Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ
Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ok ja haste recht. Bin vom normalen Sprit ausgegangen gerade mal nachgeschaut Barrel kostet um die 110 Dollar.
Normaler Sprit wäre grob 1 Dollar...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Gallone sind rund 3,8 Liter. Und der Preis stimmt, hier geht es um Nitro, nicht um Benzin. Und zu guter letzt - seit Scott Kalittas tödlichem Unfall 2008 fahren die Top Fuels in der NHRA nur noch 1000 Fuß anstatt der Quarter Mile um die möglichen Topspeeds etwas zu reduzieren.
Ok ja haste recht. Bin vom normalen Sprit ausgegangen gerade mal nachgeschaut Barrel kostet um die 110 Dollar.
Normaler Sprit wäre grob 1 Dollar pro Liter auf jeden Fall günstiger als bei uns. Aber grossen V8 Kisten die mal kurz 20 bis 30 Liter raushauen auch nicht mehr so günstig.
r1200r2016
Naja im Bundestag sitzen nicht nur die Grünen. Ist aber immer am einfachsten wenn es nur einen gibt der dran schuld sein soll. CDU wollte damals nach einem Wahlsieg sofort die Öko Steuer weiter abschaffen, schade das sie es nicht geschafft haben, zumindest die Steuer abschaffen
wer selbst keinen Cent für den Treibstoff zahlen muss den sind solche Preise nur recht, egal von welcher Partei der Räuber kommt
Reincarnator
Zur Erbauung:
Die Preiskurve für leichtes Heizöl (Standard) im Bundesschnitt
Reincarnator
Ok ja haste recht. Bin vom normalen Sprit ausgegangen gerade mal nachgeschaut Barrel kostet um die 110 Dollar.
Dann wäre das Produkt günstiger als das Rohöl. Das liegt aktuell bei 117 USD
Immer dieses Framing.
Man kann mMn 6 zugelassene Motorräder auch mit Motorradspaßfahrten und spritfressenden PS-Monster gleichsetzen, oder!?
Am Ende hat der mit dem PS-Monster aber gern auch viel weniger verbraucht, als der ein oder andere Kilometerweltmeister auf seinem Motorrad auch hier aus dem Forum.
Aber nur weil einer gern Motorrad fährt oder auch ein leistungsstarken PKW, muss es ja nicht auch gleich bedeuten, dass er es verdient hätte oder selber dran Schuld ist, nun exorbitant mehr für sein Kraftstoff bezahlen zu müssen.
zyklotrop
Deine Nettopreise sind immer noch gefälscht
Stand nur ein Barrel kostet ca. 112 Dollar ob jetzt Rohöl oder Kraftstoff ist doch egal. 1 gallone Kraftstoff ( stand jetzt auch nicht ob es Benzin oder Diesel war) um die 3 bis 4 Dollar. Jemand der öfters in den USA ist kann das bestimmt besser beantworten.
Ist ja aber eigentlich auch Wurscht. Wenn man mal grob 1 Dollar pro Liter rechnet. Noch recht günstig, ausser das Gefährt haut über 30 l auf 100 km raus.
balu67
die schwächeren Einkommen - machen eher kein - HO - meine Erfahrungswerte
Die stellen sich die Frage, ob sich Arbeit überhaupt noch lohnt. Da ist auch die Förderung eines e Autos kein Thema, da eh im Haushalt unmöglich.
Förderung ist nicht einkommensabhängig und wird gern noch mitgenommen....darauf angesprochen kommt dann gern der Umweltschutz schützend vor die eigene Gier.
Und der eigenen Reinigungskraft dann Geiz ist geil vorwerfen.
Reincarnator
6. März 2023, GS-Forum "smalltalk und offtopic":
"Erinnerst Du Dich noch, als man den Sprit für zwei fuffzich bekam?"
"Zweifuffzich? Echt? Stimmt. Damals gabs auch die Ukraine noch..."
Reincarnator
Stand nur ein Barrel kostet ca. 112 Dollar ob jetzt Rohöl oder Kraftstoff ist doch egal.
