Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gerade fotografiert in Weisenbacj
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das im Außerfern aufgestellte Verbotsschild ist aus sich heraus überhaupt nicht verständlich.

Anhang anzeigen 356067

Woher soll man erkennen, dass da der U1 wert gemeint ist (mal abgesehen davon, dass der gar nicht in jedem Schein steht).
Netter Verarschungsversuch. Der Behörde wäre das falsch geschriebene "D" vmtl nicht passiert.
Kannst Dich bei Donald T. als Öffentlichkeitsmitarbeiter bewerben. Der sucht Leute für Fakenews.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das zitierte Bild ist nicht von Ihm, das findet man im Netz.

Es stimmt halt nicht.
Aber Christian S hat das nicht gefaked.

TuWiels

TuWiels

Anlieger frei?

Naja, die örtlichen Beschilderungen, gerade wenn sie bereits etwas älter sind, entsprechen nicht immer dem, was man vorher so im Netz findet. Auch wenn man sie sich oft ableiten kann (oder zumindest erraten) - wenn man dann angehalten wird, weiß man meist schon, in welche Richtung das folgende Gespräch gehen wird.

Aber stimmt schon, die Zahl der unterschiedlichen Süppchen steigt an.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Das Schild kommt bei genauerem Überlegen einem Halteverbot gleich.

Und ob das abgebildete Motorrad den Grenzwert einhält, darf bezweifelt werden.

Gruß
Serpel
... noch weitaus schlimmer, es ist gesetzeswidrig, weil mörderisch: Mit messerscharfer vorderer Nummerntafel! :eekek:

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Anlieger frei?

Naja, die örtlichen Beschilderungen, gerade wenn sie bereits etwas älter sind, entsprechen nicht immer dem, was man vorher so im Netz findet. Auch wenn man sie sich oft ableiten kann (oder zumindest erraten) - wenn man dann angehalten wird, weiß man meist schon, in welche Richtung das folgende Gespräch gehen wird.

Aber stimmt schon, die Zahl der unterschiedlichen Süppchen steigt an.
So ungefähr. Hier wird von parcel -> Parzelle -> Grundstück gesprochen. Die dürfen dort hin fahren, auch mit Motorrad. Also im Prinzip Anlieger frei.

In Slowenien gibt es noch ein weiters Schild mit Zusatz was man öfters antrifft. Das sagt dann sinngemäßt "Befahren auf eigene Gefahr"

Im Gegensatz zu den Verbotsschildern in Italien, die man, wenn man die Aussagen in Foren hört, nur einen empfehlenden Charakter haben sollen, dort nicht zu fahren. Ich würde mich dabei nicht unbedingt aus diese Aussagen verlassen. Und schon gar nicht im Falle des Falles damit argumentieren wollen. Verbot ist Verbot, auch wenn es vielleicht lasch gehandhabt wird. Kritisch sind die Schilder in Italien, wo mit einem Zusatz noch auf ein regionale Gesetz hingewiesen wird. Erkennbar an den Nummern. Ich hatte es bislang nie versucht da reinzufahren, soll angeblich recht teuer werden.

Aber wie man sieht, jedes Land hat seine Besonderheiten und die sollte man vorher schon kennen. Oder man ignoriert sie und zahlt halt.

Grüße Thomas

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Italien: Wie schnell darf hier gefahren werden?

Gruß
Serpel

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Italien: Wie schnell darf hier gefahren werden?

Gruß
Serpel
Atobahn, Landstrasse, Ortschaft, Auto, Motorrad, Hubraum, trocken oder nass.

Vorher informieren. Ich en.kann es momemtan nicht verbimdlich sagen. 130 Autobahn und vermutlich 90 Landstrasse. Aber die Hinweise stehen ja bei allen Grenzübergangsstellen. Erfahrungsgemäss bin ich dann der einzige der sich dran hält. Anders als in der Schweiz. 50, 80, 130

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Nein, Regeln müssen einerseits nachvollziehbar und andererseits verbindlich sein, um Wirkung zu entfalten. Auf italienischen Straßen ist weder das eine noch das andere gegeben.

Gruß
Serpel

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Würde ich so nicht sagen.

Vor 2 Wochen im Kanaltal, 50er Beschränkung, ich hab mich dran gehalten, ein Italiener hat mich sehr schnell überholt.
Nicht lange danach stand der mit den Carabinieri.

Und die ganze Aktion sah schon eher nach sehr großem Ärger aus.

Wenn die kontrollieren, dann wird es dort richtig teuer und unangenehm.

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Keine Ahnung , frage nur . War nie dort.

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Tja haben wir alles in der Hand, aber wir wollen ja geführt werde.
Schon dass nicht nur die Deutschen solche Verbote lieben.
Wie gewählt, so erhalten.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Also überproportional viele Motorräder.
Wenn jedes 10. Fahrzeug ein Motorrad wäre, müssten es 360 zu 40 sein.

Trotzdem erhellend.
Die „Spezialisten“ mit den Ofenrohr Auspuffanlagen fahren besonders gerne solche Strecken, da hallt es von einer Talseite auf die andere.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das zitierte Bild ist nicht von Ihm, das findet man im Netz.

Es stimmt halt nicht.
Aber Christian S hat das nicht gefaked.
Er erzählt doch dauernd, dass er 700 x im Jahr da unterwegs ist.Also sollte er das seit Wochen bekannte Schild auch kennen. Ergo hat er bewusst gelogen und manipuliert. Aus meiner Sicht ist er nunmehr absolut unglaubwürdig.

Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria - Ähnliche Themen

• BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch

BMW R 100 GS mit SR-Racing Standgeräusch: Hallo, hat schon jemand eine Standgeräuschmessung an seiner R 100 GS mit SR-Racing machen lassen ? Vielleicht auch in Verbindung mit höherer...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Oben