Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; aktuell in Spanien; kleine Schwankungen sind je nach Tanke vorhanden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
aktuell in Spanien; kleine Schwankungen sind je nach Tanke vorhanden.

R

Reincarnator

Wenn also aktuell 159 Liter Brent 117 USD kosten, kostet der Liter 0,73 USD oder 0,67 Euro.
Der daraus gewonnene Liter Heizöl kostet aktuell knapp das Doppelte, nämlich 1,25 Euro. Plus Märchensteuer heute 1,49 (Standard schwefelarm)

2011 lag der Rohölpeis umgerechnet bei 0,69 cent/l, das Öl kostete 110.

Differenz 2011: 41 cent.
Differenz 2022: 82 cent. Exakt das Doppelte.

Irgendjemand macht da gewaltigen Reibach.

R

Reincarnator

mein Fonds - ohne T - seit letztes Jahr - stetig nach oben - 7.8% momentan.... ohne Waffenfirmen
Ich habe leider keine Ahnung von Aktien. Hat mich nie interessiert. Den steilen Absturz der T-Aktie kenne ich noch aus den alten Harald Schmidt shows, das war ein ständiger running gag.

Wir Schwaben sind weniger risiko- und spekulierfreudig.
Immobilien haben sich da bewährt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
mit den fossilen Treibstoffen machen wir sowieso Suizid (nur möchten es die meisten nicht glauben). So gesehen ist es positiv, dass man bei alternativen Energieformen aufs Gas steigt.

R

Reincarnator

mit den fossilen Treibstoffen machen wir sowieso Suizid (nur möchten es die meisten nicht glauben). So gesehen ist es positiv, dass man bei alternativen Energieformen aufs Gas steigt.
Was für ein Treib-, Brennstoff und Energieträger ist denn Gas?

G

Gast 61523

Gast
Unterm Strich bleibt ja nur mal ruhig bleiben, auch wenn es schwer fällt. Schauen wir doch einfach mal wenn in ein paar Wochen wieder schön Mopedwetter ist, wie sich der Preis bis dahin entwickelt. Tank ist bei mir noch voll, für die ersten Km reicht es dann ja auf jeden Fall.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ich hatte bisher keine App. Seit gestern hab ich mir jetz mal die " clever tanken " App geholt . Die Zugriffsberechtigung für Kontakte und Telefonie habe ich
aber rausgenommen.
Das ist die reinste "Rumhechterei" biste an dieser Tanke dann bist, ist es teurer und wo anders wieder günstiger :wavespin:

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Was ich mich immer frage: wie machen das eigentlich die Haushalte, die nicht soviel Geld übrig haben, wenn wir hier schon auf die Preise reflektieren...?
Ganz einfach Zuhause bleiben müssen! Hat Sonntags den Vorteil die Strassen sind endlich mal freier :daumen-hoch:

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Das ist die reinste "Rumhechterei" biste an dieser Tanke dann bist, ist es teurer und wo anders wieder günstiger :wavespin:
Diesen Zirkus habe ich noch nie mitgemacht. Zählt man die Zeit und Mehrwege um zum günstigsten Sprit zu kommen dann ist die Preiseinsparung schnell dahin.

Gruß Gerhard

G

Gast29174

Wenn ich los fahre errreiche ich in 5 Minuten mehrere Tankstellen von daher wird es sich zeigen ob die Preise nun stimmen oder nicht. Ich bin gespannt.

G

Gast 61523

Gast
Kann nur sagen mit clever tanken funktioniert recht gut, natürlich darf man sich nicht 100 Prozent darauf verlassen.
Wenn ich aber eh an 3 Tankstellen vorbeifahre kann ich vorher schnell nachschauen wo es günstiger sein könnte. Passt auch meistens und app kostet mich nix. Die wenig Werbung die kommt juckt mich nicht. Letztendlich macht es auf den gesammtpreis paar Cent in extremen Fällen um 1 Euro Unterschied. Gibt dann bei paarmal tanken ein Freibier :bier:
Wie gesagt app kostet mich nix und der Aufwand ist gering.

P.s. würde ich den radius erhöhen könnte man mehrere Euro sparen ist mir dann aber zu blöd 10 oder 20 km und mehr zu fahren um paar Euro zu sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn man hier ins Forum reinhört, dann sind hier die Wähler dieser Parteien zu Hause, die euch das jetzt antuen.
Wartet mal bis 2024 auf den beschlossenen Lastenausgleich.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Als ob die Grünen alleine durchregieren könnten.

Gruß Gerhard

R75.5

R75.5

Modell
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Spritpreise - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Oben