Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für den letzten, der es noch nicht verstanden hat: wenn wir es nicht schaffen, die Treibhausgase auf das Niveau von 1990 (zb European Green Deal)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die Energiewende ist etwas anderes als nur die Umstellung auf Elektrofahrzeuge !
Für den letzten, der es noch nicht verstanden hat: wenn wir es nicht schaffen, die Treibhausgase auf das Niveau von 1990 (zb European Green Deal) zu reduzieren, dann steigen die Temperaturen, der Wasserspiegel steigt - und dann ist’s bald aus. Vorher gibt’s noch Verteilungskriege (gibt’s jetzt schon - Ukraine als Kornkammer Europas).

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Für den letzten, der es noch nicht verstanden hat: wenn wir es nicht schaffen, die Treibhausgase auf das Niveau von 1990 (zb European Green Deal) zu reduzieren, dann steigen die Temperaturen, der Wasserspiegel steigt - und dann ist’s bald aus. Vorher gibt’s noch Verteilungskriege (gibt’s jetzt schon - Ukraine als Kornkammer Europas).
Hast du den Unfug wieder bei FFF abgeschrieben?

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
z.B. Steuersenkung du Held. 🤦‍♂️
Du willst Dir selbst den Geldhahn abdrehen?
So nebenbei - die Frage galt nicht Dir.

Klassenzimmer (gröhl) - schon mal was von Lüften während der Coronazeit gehört. Die haben sich alle einen abgefroren - also die Schulkinder in den Klassenräumen.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Da bin ich jetzt auch auf einen konstruktiven Vorschlag gespannt.
Ich kann es nicht mehr hören und es hängt mir zum Hals raus.
Wenn irgendetwas teurer wird kommen Ratschläge wie: Heizung runterdrehen, weniger fahren, billiger einkaufen.. das ganze Gelaber seit Jahrzehnten (z.B: Ölkrise) ....aber an das Übel geht keiner. Haben wir gefragt ob wir die Autoindustrie an den Rand des Abgrundes bringen mit der e-mobility? Haben wir die Atomkraftwerke abgeschafft? Haben wir beschlossen halb Europa zu sponsern? China zu bezuschussen? Die Renten von Griechenland oder Italien abzusichern und selbst mit 48% abgespeist werden? ....
Die Liste darf gerne weitergeführt werden, ich halte mich jetzt hier raus.
VG Peter

G

Gast 30990

Gast
das glaube ich nicht, das weiß ich. Nennt sich „Fakten“, solltest du auch mal probieren. Aber Achtung: Kann die eigene Weltanschauung nachhaltig beeinflussen.
Du quatscht was von
Steueranteil auf deutlich unter 50% gesunken
Hast dabei aber mindestens nicht die aktuellen zusätzlichen Umweltabgaben berücksichtigt.
Ansonsten gab es in der Vergangenheit Zeiten, da hat das Brent Rohöl ähnlich viel gekostet aber wir hatten einen weit niedrigeren Kraftstoffpreis. Da passt irgendwas nicht zusammen. 🤔

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Welchen Geldhahn meinst du, die üppige Rente, die mich irgendwann erwartet?

Ach, und das feierst du? Echt krank.
Die Rente wird durch Deine eigenen Beiträge finanziert - das hat nichts mit der Steuerlast zu tun. Wenig Einkommen = wenig Rente - ist und war schon immer so.

Nein ich feiere die frierenden Kinder nicht - Du hast das unpassende Beispiel genannt.

Ich verzichte hier auf weitere evtl. beleidigende und missverständlich Äußerungen meinerseits.

Um mal wieder einigermaßen zu Thema zurück zu kommen - 45xxx Essen

Bildschirmfoto 2022-03-07 um 13.49.57.png

G

Gast 42492

Gast
Also - weniger fahren 20 - 30% weniger. Pendler bilden Fahrgemeinschaften oder fahren effektiver (sparsamer). Heizung auf 19° C fertig.
Werde ich nicht machen.
Eher friert die Hölle zu.
Ich glaube auch nicht, dass die große Masse dazu bereit wäre.
Irgendwann werden die Leute sicherlich nachrechnen, was sie vorher hatten und was sie nun haben.
Ich denke, spätestens dann ist Zahltag für die politischen Fehlentscheidungen der letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Nur 50% der Deutschen werden weinen, der Rest wird damit beschäftigt sein im Internet zu protestieren und wirre Theorien zu entwickeln.
Na das war ja schon ein guter Anfang :-D

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Nachdem am Freitag Abend mein Diesler (Grand C4 Picasso) defekt ging (offenbar Injektor defekt, nach nur 77'000km!) und ich heute den Kostanvoranschlag bekam: Austausch-Injektor = Reparierter Injektor durch Citröen für knapp 400 CHF und 5 Std Arbeit (!!!!) für Gesamtkosten von 1'500 CHF für nur einen (!) Injektor, lassen mich die Spritpreise kalt, die sind dagegen Peanuts.
Was mich aber beschäftigt: Als Ersatzfahrzeug habe ich einen neuen Peugeot 2008 Elektro erhalten. Fazit nach einem Tag: Elektro kann man vergessen, nicht praxistauglich. Ist zwar ein hübsches Auto, hat reichlich Kraft (viel zu viel für meine Belange), aber nur 280km theoretisch und ca. 250km real. Und wenn man etwas transportiert, dann sinkt das nochmals rapide. Und laden....also echt. Mein C4 ist in knapp 5Min vollgetankt und läuft dann 1'000...1'200km!
Ich bin kein eAuto Verächter, im Gegenteil, aber aktuell sind Batterieautos schlicht nicht praxistauglich. Ausnahme sind die Freaks, welche aber jegliche neue Technik hypen.
  • Zu lange Ladezeiten
  • Zu wenig Ladesäulen
  • Zu verschiedene Anbieter mit inkompatiblem Bezahlsystemen und oft besetzt oder defekt.
  • Zu geringe Reichweiten. Ja, auch der Tesla, wenn man ehrlich ist und mit A/C fährt. Wenn ich alle Verbraucher ausschalte und auf der Autobahn "segle", benötigt mein Diesler auch nur 3.5 bis 4.3l und ich schaffe mit 50l knapp 1'200km.
Und noch etwas: Unter der Fronthaube hätte ich wie beim Tesla Mod.3 eigentlich ein Stauraum erwartet. Aber da ist ein Technikpuff vom feinsten! Mein Verbrenner hat dort weniger Teile wie dieser e2008! Hallo! Zudem ist der e2008 um etliche 100kg schwerer wie mein grosser C4. Fortschritt sollte eigentlich anders ausschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Spritpreise - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Oben