Die Amis wollen ihre Leute nicht verärgern. Deshalb kaufen sie weiterhin fleißig billiges Öl von Onkel Wladimir Wladimirowitsch.
Ich denke das der Spritpreis auch wieder runter geht. War bisher immer so wenn irgendwo ein Sack Reis umfällt oder Feiertage vor der Tür stehen, ging der Preis immer hoch.
Meine Vermutung, einfach mal so in den Raum gestellt Diesel wird wieder so um die 1.70 bis 1.80 gehen Benzin um die 1.80 bis 1.90 Euro. Sind einfach mal Vermutungen die ich mal raushaue.
*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Aktien steigen immer - egal, welche
Reincarnator
Die T-Aktie war der beste Beweis.
Würde es welche für Humanität geben die wären im Freien Fall.
Hansemann
Rohöl wird auf das Fass (barrel) berechnet, Heizöl auf den Liter.
Wieviel Liter sind ein Barrel?
Ist doch nicht günstiger als Rohöl
Reincarnator
Rohöl wird auf das Fass (barrel) berechnet, Heizöl auf den Liter.
Wieviel Liter sind ein Barrel?
Ist doch nicht günstiger als Rohöl
Häh?
In dem post oben mit Bernile haben wir barrel mit barrel verglichen. Ein barrel sind 42 Gallonen oder 159 Liter. Wenn 159 Liter Kraftstoff, der aus Rohöl gewonnen wird, in den USA 112 Dollar kosten und die Ausgangsbasis 117, wäre das Produkt um 5 USD pro Barrel billiger als die Basis.
Sgchris82
Es ist interessant zu hören das es den meisten hier Recht wenig ausmacht der Preis an der Zapfsäule.
Letztendlich werden wir das noch richtig Spüren im Geldbeutel, denn es gibt nichts was nicht abhängig vom Spritpreis ist da ja alles was wir benötigen davon abhängt.
Die Inflation steigt wieder einen Sprung nach oben und die nächste Stufe wird einen Teil vom Mittelstand in den Ruin zu stoßen. Es hängt soviel an diesen Preisen wenn man über den Tellerrand hinweg sieht.
Was das genau für Deutschland bedeutet und Europa diese enorme Preissteigerung bleibt ab zu warten.
Hoffe nur das es nicht zu schlimm wird für uns und unsere Wirtschaft und unsere Nachbarländer von denen es manchen nicht so gut geht.
Vielleicht kommen wir mit einem Blauen Auge davon...
Mfg
Reincarnator
Ich beobachte die Heizölpreise seit zig Jahren um den günstigsten Moment für den Einkauf zu erwischen.
Dabei muss man sehen, dass die Preise in Euro pro 100 Liter angegeben werden, während die Rohölpreise in USD/barrel angegeben werden.
Meist hielten sich die beiden Werte dabei einigermaßen die Waage, 100 Liter Heizöl kosteten in Euro immer ein bißchen weniger als 159 l Rohöl in Dollar.
2011 hatten wir auch Heizölpreise über 1 Euro, so rum 110-115 Euro/100l. Das barrel Brent war da aber bei 122 USD.
kuhtreter
Aber das ist eh ein Sport, den es wohl in dieser Form nicht mehr lange geben dürfte.
Da wär ich mir nicht so sicher. Wenn man bedenkt was die Fahrzeuge und deren Unterhalt kosten, da sind die paar Galonen eher nicht der Rede wert. Nur mein Empfinden.
Gruß Gerhard
*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Die T-Aktie war der beste Beweis.
mein Fonds - ohne T - seit letztes Jahr - stetig nach oben - 7.8% momentan.... ohne Waffenfirmen
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ
Spritpreise vor Feiertagen: Moin,
seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419
Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert?
Hallo,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg...
Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D
>>> Diesel 103,9 >> Super 104,9
und es soll noch tiefer gehen ;)
Spritpreise vor Feiertagen: Moin,
seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419
Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert?
Hallo,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg...
Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D
>>> Diesel 103,9 >> Super 104,9
und es soll noch tiefer gehen ;)