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Christian S
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- Modell
- BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Das mit dem Kreis drehen lasse ich mal unkommentiert.Ich darf mit meinem 93 db Motorrad schon heute nicht überall spazieren fahren.
Außerdem glaubt niemand, daß mit der Regelung "alles gut" ist, selbst die Tiroler Behörden nicht. Es ist eine Maßnahme, die am Ende der Saison ausgewertet wird, jedoch schon jetzt sehr vielversprechend ist. Das ist aber alles lange bekannt, du drehst dich nur noch im Kreis.
Es geht nicht nur um die Anliegen der Anwohner, aber ebensowenig geht es nur um die "Freiheit" der Motorradfahrer. Es muß ein vernünftiges Konzept gefunden werden und das kann nur ein Kompromiß sein.
Ein Kompromis könnte übrigens auch sein:
Rasche, sinnvollere Regelungen zur geringeren Höchstwerten (Zulassungsvoraussetzung)
Rasche Umsetzung durch die Hersteller und Zubehöranbieter
Mehr Kontrollen, um die zu finden, die mit unerlaubten Auspüffen unterwegs sind
Bis zu dieser Umsetzung und vor mir aus auch darüber hinaus Tempolimits für die Lautesten auf 60 oder 70 km/h auf speziellen Strecken
Forderungen der Motorradfahrer:
Grds. Abkehr von Totalverboten; alle gesperrten Strecken müssen wieder geöffnet werden, gegebenenfalls mit Tempolimits.
Tempolimits nur für Motorräder (insgesamt) sind ausnahmslos verboten, sondern nur für die Lautesten erlaubt.
Wer nichts fordert bekommt auch nichts. Die Mentalität, sei doch froh, dass du überhaupt noch auf anderen Strecken fahren darfst, ist der langsame Anfang vom sicheren Ende.