G
Gast 5187
Gast
Vielleicht hören die einfach anders.Richtig, die Anwohner haben ja keine Ahnung!
Natürlich falsch.
Vielleicht hören die einfach anders.Richtig, die Anwohner haben ja keine Ahnung!
Dann muss auch nur einer die 220 Euro Strafe bezahlen und wird anschließend zurückgeschickt.Das doofe ist, von 8 Mopeds ist nur einer betroffen (1000R) mit 97 dB.
Hallo @ all. Wollte Ende August mit einer Gruppe u. a. in's Tannheimer Tal, Namlostal u. Hahntennjoch fahren. Hat jemand Erfahrung? Wird da streng kontrolliert? Das doofe ist, von 8 Mopeds ist nur einer betroffen (1000R) mit 97 dB. LG Werner
Die Gesetze (Prüfvorschriften) gehören wieder dahin wo sie bis 2009 waren, dann wäre ALLEN geholfen.Die Gesetze und Grenzwerte müssen dazu nicht geändert werden, die gibt es bereits. Allenfalls die Bußen erhöht.
Moin Josef,Distanz über den See 3 - 4 Km, es waren H.- D. , BMW, Duc oder KTM, und die fuhren dort im Ausserortsbereich.
Ich habe es nicht genau genug gehört, obwohl es laut war.Moin Josef,
"oder" oder "und"?
Gruß
Serpel
Das braucht man denen nicht zu schreiben. Das wissen die schon. Lt. deren Lärmstudie ist der 2-spurige Verkehr lauter als der Einspurige.ach so ist das alles in Wirklichkeit! Das ändert natürlich alles! Du hast die Schuldigen gerausgefiltert! Respekt!
schreib doch deine "Erkenntnisse" mal an die Tiroler LR. Die werden danach sicherlich ihre Lärmstudie in die Tonne treten, Buße tun und möglicherweise zurücktreten.
Jetzt könnten wir eigentlich hier schließen, nachdem Serpels Erkenntnisse vorliegen
Eben, am Hahntennjoch sind 16 km lang 60 km/h für alle, auch Autos.Welches Moped, abgesehen von einer dauerlauten Harley, soll am Silser See Krach machen?
Da rollt jeder mit konstant 85 km/h im 6. Gang dahin, da säuselt sogar die S1000R völlig gelangweilt.
Hättest dich mal ein paar km weiter am Maloja in die Kehre gesetzt, da wäre dein Resultat evt. anders ausgefallen.
Google Maps
In erster Linie stört die Anwohner Motorradlärm an sich, dazu insbesondere Motorradgruppen.Richtig, die Anwohner haben ja keine Ahnung!
Ja, das ist korrekt.Ich erinnere mich dunkel, dass die Schweiz mal Kfz-Lärmemissionsgrenzwerte hatte, die strenger waren als in der EU. Stimmt das?
Ich darf mit meinem 93 db Motorrad schon heute nicht überall spazieren fahren.Wer glaubt, dass mit der 95 db Regelung alles gut ist und er mit einem 93 db Motorrad zukünftig überall spazieren fahren kann, dürfte sich noch ziemlich wundern.
Hersteller sehen Verantwortung bei Motorradfahrern
Der Industrieverband Motorrad (IVM) als Vertretungsorgan der Motorradhersteller in Deutschland hält sich bislang mit einer offiziellen Stellungnahme zurück. In einem Interview mit der "taz" meldete sich Verbandsprecher Achim Marten dann doch zu Wort: "Fangt doch erstmal an, die Maschinen leiser zu fahren", appellierte Marten an die Biker-Community. "Wir sehen die Hauptverantwortung bei den Fahrern selber."
Das Motorradzeichen ist in AT tatsächlich jenes, das auch in Tirol verwendet wird..... nehme mal an, das zeigt ein BJ 52 oder so....aber ist gültig. Mag sein, dass es in DE anders aussieht, aber das tut ja nichts zur SacheWas ich mich die letzten Tage wirklich gefragt habe: Dieses Symbol für das Motorrad auf den Sperrhinweisen in Tirol. Wird das in Österreich tatsächlich auch an anderen Stellen eingesetzt?
Könnte das für die klagenden Ducatifahrer (oder andere) ein Angriffsgrund vor Gericht sein? Bei uns sind Verkehrszeichen Verwaltungsakte in Form von Allgemeinverfügungen. Und die müssen m.W. bestimmten Normen (z.B. StVO) genügen. Und dort gibt es für das Motorrad ein "normiertes" Symbol, das "etwas anders" aussieht, als in Tirol.