Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; viele deiner Posts sind verachtend und eine Katastrophe, dieser gehört mal wieder dazu.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast29174

Doch, und sogar sehr massiv! Grüne und Spritpreise hängen unmittelbar zusammen.
Welche Zusammenhänge hier zwischen dem massiven Anstieg und der Politik bestehen wird hier nicht diskutiert denn wir werden hier aus dem Thread jetzt keinen politischen Thread machen !

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
viele deiner Posts sind verachtend und eine Katastrophe, dieser gehört mal wieder dazu.
Das ist nicht verachtend sondern ein klarer Fakt und die Realität.
Was machen die denn Deiner Meinung nach dann wenn die Kohle nicht für Sprit reicht? Was? Hast Du da eine andere Idee? Noch mehr Fahren?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
wir reden hier nicht von den Leuten, die aus Hobby ihr Auto/Motorrad bewegen. Wir reden hier von den Leuten, die es sich schlicht nicht mehr erlauben können zu fahren, seien die Fahrten aus beruflichen oder privaten Gründen auch noch so wichtig. Und du drehst das Ding und erfreust dich daran, dass die Strassen dann sonntags freier sind.

Verkehrte Welt. Und in deinem Falle verachtend!

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
Im Hinblick auf die Freigabe von staatlicher Benzinreserve zur Preisregulierung hat die Regierung von D darum gebeten, weniger Auto (Motorrad) zu fahren. Fakenews?

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
wir reden hier nicht von den Leuten, die aus Hobby ihr Auto/Motorrad bewegen. Wir reden hier von den Leuten, die es sich schlicht nicht mehr erlauben können zu fahren, seien die Fahrten aus beruflichen oder privaten Gründen auch noch so wichtig. Und du drehst das Ding und erfreust dich daran, dass die Strassen dann sonntags freier sind.

Verkehrte Welt. Und in deinem Falle verachtend!
Doch genau darüber reden wir hier, das ist ein GS Motorrad Forum und im Eingangsfred steht ich wünsche Euch eine tolle Motorradsasion, nichts von Beruf oder Privaten notwendigen Fahrten.

Aber davon abgesehen steht es Jedem frei seine Geldbörse mit Arbeit aufzubessern. Ich kenne genug in meinem Umfeld die machen 8-16 Uhr lassen dann den Hammer fallen und Jammern dann das es vorne und hinten nicht reicht. Das ist auch Realität, ein Fakt und auch nicht verachtend. Viele empfinden es als Verachtend wenn man direkt und klare Worte spricht, obwohl es auch die Realität ist, das will nur keiner so direkt hören, meist empfinden die es als Verachtend die es auch betrifft und nichts einräumen können.

Hier sind Personen unterwegs die Kaufen sich eine GS für 25K und Diskutieren dann bei 1000 Euro Zubehör über 9,90 Versandkosten, obwohl das Zubehör UVP normal 1400 kostet, nur mal so als Bsp. Bekomme ich fast täglich Live mit.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Wie Putin ist ein Grüner ? wusste ich jetzt auch noch nicht, man lernt halt nie aus.
Und was hat das nun schon wieder mit Putin zu tun? 🤔 🤦‍♂️

Ansonsten habe ich hier noch eine ältere Übersicht gefunden. Kann aber auch Fake sein, muss jeder selbst überprüfen. :wink: Die aktuelle Öko- und/oder CO2 Steuer ist da wohl auch noch nicht berücksichtigt.
Und beim Preis an sich darf man ruhig weinen, sind wir nun schon beim Doppelten angekommen. 😮
1646598912663.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 61523

Gast
Und was hat das nun schon wieder mit Putin zu tun? 🤔 🤦‍♂️

Ansonsten habe ich hier noch eine ältere Übersicht gefunden. Kann aber auch Fake sein, muss jeder selbst überprüfen. :wink: Die aktuelle Öko- und/oder CO2 Steuer ist da wohl auch noch nicht berücksichtigt.
Und beim Preis an sich darf man ruhig weinen, sind wir nun schon beim Doppelten anegkommen. 😮
Anhang anzeigen 475074
Putin in Ukraine jetzt Benzin teuer, das hat es mit Putin zu tun.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
1982 - 3.10 Mark (NDW)... war die einstige Angst.... das bleibt kein dauerhafter Zustand

G

Gast 61523

Gast
Nichts, außerdem ist Putin nicht in der Ukraine. Fakenews. :wink:
Dann halt Russische Soldaten und natürlich wird dann auch mal gerne der Ölpreis erhöht obwohl noch kein Grund dafür wäre. Das ist aber wieder eine andere Geschichte. Ich will die Grünen nicht verteidigen, aber der aktuelle Spritpreis hat andere Ursachen. Nach dem Golfkrieg ging es auch sofort hoch.

G

Gast 30990

Gast
und natürlich wird dann auch mal gerne der Ölpreis erhöht obwohl noch kein Grund dafür wäre.
Du sagst es ja auch selbst. :daumen-hoch:
Wie weit war der Preis vor dem Konflikt schon angestiegen? Was ist sonst schon vorher teurer geworden oder nicht mehr verfügbar?
Gern wird dies, wie du auch sagst, es nun mir einem Krieg erklärt. 🤔

G

Gast 61523

Gast
Um mal zurück zum Thema zu kommen aber doch etwas abzuschweifen...

Schaue immer gerne die Autodoktoren, gab es das Thema E-Fuel.

G

Gast 30990

Gast
Um mal zurück zum Thema zu kommen aber doch etwas abzuschweifen...

Schaue immer gerne die Autodoktoren, gab es das Thema E-Fuel.
Auch Bloch hat schon in einen seiner Videos angemerkt, dass synthetische Kraftstoffe längst kein Thema wären, aber von der entsprechenden Lobby nicht gewollt sind.

G

Gast 61523

Gast
Ist das gleiche wie die Lösung von Gumpert, Möglichkeiten wären da um langsam vom "Öl" wegzukommen.

FrankS

FrankS

...Und beim Preis an sich darf man ruhig weinen, sind wir nun schon beim Doppelten anegkommen. 😮
immerhin ist damit dann der Steueranteil auf deutlich unter 50% gesunken, denn die Energiesteuer ist ein fixer Wert, der sich in den letzten Jahren nicht verändert hat.

NilsP_83

NilsP_83

Auch Bloch hat schon in einen seiner Videos angemerkt, dass synthetische Kraftstoffe längst kein Thema wären, aber von der entsprechenden Lobby nicht gewollt sind.
Das würde ich auch unterstützen. Davon wird schon seit langen geredet und man hört hier und da immer etwas von einem "Durchbruch" aber so richtig passiert da garnichts. Jetzt sehen wir, was wir davon haben...hätten ähnliche Schritte in der Vergangenheit mal gehör gefunden würden wir jetzt nicht so abhängig von anderen Ländern sein. Aber wir haben es hier ja so angelegt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Spritpreise - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Oben