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Gast 5187
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Fahrweise?Das ist wahrlich bitter. Gab es vielleicht einen anderen guten Grund für die Reaktion, den wir nicht kennen?
Oder schlicht ein Mitarbeiter eines Verbrenner herstellenden Konkurrenzproduktes.
Fahrweise?Das ist wahrlich bitter. Gab es vielleicht einen anderen guten Grund für die Reaktion, den wir nicht kennen?
Er hat dich nicht gehört, daher die Reaktion.
Was aber jetzt hier nicht an den lauten Horden von Motorradfahren liegt oder gelegen hat. In anderen Ländern legt man halt nicht so den Focus auf eine kulturelle Bereicherung.Nein, ich muss meine Heimatgegend boykottieren!
In Hürth, Brühl und Wesseling gab es Dienstag wieder mal eine Großrazzia gegen das organisierte.......sowas ist mir in Bayern oder Österreich noch nicht aufgefallen, lauter nette Menschen dort.
Das kann schon sein.er war in seinem umzäunten Vorgarten. Ob er mich gehört hat oder nicht, spielt daher keine Rolle, ich habe in nicht erschreckt. Die Geschwindigkeit war auf 70kmh beschränkt, gefahren bin ich höchstens 50. Die Leute schießen sich m.E. einfach auf Motorradfahrer ein.
Gruß Carlo
Und nun noch weg mit dem bösen Motorrad!Wenigstens den Diesel hab ich verkauft....
Das kommt der Sache durch entsprechende Berichterstattungen schon näher. So wie die Nachrichten gerne den rasenden Motorradfahrer an einer Geschwindigkeitskontrollstelle hervorheben, obwohl mehr Autos einen Verstoß begangen haben und auch die Tagessieger Autos waren.er war in seinem umzäunten Vorgarten. Ob er mich gehört hat oder nicht, spielt daher keine Rolle, ich habe in nicht erschreckt. Die Geschwindigkeit war auf 70kmh beschränkt, gefahren bin ich höchstens 50. Die Leute schießen sich m.E. einfach auf Motorradfahrer ein.
Gruß Carlo
Für die steht die Marschrichtung fest.Bündnis 90 / Die Grünen am 09.06.2020
Es gibt eine hohe Anzahl von Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern über den Motorradlärm. Es gibt es zahlreiche Regionen, die gerade an Wochenenden und Feiertagen von sehr vielen Motorradfahrenden aufgesucht werden. All das sind Tourismusregionen, in denen Menschen Ruh und Entspannung suchen. All das sind aber auch Regionen, in denen Menschen wohnen, die ihre Freizeit im Garten oder auf dem Balkon verbringen wollen. Das sind berechtigte Interessen, die immer wieder durch lautes Motorradfahren gestört werden. Der Motorradlärm ist keine Bagatelle und nicht zu akzeptieren, zumal Motorräder kaum einen Beitrag zur notwendigen Mobilität leisten, sondern überwiegend ein Hobby darstellen. Letztlich lassen sich aber Fahrverbote an Orten, an denen der Lärm eine besondere Belastung für die Bevölkerung darstellt und andere Maßnahmen nicht die gewünschte Wirkung erzielt haben, nicht vermeiden. Wir möchte den Ländern und Kommunen hierfür größere Handlungsspielräume einräumen
Wer definiert in Zukunft nach COVID-19 was notwendig ist ?
Ist meine Erinnerung falsch? Ältere Motorräder wurden nach DIN-phon gemessen. Standgeräusch zwar bei 3/4 n, aber dafür mit 7 m Entfernung zum Auspuff. Da waren eher Werte von unter 80 dB(A) (oft auch Werte in dB(C) statt dB(A). Für aktuelle 50cm-Messungen durften diese dann -glaube ich- 26 dB(A) Toleranz erhalten. Aber der "eingetragene" Wert war auf den ersten Blick niedriger?PS
Mit meinen Oldtimern darf ich mich grad gar nicht da sehen lassen, da stehen unglaubliche Zahlen drin, nämlich "Phon", die man heute selbst bei uns kaum in dB übersetzen kann, allein weil der Staatsmacht offenbar das Wissen um die Messmethoden abhanden gekommen ist. Unglaublich, sonst sind sie sehr nachtragend )
Ist meine Erinnerung falsch? Ältere Motorräder wurden nach DIN-phon gemessen. Standgeräusch zwar bei 3/4 n, aber dafür mit 7 m Entfernung zum Auspuff. Da waren eher Werte von unter 80 dB(A) (oft auch Werte in dB(C) statt dB(A). Für aktuelle 50cm-Messungen durften diese dann -glaube ich- 26 dB(A) Toleranz erhalten. Aber der "eingetragene" Wert war auf den ersten Blick niedriger?