G
Gast 5187
Gast
Echt?
Nix mehr Hof-, Geheim- oder Kommerzialrat?
Nix mehr Hof-, Geheim- oder Kommerzialrat?
Das wäre ein möglicher Gedankenansatz. An den dachte ich noch nicht. Meine 2011er-TÜ war subjektiv noch etwas lauter, da ich immer die TT-Alukoffer montiert hatte.Kaum, an der GS1250 eines Kollegen steht klar 88dbA, an meiner GSA1250 steht 90dbA. Beide mit Originaltopf.
Ich vermute eher die Koffer. Bei der GS die Variokoffer (Kunststoff), bei der GSA in Alu. Vermutlich dröhnt dies mehr? Aber mich würde auch interessieren, wieso die GS mit 88 und die GSA mit 90 angegeben ist.
Das ist nun mal der Job des Anwalts (ich wollte/könnte deshalb keiner sein )."Moderne Motorräder sind nicht laut!"
Leben die Ducati-Jungs und deren Anwalt in einem Paralleluniversum, das sie das ernsthaft glauben?
Spaßmodus: liegt vielleicht auch daran, dass man die wenigen italienischen Familien in meiner Nachbarschaft bei ihren Normalunterhaltungen (nein, es hört sich manchmal nur nach Steit an - ist es aber nicht ) besser hört, als den Rest. Lautstärke als Ausdruck der Lebensfreude...
Ducati dagegen geht weiter in die vollen mit Pannigale V4, dem Naked-Ableger und Multistrada, alles brüllend laute Geräte an der Schmerzgrenze!!
Da du sehr interessiert zu sein scheinst, hier eine kleine Serviceleistung meinerseits (und Wiki´s):Echt?
Nix mehr Hof-, Geheim- oder Kommerzialrat?
@GSMän hier findest Du eine kleine Erläuterung :-) :-)kleine Serviceleistung meinerseits
Brauchen wir nicht.....wir fahren einfach.......wir palavern nicht so viel wie ihr.....Vielleicht beauftragen Harely-Jungs den gleichen Anwalt. Dann können sie sich die Kosten halbieren.
Alles ja nett gemeint aber keine Hilfe bei meiner ursprünglichen Frage nach dem Grund dieser Aussage:
Die Räte sind schon so gut wie ausgestorben
Zum einen sind das ganz unterschiedliche Dinge, die hier vermischt werden....wonach Motorräder, die laut Zulassung lauter als 95 Dezibel sind, nicht mehr durch das Außerfern fahren dürfen. Der deutsche Bundesrat will noch weiter gehen: Die Geräusch-Emission neu zugelassener Zweiräder soll auf 80 Dezibel begrenzt werden.
Ich habe da schon jetzt meine Zweifel.Wer gibt denn noch viel Geld dafür aus, wenn man als Motorradfahrer nirgends gern gesehen ist.
Bis zur nächsten Eisdiele.....wir fahren einfach......
T
Ich finde dieses Anschreiben lustig.
"Moderne Motorräder sind nicht laut!"
Leben die Ducati-Jungs und deren Anwalt in einem Paralleluniversum, das sie das ernsthaft glauben?
Offenbar ist es ihnen trotz Schwerhörigkeit noch nicht durchgedrungen, was die Hersteller seit so etwa 2010 mit Klappenanlagen zaubern und welche Geräuschwerte in ihren Papieren eingetragen sind.
BMW geht mit der 1250 zum Glück wieder in die richtige Richtung, aber das ist immer noch mehr, als es vormals mit den Säusel-BMWs der 80er und 90er Jahre war.
Ducati dagegen geht weiter in die vollen mit Pannigale V4, dem Naked-Ableger und Multistrada, alles brüllend laute Geräte an der Schmerzgrenze!! Selbst der Motorrad ist es mittlerweile peinlich, sowas zu testen...
Mein Hoffung wäre, das die Maßnahmen (Fahrverbote) mal so richtig schmerzen, die Geräte damit entwertet werden und Ducati sich drauf besinnt, nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden zu wollen. Richtig leise Geräte bauen, keine Nachrüsttöpfe mit Pseudowerten zulassen und wieder am Spiel teilhaben dürfen.
Sehr einseitiger Artikel aus Sicht der Tourismusbranche.
"Damit gibt es in Tirol vorläufig nur Verlierer dieser Maßnahme, allen voran die zahlreichen Gastgeber."
Wird sich zeigen, ob anstelle der Motorradfahrer nicht mehr Wanderer kommen, die die "neue Ruhe" zu schätzen wissen. Aber an diese Schwarzmalerei glaube ich eh nicht.
Thema Boykott: Wer solidarisiert sich denn am Ende mit den Krawallos?