Endlich haben sie mal einen erwischt

Diskutiere Endlich haben sie mal einen erwischt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; =AZUOgx28gBueY3-BJMxLPNhResPVkeZnJ0Na5KVYbMFqsCr7Xrg2_pfNnIh0Su86cvWA3SKcKr1Red57IsIgrcYfd0rJJTG0zb0LYu_ZFBL3t0VDVEhxLB_iD65mvtzdqu1wnDu_CXPMNI357K...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Polizei NRW Mettmann

#Haan: Ermittlungserfolg - Festnahme nach Motorraddiebstählen

🔹

In der Nacht auf Mittwoch, 23. April 2025, konnten zivile Einsatzkräfte der Polizei einen 32-jährigen Tatverdächtigen in Haan festnehmen, der zuvor zwei Motorräder aus einer Tiefgarage gestohlen hatte. Ob der mutmaßliche Täter für weitere Motorraddiebstähle verantwortlich ist, wird aktuell ermittelt.
Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:

🔹

In den vergangenen Monaten wurden zahlreiche Motorräder aus Tiefgaragen im Kreis Mettmann und angrenzenden Städten entwendet. Seit Beginn des Jahres 2025 gab es im Kreisgebiet 17 Taten. Im Rahmen der Ermittlungen wurde die Kriminalpolizei auf den 32-jährigen Niederländer aufmerksam. Zivile Einsatzkräfte observierten diesen in der Nacht auf Mittwoch.

🔹

Gegen 3:30 Uhr verschaffte sich der Tatverdächtige gewaltsam Zutritt zu einer Tiefgarage am Zwirnerweg in Haan und entwendete dort eine Kawasaki Ninja ZX und eine Honda CB 1000 R. Als er die Tiefgarage mit seinem Mercedes Vito und den eingeladenen Motorrädern verlassen wollte, stellten Einsatzkräfte den 32-Jährigen.

🔹

Der Niederländer, der wegen ähnlicher Delikte mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde vorläufig festgenommen und zur Wache Mettmann gebracht. Die Polizistinnen und Polizisten stellten das Fahrzeug und die beiden gestohlenen Motorräder sicher und leiteten gegen den Niederländer ein entsprechendes Verfahren ein. Ob er auch für die anderen Taten verantwortlich ist, ist Gegenstand der Ermittlungen. Er wird heute einem Haftrichter vorgeführt.

Polizei Mettmann klärt Serie von Motorraddiebstählen: Polizei fasst Motorraddieb auf frischer Tat

Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Na, die Holländer sind ja bescheiden...

Bei uns in Düsseldorf, in der Tiefgarage mit 125 Stellplätzen in der mein Auto steht, werden einige Male im Jahr Autos über 50 - 60 t€ mitgenommen....

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Wir reden ja hier über Motorräder. Mal abwarten, was da noch ans Tageslicht kommt

VT_Michel

VT_Michel

Modell
R1200GS, NX500
Der war da ganz alleine ??
Wie hat der denn die Moppeds in den Vito gewuppt ?

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Mit Rampe und... 💪 (Mucke, Spucke, Klebeband...:grin:)

Thema:

Endlich haben sie mal einen erwischt

Endlich haben sie mal einen erwischt - Ähnliche Themen

• Endlich... ✅

Endlich... ✅: Heute war der Tag der Tage. Ich durfte meine nagelneue F800 GS abholen. Das Grinsen will gar nicht mehr aus dem Gesicht 😂 Ich freue mich auf viele...
  • R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad

R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad: Wie der Titel schon sagt, die nicht mehr ganz so neue GS darf im Dauertest zeigen was sie drauf hat. Interessant finde ich auch die Aussage das...
  • Endlich hat das Warten ein Ende

Endlich hat das Warten ein Ende: Nachdem ich mich hier ja schon vor ca 1 Jahr angemeldet, vorgestellt und auch kommentiert habe, werde ich endlich ein vollwertiges Mitglied 😀...
  • Endlich GS…

Endlich GS…: Hallo liebe GSler! Ich möchte mich kurz vorstellen, ehe ich diverse Fragen stelle und später darauf hingewiesen werde, man stelle sich bitte...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln! - Ähnliche Themen

• Endlich... ✅

Endlich... ✅: Heute war der Tag der Tage. Ich durfte meine nagelneue F800 GS abholen. Das Grinsen will gar nicht mehr aus dem Gesicht 😂 Ich freue mich auf viele...
  • R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad

R1300GS (endlich) im Dauertest bei der Zeitschrift Motorrad: Wie der Titel schon sagt, die nicht mehr ganz so neue GS darf im Dauertest zeigen was sie drauf hat. Interessant finde ich auch die Aussage das...
  • Endlich hat das Warten ein Ende

Endlich hat das Warten ein Ende: Nachdem ich mich hier ja schon vor ca 1 Jahr angemeldet, vorgestellt und auch kommentiert habe, werde ich endlich ein vollwertiges Mitglied 😀...
  • Endlich GS…

Endlich GS…: Hallo liebe GSler! Ich möchte mich kurz vorstellen, ehe ich diverse Fragen stelle und später darauf hingewiesen werde, man stelle sich bitte...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Oben