Uli G.
- Dabei seit
- 28.03.2009
- Beiträge
- 11.218
- Ort
- Hannover
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hier stellt sich niemand als Moralpolizei hin!Ich bin noch nicht wegen Stau die Ausweichstrecken gefahren. Im Gegenteil, wenn wir wirklich mal bei viel Verkehr angereist sind Richtung Italien dann sind wir auf dem Fernpass gelieben. Da geht es mit dem Moped in der Fahrbahnmitte meist recht gut. Normal gehen wir aber eh über Innsbruck.
Mir fällt es hier im Forum teils schwer diese "Scheinheiligkeit" ernst zu nehmen.
Wir fahren doch (fast) alle Motorrad des Fahrspaßes wegen. Nicht um von A nach B zu kommen wie mit dem Auto. Das Motorrad ist Hobby und Spaß. Zumindest denke ich, wird das bei den meisten zutreffen. Somit verballert der größte Teil hier sinnlos Benzin, haut CO2 in die Luft, macht unnötig Lärm, verstopft die Straßen und nervt die Anwohner. Wenn das ernsthaft eure Einstellung ist, dann seid doch liebe Mitbürger und gebt das sinnlose Motorradfahren auf. Stellt euch ansonsten bitte nicht hin als seid ihr die Moralpolizei und das ihr für alles und jeden Verständnis habt, wenn ihr am Wochenende die nächste 400 Kilometer Tour geplant habt und genau diese Anwohner wieder nervt für die ihr doch so viel Verständnis aufbringt.
Sorry, OT.
Woher du das anzunehmen dir heraus nimmst, ist mir unklar.
Ich fahre gern "über die Dörfer", und ganz sicher nicht freiwillig über die Fern-"Fernstraße", sondern eher über die (Dörfer) kleinen Straßen parallel dazu. Ich fahre, wenn das Wetter es zulässt, die alte Via Mala, nicht aber die weitestgehend parallel verlaufende "Bundesstraße". D. h. nicht, daß ich nicht auf die Anwohner der alten Straße Rücksicht nehme, weil ich mich nämlich -ziemlich strikt- sowohl an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, als auch nicht aus den Ortschaften heraus wie blöd beschleunige, nur weil ich's kann und es für einige hundert Meter keine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt.
Einfach mal drüber nachdenken.
Uli