Endlich haben sie mal einen erwischt

Diskutiere Endlich haben sie mal einen erwischt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; =AZUOgx28gBueY3-BJMxLPNhResPVkeZnJ0Na5KVYbMFqsCr7Xrg2_pfNnIh0Su86cvWA3SKcKr1Red57IsIgrcYfd0rJJTG0zb0LYu_ZFBL3t0VDVEhxLB_iD65mvtzdqu1wnDu_CXPMNI357K...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Polizei NRW Mettmann

#Haan: Ermittlungserfolg - Festnahme nach Motorraddiebstählen

🔹

In der Nacht auf Mittwoch, 23. April 2025, konnten zivile Einsatzkräfte der Polizei einen 32-jährigen Tatverdächtigen in Haan festnehmen, der zuvor zwei Motorräder aus einer Tiefgarage gestohlen hatte. Ob der mutmaßliche Täter für weitere Motorraddiebstähle verantwortlich ist, wird aktuell ermittelt.
Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:

🔹

In den vergangenen Monaten wurden zahlreiche Motorräder aus Tiefgaragen im Kreis Mettmann und angrenzenden Städten entwendet. Seit Beginn des Jahres 2025 gab es im Kreisgebiet 17 Taten. Im Rahmen der Ermittlungen wurde die Kriminalpolizei auf den 32-jährigen Niederländer aufmerksam. Zivile Einsatzkräfte observierten diesen in der Nacht auf Mittwoch.

🔹

Gegen 3:30 Uhr verschaffte sich der Tatverdächtige gewaltsam Zutritt zu einer Tiefgarage am Zwirnerweg in Haan und entwendete dort eine Kawasaki Ninja ZX und eine Honda CB 1000 R. Als er die Tiefgarage mit seinem Mercedes Vito und den eingeladenen Motorrädern verlassen wollte, stellten Einsatzkräfte den 32-Jährigen.

🔹

Der Niederländer, der wegen ähnlicher Delikte mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde vorläufig festgenommen und zur Wache Mettmann gebracht. Die Polizistinnen und Polizisten stellten das Fahrzeug und die beiden gestohlenen Motorräder sicher und leiteten gegen den Niederländer ein entsprechendes Verfahren ein. Ob er auch für die anderen Taten verantwortlich ist, ist Gegenstand der Ermittlungen. Er wird heute einem Haftrichter vorgeführt.

Polizei Mettmann klärt Serie von Motorraddiebstählen: Polizei fasst Motorraddieb auf frischer Tat

Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Na, die Holländer sind ja bescheiden...

Bei uns in Düsseldorf, in der Tiefgarage mit 125 Stellplätzen in der mein Auto steht, werden einige Male im Jahr Autos über 50 - 60 t€ mitgenommen....

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Wir reden ja hier über Motorräder. Mal abwarten, was da noch ans Tageslicht kommt

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Na, gänzlich alleine wird er es wohl kaum gewuppt haben. Mal sehen, welche Hintermänner ans Tageslicht gezerrt werden können.

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Es geht doch mit einem 12v Helferlein so einfach

IMG_7413.jpeg

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele

schön, wenn sie mal einen "erwischt" haben.

Fragt sich nur, was folgt.

Nach ewiger, nicht mehr bezahlbarer Prozessiererei fällt das Urteil wahrscheinlich erst in Jahren und lautet 2 Jahre auf Bewährung......

Ciao
Alex

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Die deutsche Justiz ist nicht ansatzweise finanziell und personell den offenen Grenzen, noch der kriminellen in- und ausländischen Energie gewachsen.

Woher ich das weiß? Die Machtlosigkeit bekomm ich regelmäßig zum Abendessen aufs Brot geschmiert... aus erster Hand.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Die deutsche Justiz ist (...)
... wie viele andere essentielle Bereiche im öffentlichen Dienst eben über Jahrzehnte kaputt gespart worden. Sowohl bzgl der personellen Ausstattung als auch beim Gehalt (und wehe, die streiken mal...). Aber das war doch über Jahrzehnte opportunistischer Wunsch des "Bürgers", Hauptsache Steuern sparen. Warum jetzt gemeckert wird, wo das Ziel fast erreicht ist, verstehe ich nicht.... (Achtung, mein Betrag könnte teilweise Ironie enthalten).

