moldo29
- Dabei seit
- 19.08.2012
- Beiträge
- 4.325
- Modell
- Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Wir drehen uns nur im Kreis.
Ich versuche es mal so zu erklären, das es jeder verstehen könnte.
Wenn man das will.
Wir reden von Gebirgstälern.
Da ist nun auf der Autobahn ein Stau.
Jetzt wollen die Leute abfahren, weil sie denken, das man dann schneller vorankommt.
Nun ist auch die Ortsdurchfahrt komplett verstopft, die ja vorher schon ein Nadelöhr war.
Auch da steht man jetzt..
So jetzt versuche ich es auch noch einmal verständlich zu machen.
Ich will es einmal in 3 Punkte aufsplitten
Ausbau / Technische Veränderung
Wenn wir den Fernpass als Beispiel nehmen. Der wurde ja irgendwann einmal gebaut. Das ist ja erst einmal gut und war wahrscheinlich technisch sehr anspruchsvoll gewesen. Damals war das Verkehrsaufkommen bei weitem nicht so hoch und alles war ausreichend. Hätten sie damals schon erahnen können was für ein Verkehrsaufkommen da irgendwann einmal drüber muss/will, hätten sie ihn wahrscheinlich anders ausgelegt. Breiter gebaut, mehr Abschnitte eingebaut an denen zumindest eine Richtung 2 Spuren hat, oder oder oder. Das wurde natürlich nicht gemacht, da keiner ahnen konnte was irgendwann da drüber will.
Ich bleibe aber dabei, es wäre auch heute möglich das zu ändern. Wahrscheinlich sehr sehr teuer, aber ich bin mir sicher, das würde man hin bekommen. Sinn oder Unsinn mal dahin gestellt und die verkehrstechnischen Riesenprobleme während der Bauzeit mal lieber gar nicht betrachtet. Es geht rein um machbar oder nicht.
Umfahrung / Ausweichrouten
Ich stimme dir voll zu, dass die Ausweichrouten oft auch schnell überlastet sind. Das ist bei uns auch nicht anders. Ich war jahrelang beruflich viel sehr unterwegs. Wenn ich nur an Stuttgart herum denke, an Würzburg vor Jahren oder die Ostumfahrung München. Da waren die Ausweichrouten auch gnadenlos voll. Ich war auch immer einer der lieber auf der Autobahn bliebt, da ich keinen Bock hatte, gerade wenn ich an Stuttgart denke, noch teils durch die Stadt zu fahren, zig Ampeln zu haben usw. Das kann ja jeder handhaben wie es ihm beliebt.
Generell
Was mich einfach tierisch stört, ist dass es einfach verboten wird die Autobahn zu verlassen. Was soll denn das?
Ich finde das von der Landesregierung einfach extrem dreist so etwas zu erlassen.
Genau wie das Fahrverbot von Bikes die eine in Europa gültige Straßenzulassung haben und gesetzeskonform in jeder Art und Weise sind. Das ist eine Willkür die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Das wäre das gleiche wenn Bayern entscheidet das unsere Farben ja blau/weiß sind, schwarz und grautöne gehen auch noch. Rot ist die Farbe des FC Bayern, also auch gut. Aber grün, grün mögen wir gar nicht. Also lassen wir zwischen März und Oktober einfach keine grünfarbigen Autos mehr nach Bayern rein. Da möchte ich das Gejammer mal hören! Ganz vorne dran wahrscheinlich das Land, dass sofort Klage vor dem Europäischen Gerichtshof eingereicht hat als Deutschland eine Maut einführen wollte. Aber das ist wieder ein anderes Thema und einen eigenen Thread wert
Wie ich oben schon geschrieben habe. Für mich ist das alles ok und jeder kann seine eigene Meinung haben.
Ich war immer sehr gerne in Österreich und hab da fast jedes Jahr mind. einen Urlaub verbracht.
Für mich wird das in Zukunft nur noch ein Durchreiseland sein. Nicht mehr und nicht weniger. Schade eigentlich.