Bin sonst nicht so der Fernsehgucker und kannte ihn nicht.
Als Vater einer Tochter und Opa zweier Enkelinnen kann ich das Thema M*ssbrauch M*nderjähriger und damit verbundene seelische Qualen kaum ertragen und mag sowas auch nicht (selbst fiktiv) sehen.
Naja. Nächstes Mal gucke ich vorher was das Thema beim Tatort ist.

FlowRider

FlowRider

🎄 Moderator 🎄
Modell
GS (poly)
Ich habe mich darüber geärgert, diesen furchtbaren, beklemmenden und aufwühlenden Odenthal-Tatort fertig geguckt zu haben. Und nicht wenigstens mittendrin aufgehört habe...☹👎🤮

(Und sowas kommt am Fest der Liebe...)
Über die GEZ

Meiner Tochter wurde jetzt auch - trotz nachgewiesener Zahlung - vom Beitragsservice ein neues Beitragskonto eingerichtet, gleich schön mit ein Jahr offenen Beiträgen. Die Nachweise wurden ignoriert. Fünf Einwurfeinschreiben an die GEZ später kommen am gleichen Tag zwei Schreiben mit gleichem Absendedatum an: In einem Schreiben wird bestätigt, dass aufgrund der Nachweise das Beitragskonto zurück auf Null gesetzt wurde. Im anderen Schreiben stand, dass die Nachweise nicht ausreichen und demnächst ein rechtskräftiger Bescheid über die volle Summe erlassen wird.

Ich wünsche der GEZ / Beitragsservice so derart Brechdurchfall und Pickel am Hintern.
Und dann sehe ich, wofür ARD ZDF Deutschlandradio die horrenden Beiträge verbraten mit horrend gehypten und horrend honorierten Schlagerstars, Zombie-ModeratorInnen und Oma-Fernsehen zur besten Sendezeit.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn diese Sendungen nicht passen und abgenommen werden würden, ...

Scheinbar gibt es viele, die sich diese ansehen.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Über die GEZ

Meiner Tochter wurde jetzt auch - trotz nachgewiesener Zahlung - vom Beitragsservice ein neues Beitragskonto eingerichtet, gleich schön mit ein Jahr offenen Beiträgen. Die Nachweise wurden ignoriert. Fünf Einwurfeinschreiben an die GEZ später kommen am gleichen Tag zwei Schreiben mit gleichem Absendedatum an: In einem Schreiben wird bestätigt, dass aufgrund der Nachweise das Beitragskonto zurück auf Null gesetzt wurde. Im anderen Schreiben stand, dass die Nachweise nicht ausreichen und demnächst ein rechtskräftiger Bescheid über die volle Summe erlassen wird.

Ich wünsche der GEZ / Beitragsservice so derart Brechdurchfall und Pickel am Hintern.
Und dann sehe ich, wofür ARD ZDF Deutschlandradio die horrenden Beiträge verbraten mit horrend gehypten und horrend honorierten Schlagerstars, Zombie-ModeratorInnen und Oma-Fernsehen zur besten Sendezeit.
Den einen Brief behalten und den anderen in den Ofen schieben (also nicht bekommen). Wird ja wohl kein Einschreiben gewesen sein.

Und ja nicht auf den "netten" Brief mit den hohen Kosten antworten - den man ja nicht bekommen hat.

Lieber auf den anderen und sich lobhudelnd für die Einsicht und das Verständnis bedanken.

Und wenn der angedrohte Bescheid kommt dann Einspruch erheben (mit Aussetzung des Vollzugs) und als Beweis den netten Brief mit der Nullsetzung beifügen und nochmal alle Nachweise.

GEZ ist der letzte Haufen.

Sorry O.T.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Über die GEZ
Was die Dienstleistungsqualität bzw. Qualitätssicherung der GEZ angeht, bin ich vollauf bei Dir. Jeder Mittelständler, der in seiner Leistungsabrechnung so viel Mist produziert, wäre sicherlich ganz schnell weg vom Fenster.

