Ein gutes Argument gegen Sippenhaft. Was in Tirol gemacht wird, geht ja in die richtige Richtung. Lautes Fahren (hochdrehen) und laute Motorräder stehen im Focus.
Nein!
Eben nicht, oder glaubst Du ernsthaft, daß, nur weil mehr als 95dB Standgeräusch im Fzg.-Schein eingetragen stehen, ausgerechnet die Fahrer dieser Maschinen durch "Hochdrehen" o. "Lautes Fahren" auffällig sind?
Quasi 100% Deckungsgleichheit?
Quark!
In den Unterlagen meiner Harleys stehen für die '91er Fatboy 97dB(A) Standgeräusch, 82dB(A) Fahrgeräusch, für die 2008er Fatbob 98dB(A) Standgeräusch und 78dB(A) Fahrgeräusch.
Die kann ich beide "leise" fahren in Ortsdurchfahrten, und auch noch eine Weile danach, um die Anwohner der hinter mir liegenden, und die der nächsten, nicht unnötig zu beschallen. obwohl ich das, wg. der Tiroler Einschränkungen bzgl. der Standgeräuscheintragung nicht darf.
Ergo: Österreich bleibt außen vor, und, weil ich nachtragend bin, werde ich mir Besuche ebenda auch dann verkneifen, wenn ich ein Auto benutzen muss.
Wandern/Urlaub machen kann ich auch anderswo, da, wo ich ggfs. auch als Motorradfahrer willkommen bin (oder willkommen gewesen wäre, falls ich dann noch Moped fahren würde).
Uli
PS
Mit meinen Oldtimern darf ich mich grad gar nicht da sehen lassen, da stehen unglaubliche Zahlen drin, nämlich "Phon", die man heute selbst bei uns kaum in dB übersetzen kann, allein weil der Staatsmacht offenbar das Wissen um die Messmethoden abhanden gekommen ist. Unglaublich, sonst sind sie sehr nachtragend
)