Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dann sollten wir aber ganz rasch unsere Motorräder verschrotten und zu Fuss gehen! Denn für die ganz grosse Mehrzahl ist Motorradfahren schlicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Für den letzten, der es noch nicht verstanden hat: wenn wir es nicht schaffen, die Treibhausgase auf das Niveau von 1990 (zb European Green Deal) zu reduzieren, dann steigen die Temperaturen, der Wasserspiegel steigt - und dann ist’s bald aus. Vorher gibt’s noch Verteilungskriege (gibt’s jetzt schon - Ukraine als Kornkammer Europas).
Dann sollten wir aber ganz rasch unsere Motorräder verschrotten und zu Fuss gehen! Denn für die ganz grosse Mehrzahl ist Motorradfahren schlicht nur Freizeitvergnügen und zudem massiv verbrauchsungünstig. Meine R1250 verbraucht ca. 5.4l, das ist mehr wie mein C4 verbraucht und auf dem Motorrad fahre ich alleine.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich kann es nicht mehr hören und es hängt mir zum Hals raus.
Wenn irgendetwas teurer wird kommen Ratschläge wie: Heizung runterdrehen, weniger fahren, billiger einkaufen.. das ganze Gelaber seit Jahrzehnten (z.B: Ölkrise) ....aber an das Übel geht keiner. Haben wir gefragt ob wir die Autoindustrie an den Rand des Abgrundes bringen mit der e-mobility? Haben wir die Atomkraftwerke abgeschafft? Haben wir beschlossen halb Europa zu sponsern? China zu bezuschussen? Die Renten von Griechenland oder Italien abzusichern und selbst mit 48% abgespeist werden? ....
Die Liste darf gerne weitergeführt werden, ich halte mich jetzt hier raus.
VG Peter
Ja sag mal, habt ihr?

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Elektro taugt nix, Sprit ist zu teuer, dann wird’s aktuell dünn mit der Individualmobilität.

Ich schwing mich jetzt auf mein Elektromoped, gerade mit der Sonne aufgeladen. Bis später…

G

Gast 5187

Gast
Das Wetter ist sonnig aber noch kalt.
Zeit für eine schöne Überlandfahrt mit dem Cabrio.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Dann sollten wir aber ganz rasch unsere Motorräder verschrotten und zu Fuss gehen! Denn für die ganz grosse Mehrzahl ist Motorradfahren schlicht nur Freizeitvergnügen und zudem massiv verbrauchsungünstig. Meine R1250 verbraucht ca. 5.4l, das ist mehr wie mein C4 verbraucht und auf dem Motorrad fahre ich alleine.
Muss jeder wissen, was er dazu beitragen möchte - außer Whataboutism.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
1.200.000.000 1,2 (Mrd.) PKW gibt es auf der Welt
35 km - täglich legen diese PKWs im Durchschnitt zurück
7 Liter/100 km lege ich mal als Durchschnittsverbrauch (Kraft meiner Wassersuppe) zu Grunde
0,15 Cent Marge bleiben den Ölkonzernen an Marge übrig.
Also - wenn ich richtig gerechnet habe - macht die Ölindustrie pro Stunde 2.625.000,00 € (2,625 Mio €) Marge. Jede Stunde, jeden Tag (mal 24). Nur mal um die Größenordnung darzulegen.
Da lohnt sich schon ein paar Statistiken zu manipulieren oder E.auto Bashing zu betreiben.
Und die Mopeds - die gehen doch im Grundrauschen unter .....

