bswoolf
Ah, das zeugt immerhin von Vertrauen in die Entscheider.
Doch, das verstehe ich durchaus. Aber was ist denn die Lösung bzw was soll dagegen gemacht werden? Das ist doch viel interessanter. Ist die Lösung Österreichs, die Ausweichstrecken zu sperren und die Leute dann einfach zwingen auf der Autobahn zu bleiben um noch länger im Stau zu stehen?Ich glaube fast, Du willst es nicht verstehen.
Es geht eben darum, das nicht auch noch die Ortsdurchfahrung komplett verstaut ist.
Denn dort müßen Lieferdienste und sonstiger örtlicher Verkehr auch durch.
Und es ist relativ sinnlos, wenn es dann an allen Strassen staut.
Bei uns wird auch aufwändig mehrspurig gebaut. Da Würzburg auch so ein Nadelöhr war wurde jetzt über Jahre alles 3 spurig pro Seite ausgebaut. Mit riesen Brücken usw. Und Würzburg ist nur ein Beispiel.Dann hätte man vermutlich andere Lösungen gesucht.
Denn niemand will einfach so nur einen Stau.
Hinderlich, mag sein. Technisch machbar, definitiv. Halt mit mehr Aufwand. Aber dafür wird doch großzügig abkassiert.Naja, die Geographie ist da auch etwas hinderlich, zumindest teilweise.
ich kann nur für meine zwei Situationen sprechen. Zwar gab es auf der AB Hinweisschilder diese nicht zu verlassen bzw. die gesperrten Orte wurden genannt, aber ein Abfahren von der AB war möglich und eine Umfahrung der Orte über Bundes-/Landstraßen (?) ebenfalls.Doch, das verstehe ich durchaus. Aber was ist denn die Lösung bzw was soll dagegen gemacht werden? Das ist doch viel interessanter. Ist die Lösung Österreichs, die Ausweichstrecken zu sperren und die Leute dann einfach zwingen auf der Autobahn zu bleiben um noch länger im Stau zu stehen?
Da hattest vielleicht Glück das diese Kollegen gerade nicht dort standen.....ich kann nur für meine zwei Situationen sprechen. Zwar gab es auf der AB Hinweisschilder diese nicht zu verlassen bzw. die gesperrten Orte wurden genannt, aber ein Abfahren von der AB war möglich und eine Umfahrung der Orte über Bundes-/Landstraßen (?) ebenfalls.
Mehrspuriger Ausbau?Doch, das verstehe ich durchaus. Aber was ist denn die Lösung bzw was soll dagegen gemacht werden? Das ist doch viel interessanter. Ist die Lösung Österreichs, die Ausweichstrecken zu sperren und die Leute dann einfach zwingen auf der Autobahn zu bleiben um noch länger im Stau zu stehen?
Oder plant man auch was anderes? Mehrspuriger Ausbau usw.
Sorry, meine Schuld, habe die 5 Zwinkersmylis vergessen Reisen und Rasen ist einfach zu verlockend.Hä?
Keines meiner Motorräder ist zum Rasen geeignet, daher vermeide ich ja die Autobahn. Jetzt muß ich auf die Autobahn oder darf am WE nicht reisen. Was soll das?
Das ist der Unterschied, manche suchen nach Lösungen, andere wollen nur Probleme sehen.ich kann nur für meine zwei Situationen sprechen. Zwar gab es auf der AB Hinweisschilder diese nicht zu verlassen bzw. die gesperrten Orte wurden genannt, aber ein Abfahren von der AB war möglich und eine Umfahrung der Orte über Bundes-/Landstraßen (?) ebenfalls.
Genauso sieht es aus. Und mitten drin wohnen Menschen. Kinder, Senioren usw.Der Gegend droht einfach der Verkehrsgau
...
Alles gut.Und warum soll es schneller gehen, wenn die Leute abfahren und an 2 Strassen stauen, die später alle wieder zurück auf eine Strasse wollen?
Wir drehen uns nur im Kreis.Alles gut.
Das machen dann halt die meisten falsch das sie von Autobahnen ableiten bei Stau und Umfahrungen anbieten und sogar ausschildern. Sorry, da müssen viele Länder von den Ösis lernen und die Leute einfach am abfahren hindern. Dann haben wir ja die Lösung. Wer dort fährt hat Stau einzuplanen und fertig.
Ende gut, alles gut.
Fehlt nur noch die Musik ....Wir drehen uns nur im Kreis.