Die Programmgestaltung ist sicherlich manchmal etwas seltsam. Trotzdem sind da auch immer noch Inhalte dabei, die das Geld mehr als wert sind. Ich nenne mal die politischen Magazine, die Auslandsreportagen, zeitgeschichtliche Magazine, Regionalprogramme, usw. Und da ich (wie wahrscheinlich die immer größere Anzahl der Zuseher) nicht linear konsumiere, sondern meistens über die Mediatheken, kann ich den Schunkel-Schenkelklopf-Inhalten gut aus dem Weg gehen.
Und das Deutschlandradio mit allen Spartensendern möchte ich auf jeden Fall nicht missen. Gerade im Kulturbereich kommen da Inhalte vor, die sich bei anderen Sendern (auch aus dem Hause der ARD) nicht finden lassen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Die Programmgestaltung ist sicherlich manchmal etwas seltsam. Trotzdem sind da auch immer noch Inhalte dabei, die das Geld mehr als wert sind. Ich nenne mal die politischen Magazine, die Auslandsreportagen, zeitgeschichtliche Magazine, Regionalprogramme, usw. Und da ich (wie wahrscheinlich die immer größere Anzahl der Zuseher) nicht linear konsumiere, sondern meistens über die Mediatheken, kann ich den Schunkel-Schenkelklopf-Inhalten gut aus dem Weg gehen.
Und das Deutschlandradio mit allen Spartensendern möchte ich auf jeden Fall nicht missen. Gerade im Kulturbereich kommen da Inhalte vor, die sich bei anderen Sendern (auch aus dem Hause der ARD) nicht finden lassen.
Genau so. 👍

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Über die GEZ

Meine Frau und ich schauen zu 95 Prozent nur noch selbst ausgesuchte und auf dem Festplattenrecorder aufgezeichnete Sendungen an. 2-Wochen-TV-Zeitung intensiv studieren (max. Zeitbedarf 1bis 2 Stunden) , markieren, einspeisen. So habe ich immer mindestens 20 bis 30 Sendungen (Krimi, Doku, Reiseberichte, Natur, Autosendungen, Wissenschaft usw) im Speicher.

Abends kurz entscheiden Film starten: ist er okay. Ansehen und Löschen. Gegebenenfalls mit kurzen oder längeren Unterbrechungen.

Ist er schon bekannt oder uninteressant: Abbruch und sofort löschen. Und den nächsten im Speicher starten.

So haben wir selten einen verlorenen TV-Abend.

Aktuelle Sendungen, die wir ansehen, sind idR nur Nachrichtensendungen.

Die Mediatheken nutze ich nicht. Ich möchte nicht jeden Abend zeitaufwändig suchen und entscheiden.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ist/war hier ähnlich. Heute Morgen noch dicker Nebel und in Köln Sonne. Mittlerweile hat sich der Wetterbericht mal wieder geirrt und es scheint die Sonne, zumindest Zeitweise :zwinkern:

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Kann ich nur bestätigen, wir stehen seit Samstag mit dem Wohnmobil in Bremerhaven und wirkliche „Lichtblicke“ gab es in der Zeit wenige 🙄
Und bei Euch Zuhause scheint die Sonne. Oh je...

Dann guckt euch das Deutsche Auswandererhaus und das Klimahaus an. Oder fahrt zum kleinen Preußen oder zum Oberfeuer Eversand und macht dort einen Spaziergang an der Küste. Danach irgendwo einen heißen Kaffee. Zum Beispiel in de Koffiestuv.

Das Wetter ist für diese Zeit hier leider absolut normal.

Trotzdem Euch eine schöne Zeit.

PS: und solltet Euch der Sinn nach etwas bessere Gastronomie stehen, dann versucht einen Tisch in der Börse zu bekommen. Und für uns ist in Bremerhaven das Mamma Mia der beste Italiener.

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Trotzdem Euch eine schöne Zeit.
Danke für die ganzen Tipps und Wünsche.

Meine Frau stammt aus Bremerhaven und entsprechend komme ich seit 1990 in regelmäßigen Abständen (in den letzten Jahren leider immer weniger) hierher und habe schon ein wenig Ortskenntnis und kenne einige Dinge.

Wenn wir nicht mit dem Wohnmobil hier sind, nehmen wir häufiger eine Ferienwohnung in Wremen gegenüber dem alten Deichgraf 😉

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Über die GEZ

Darüber ärgere ich mich seit 4 Jahren. Ich schreibe per mail, ich nutze Einschreiben, ich telefoniere. Wobei telefonieren mit der GEZ sehr schwierig ist, man legt gerne einfach auf. Es geht um 800 Euro, die ich zurück verlange. Der Verbraucherschutz lehnt es ab mit der GEZ zu verhandeln. Ich will aber auch nicht gerichtlich vorgehen.
Also ärgere ich mich weiter, wenn die jährliche Rechnung kommt. Irgendwie habe ich aufgegeben 😡😡😡

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben