Hallo Allerseits,
mal unabhängig von der konkreten Lärmbelastung und etwaigen Reduzierungen durch welche Maßnahmen auch immer.
Wer will und braucht einen Schilder- und Verbotswald kreuz und quer verteilt über Europa?
Mir ist schon klar, dass es andere nervige Regelungen zu dem Thema auch außerhalb von Tirol gilt (Umweltzonen bei uns, Innenstadtbereiche in Italien, Umweltzonen in Frankreich usw.)
Für Leute vor Ort oder fleißige Forumisti mag das alles noch irgendwie erfassbar sein.
Aber nicht jeder bekommt alles mit, liest ständig in Foren und kann alle Sprachen der Länder, die er bereist
Das im Außerfern aufgestellte Verbotsschild ist aus sich heraus überhaupt nicht verständlich.
Woher soll man erkennen, dass da der U1 wert gemeint ist (mal abgesehen davon, dass der gar nicht in jedem Schein steht).
Nun kommt ein Spanier daher und kennt sich gar nicht mehr aus, im Zweifelsfall also umdrehen
Oder man hat bei booking ein Zimmer in der Region gebucht und kommt gar nicht hin. Woher soll man unterwegs wissen, was wo in welcher kleinen Region speziell verboten sein könnte?
Ich habe in meinem Leben ca. 400.000 km mein Motorrad außerhalb von Deutschland bewegt.
Verkehrsschilder müssen klar und eindeutig sein, sonst haben wir irgendwann ein Vollchaos
Zuletzt:
Natürlich fährt niemand in Reutte zum Spaß eine Motorradtour
Aber der Einheimische in Weißenbach darf sein über 95 db Motorrad gar nicht mehr bewegen, weil man laute Motorräder raus haben will
Aber alle Einheimischen in Reutte, Lermoos und Ehrwald dürfen mit allen über 95 db Motorrädern da wo sie wohnen so oft sie wollen (weg zur Arbeit, Einkauf, mal schnell um die Ecke zu einem Freund) herumfahren wie sie möchten, und zwar in jedem Wohngebiet (in den die sie ja logischerweise selbst wohnen), zu jeder Tag- und Nachtzeit usw.
Auch dieses Beispiel zeigt m.E. die Fragwürdigkeit der seit dem 10.06.2020 bestehenden Verbote.
Es wird schlicht willkürlich irgendwas herausgegriffen.
Es geht dabei nicht darum, wirklich für die Anwohner der Gesamtregion etwas zu bewegen.
Vielmehr will man einfach mal testen, "was geht".
Danke der zahlreichen Claqueure hier habe ich inzwischen eine ziemlich konkrete Vorstellung davon, was in den nächsten Jahren noch alles verboten werden wird.
Ich hoffe, ihr freut euch auch dann darüber, was der Staat alles unternommen hat, um die von euch im Sommer 2020 unterstützen Ziele zu erreichen!
Mäh...
ein schönes Wochenenende... ich fahre nun mal die lärmverseuchten Gegenden, natürlich mit einem erlaubten Motorrad, immer brav untertourig (ernsthaft!!!). Denn ich bin ja einer von den guten lauten Leisen.
Ich kann ja auch nur Tastenterror