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die deutsche Justiz ...
... verwendet Arbeitsmethoden aus dem 1900 Jahrhundert. (Ich sag nur papierne Aktenberge)
Die neueste dort eingesetzte Technologie ist das Faxgerät.
Mit nur 50% der Effizienzsteigerung, die in den letzten 50 Jahren in jedem Unternehmen stattgefunden hat, gäbe es kein Problem die Arbeitslast mit dem vorhanden Personal zu bewältigen.

'

gerd_

gerd_

Hi
Es würde genügen, wenn die Exekutive nur ihren originären Aufgaben nachgehen müsste.

Z.B. werden Schwertransporte in AT und FR von geschulten Transportbegleitern eskortiert.
Die haben, nach Schulung und Prüfung, einige wenige Befugnisse die sonst nur der Polizei vorbehalten sind. "Sperren von Kreuzungen", "Missachtung" von Rotlichtsignalen, Verkehrsregelung, etc.
Unsere Begleiter wissen in erster Linie nur wie man Verkehrsschilder ab- und aufbaut oder Randsteine "anböscht". Die begleitende Polizei hat zum Ausgleich von Schwertransporten wenig Ahnung, kontrolliert aber vorsichtshalber auch das 5-te Mal ob alles korrekt gesichert ist ("wir machen nach 300 km und 4 Kontrollen gerne noch einen weiteren Spanngurt rum. Das Problem besteht ohnehin darin, dass die hohe Fuhre bei Windlast kippen kann und es dann egal ist ob der Tieflader nur sicher oder ganz sicher dranbleibt. Wahlweise ob die Brücke einstürzt wenn wir drüberfahren.").
Dazu kommt, dass ein Schwertransport u.U. nur von 22:00 bis 06:00 unterwegs sein darf, dann jedoch an irgendeiner BAB-Ausfahrt 1 Stunde auf seinen "Polizeischutz" warten muss weil der noch damit beschäftigt ist einen Nachbarschaftsstreit zu schlichten oder Krötenrettern die Strasse zu sperren.

Dazu "dürfen" sie lange Berichte schreiben die zu 50% dafür dienen, anderen den Beamtenvierkampf zu ermöglichen (knicken, lochen, abheften, scannen) und Statistiken zu erstellen die niemand liest.
Mein Nachbar war davon betroffen.
gerd

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Mir fällt es jetzt schwer, den Bezug zur o.a. Anzeige zu sehen.
Die Polizei macht viele Dinge, die außerhalb des Bereiches liegen, den der deutsche Michel so sieht, oder denkt es müsste so sein....
Du glaubst also ernsthaft, wenn Sie das nicht mehr täten, würden weniger Motorräder gestohlen?

Thema:

Endlich haben sie mal einen erwischt

Endlich haben sie mal einen erwischt - Ähnliche Themen

• Endlich... ✅

Endlich... ✅: Heute war der Tag der Tage. Ich durfte meine nagelneue F800 GS abholen. Das Grinsen will gar nicht mehr aus dem Gesicht 😂 Ich freue mich auf viele...
  • R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad

R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad: Wie der Titel schon sagt, die nicht mehr ganz so neue GS darf im Dauertest zeigen was sie drauf hat. Interessant finde ich auch die Aussage das...
  • Endlich hat das Warten ein Ende

Endlich hat das Warten ein Ende: Nachdem ich mich hier ja schon vor ca 1 Jahr angemeldet, vorgestellt und auch kommentiert habe, werde ich endlich ein vollwertiges Mitglied 😀...
  • Endlich GS…

Endlich GS…: Hallo liebe GSler! Ich möchte mich kurz vorstellen, ehe ich diverse Fragen stelle und später darauf hingewiesen werde, man stelle sich bitte...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln! - Ähnliche Themen

• Endlich... ✅

Endlich... ✅: Heute war der Tag der Tage. Ich durfte meine nagelneue F800 GS abholen. Das Grinsen will gar nicht mehr aus dem Gesicht 😂 Ich freue mich auf viele...
  • R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad

R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad: Wie der Titel schon sagt, die nicht mehr ganz so neue GS darf im Dauertest zeigen was sie drauf hat. Interessant finde ich auch die Aussage das...
  • Endlich hat das Warten ein Ende

Endlich hat das Warten ein Ende: Nachdem ich mich hier ja schon vor ca 1 Jahr angemeldet, vorgestellt und auch kommentiert habe, werde ich endlich ein vollwertiges Mitglied 😀...
  • Endlich GS…

Endlich GS…: Hallo liebe GSler! Ich möchte mich kurz vorstellen, ehe ich diverse Fragen stelle und später darauf hingewiesen werde, man stelle sich bitte...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Oben