Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ
Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich frage mich, ob der Themenstarter weiß, dass Belgien und die Niederlande auch Nachbarn von Deutschland sind?
Ducken und abhauen
:lalala...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Eddy der Belgier
Ich frage mich, ob der Themenstarter weiß, dass Belgien und die Niederlande auch Nachbarn von Deutschland sind?
Ducken und abhauen
Und zwar unsere liebsten....
Reincarnator
Das ist ja hinlänglich bekannt.
Man sieht an dem Rechenbeispiel deutlich, dass der Warenwert von Diesel höher ist, als der für Benzin. Diesel war nur deshalb billiger, weil er bei der Energiesteuer begünstigt ist. Das ändern die steigenden Rohölpreise jetzt. Erstmals kostet Diesel mehr als E10. In Deutschland. In anderen Ländern mit anderer Besteuerung ist das schon lange so. (ist das schon politisch?)
MTL
Ich frage mich, ob der Themenstarter weiß, dass Belgien und die Niederlande auch Nachbarn von Deutschland sind?
Ebenso Luxemburg (aber da gab's ja neulich einen eigenen Thread) und Dänemark, hingegen Italien nicht?
assindia
Ducken und abhauen
Siehe Post #3 - ein Paradebeispiel wenn man seinen Standpunkt als Mittelpunkt sieht.
Ich bin überrascht von der Diskussion um die Steuerlast im Kraftstoffpreis. War doch schon immer so. Und keinen hat es gejuckt.
Ich habe mit 0,69 DM angefangen zu tanken - ja und jetzt 4,50 DM bzw. 2,25 € (round about) - damals habe ich 1.205,-- DM brutto bekommen.
Also - weniger fahren 20 - 30% weniger. Pendler bilden Fahrgemeinschaften oder fahren effektiver (sparsamer). Heizung auf 19° C fertig.
Also - weniger fahren 20 - 30% weniger. Pendler bilden Fahrgemeinschaften oder fahren effektiver (sparsamer). Heizung auf 19° C fertig.
Ja genau, frieren und sich im Bewegungsradius zu kastrieren ist die Lösung bei staatlicher Abzocke.
assindia
Ja genau, frieren und sich im Bewegungsradius zu kastrieren ist die Lösung bei staatlicher Abzocke.
Wer bei 19° friert sollte zum Arzt gehen.
Du sollst ja nicht weniger weit fahren sondern nur weniger oft.
assindia
Das ist ja hinlänglich bekannt.
Man sieht an dem Rechenbeispiel deutlich, dass der Warenwert von Diesel höher ist, als der für Benzin. Diesel war nur deshalb billiger, weil er bei der Energiesteuer begünstigt ist. Das ändern die steigenden Rohölpreise jetzt. Erstmals kostet Diesel mehr als E10. In Deutschland. In anderen Ländern mit anderer Besteuerung ist das schon lange so. (ist das schon politisch?)
Wenn wir uns den Energiegehalt von Diesel anschauen, dann hat 1 Liter Diesel den gleichen Energiegehalt wie 10 kW/h. wieviel 10 kWh kosten kann jeder auf seiner Stromrechnung ablesen.
Also muss man kein Prophet sein um zu sehen was auf uns zukommt.
E- Autos fahren mit einem Verbrauch, der 1,7 - 2,2 L Diesel/100km entspricht. Nur mal als Zusatzinfo ....
Wer bei 19° friert sollte zum Arzt gehen.
Sag das der Frau
Aber generell soll ich mich in allem Möglichen einschränken, nur weil mir der Staat überall ordentlich in die Tasche greift. Tut mir Leid, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
MERLIN 66
Diesel, Jet Tanke in Ebingen heute Morgen 1,95 Euro.
Vor allem sollte man auch unterscheiden zwischen Preiserhöhungen seitens Staat um eben vom Öl wegzukommen, leider bleibt da aber fast nur die Elektrische Alternative. Die andere Sache ist der Krieg in der Ukraine und das sind aktuell eben die 20 bis 30 Cent die draufgehauen werden, das regelt aber die Börse
assindia
Sag das der Frau
Aber generell soll ich mich in allem Möglichen einschränken, nur weil mir der Staat überall ordentlich in die Tasche greift. Tut mir Leid, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Ey Mann - jetzt leg`doch mal ne neue Platte auf. Ich kannet nich mehr hören - ährlich!
Eckart
E- Autos fahren mit einem Verbrauch, der 1,7 - 2,2 L Diesel/100km entspricht.
Das sind allerdings Milchmädchenrechnungen. Denn der Strom kommt ja nicht einfach aus der Steckdose, sondern muss irgendwo aus einem Primärenergieträger gewonnen werden. Wirkungsgrad siehe zum Beispiel hier:
Energieeffizienz und Wirkungsgrad - Querschrift
Unter Berücksichtigung des Wirkungsgrads eines Ölkraftwerks von z. B. 40% ist das gar nicht so viel besser.
Die Energiewende ist etwas anderes als nur die Umstellung auf Elektrofahrzeuge !
Der Benzinpreis wird in den nächsten Wochen abersicherlich durch andere Entwicklungen als die bei der Steuer bestimmt werden.
Ey Mann - jetzt leg`doch mal ne neue Platte auf. Ich kannet nich mehr hören - ährlich!
Das ist mir gelinde gesagt egal, was du noch hören kannst und was nicht. Wenn du mit solchen Aussagen um die Ecke kommst, dass man zum Arzt gehen soll, wenn einem bei 19 Grad Raumtemperatur kalt ist, dann muss du entsprechende Antwort auch akzeptieren.
Willst du jetzt die Arbeitsschutzrichtlinien abändern? Denn hier sind z.B. 20°C vorgeschrieben.
petermxbmw
Die Antwort der Verbraucher muss sein: Heizung runterdrehen, sinnlose Fahrerei vermeiden.
Etwas Dümmeres fällt Dir nicht ein?
assindia
Über Bergerhausen kreisen gerade 3 Rotmilane - wusstet ihr, dass die Raubvögel stundenlang in der Luft bleiben können ohne Energie zu verbrauchen
Oder ein Pinguin kann mit dem Energiegehalt von einen Liter Benzin ca. 1.000 km weit schwimmen.
Ja von der Natur lernen heißt Energie zu sparen.
Aber fangen wir lieber bei den Anderen an.
sichnichtmehrjehovanennt
Das ist mir gelinde gesagt egal, was du noch hören kannst und was nicht. Wenn du mit solchen Aussagen um die Ecke kommst, dass man zum Arzt gehen soll, wenn einem bei 19 Grad Raumtemperatur kalt ist, dann muss du entsprechende Antwort auch akzeptieren.
Willst du jetzt die Arbeitsschutzrichtlinien abändern? Denn hier sind z.B. 20°C vorgeschrieben.
Auch bei Fliesenlegern im unbeheizten Rohbau? Oder nur bei verhätschelten "Büroarbeitern" ???
assindia
Etwas Dümmeres fällt Dir nicht ein?
Was wäre Dein Vorschlag?
Lewellyn
Da bin ich jetzt auch auf einen konstruktiven Vorschlag gespannt.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ
Spritpreise vor Feiertagen: Moin,
seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419
Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert?
Hallo,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg...
Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D
>>> Diesel 103,9 >> Super 104,9
und es soll noch tiefer gehen ;)
Spritpreise vor Feiertagen: Moin,
seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419
Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert?
Hallo,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg...
Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D
>>> Diesel 103,9 >> Super 104,9
und es soll noch tiefer gehen ;)