Edit: nach Hinweis von Polly geändert

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 42492

Gast
8.500.000.000 8,5 (Mrd.) PKW gibt es auf der Welt
35 km - täglich legen diese PKWs im Durchschnitt zurück
7 Liter/100 km lege ich mal als Durchschnittsverbrauch (Kraft meiner Wassersuppe) zu Grunde
0,15 Cent Marge bleiben den Ölkonzernen an Marge übrig.
Also - wenn ich richtig gerechnet habe - macht die Ölindustrie pro Stunde 130.156.250,00 € (130 Mio €) Marge. Jede Stunde, jeden Tag (mal 24). Nur mal um die Größenordnung darzulegen.
Da lohnt sich schon ein paar Statistiken zu manipulieren oder E.auto Bashing zu betreiben.
Und die Mopeds - die gehen doch im Grundrauschen unter .....
Die haben aber auch hohe Kosten.
Allein die im Meer versenkte Infrastruktur, vor Norwegens Küste, (und Norwegen ist nur ein Zwerg) um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen, ist wohl größer, als es sich die Meisten auch nur halbwegs vorstellen können.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Die haben aber auch hohe Kosten.
Allein die im Meer versenkte Infrastruktur, vor Norwegens Küste, (und Norwegen ist nur ein Zwerg) um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen, ist wohl größer, als es sich die Meisten auch nur halbwegs vorstellen können.
Brand Spar
Deepwater Horizont
Exxon Valdez

Vor Norwegen diese Bohrinsel ist ja wohl "gerettet" worden ...

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Das sind keine untergegangenen Bohrinseln, sondern bereits eingebrachte Bohrungen inklusive der dazugehörigen Infrastruktur, wie Leitungen, Sammler, usw..
Es handelt sich hierbei um die größten Ölkatastrophen - Bohrinseln, bzw. Bohrungen und Supertanker ......

G

Gast 32829

Gast
Salü

Der Heizölpreis lag im Juni 21 als wir kauften bei 82.-, unsere Schwiegertochter hat heute morgen angefragt, und bekam ein Angebot von 157.-.
Über das vergangene WE schnellte der Preis um > 20.- nach oben.

Put(a)in.

Josef

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Wenn Flizzi bei 2€/l empfiehlt zu tanken …4D632733-3283-4397-A02B-FDB3D27B98E0.png

R

Reincarnator

Salü

Der Heizölpreis lag im Juni 21 als wir kauften bei 82.-, unsere Schwiegertochter hat heute morgen angefragt, und bekam ein Angebot von 157.-.

Put(a)in.

Josef
Ich habe 2020 vollgetankt. 52 ct/l. Zum Glück alle 6 Batterietanks mit insgesamt 9000l.
In beiden ist noch Öl bis in den Sommer.
Freitag 1,37, jetzt 1,64. (Standard schwefelarm)

Ich denke, Heizöl knackt auch noch die 2-Euro-Marke.
Mal sehen was bis Juni passiert. So lange habe ich noch Puste. Dann muss ich was nachfüllen. Und wenn 100 Liter Öl dann 200 Euro kosten, dann ist das eben so. Ich kann es nicht ändern.

Die Energiepreise sind in den letzten Tagen gestiegen, wie noch nie. Lebensmittel haben sich auch schleichend um gut 20% verteuert, ALDI Süd rationiert Sonnenblumen- und Rapsöl auf 4l/Einkauf, der Preis dafür hat sich verdoppelt. Vermutlich kippen sich Leute jetzt Speiseöl in ihren Diesel und verheizen ein Lebensmittel.

Jod-Tabletten sind ausverkauft, bald fressen sie dem Wellensittich die Körner weg und der Euro ist erstmals weniger wert, als ein CHF.

Es kommen rosige Zeiten.

Zu Elektromobilität hätte ich auch noch was zu schreiben, aber hier gehts um Spritpreise.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Salü

Put(a)in.

Josef
Du weisst aber schon, dass Ölheizungen a) nicht mehr bewilligt werden und b) möglichst rasch verboten werden sollen? Bei uns kannst Du keine mehr bauen, ist nicht erlaubt. Gas ist noch erlaubt, aber nicht mehr lange. Alle sollen jetzt Wärmepumpen verwenden oder gar Fernwärrme.
Ein Freund von uns musste seine Wärmepumpe nach 10 Jahren schon ersetzen....20'000CHF Kosten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Spritpreise - Ähnliche Themen

• Spritpreise vor Feiertagen

Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Oben