GBAdventure
Unser Kanzler kennt die Benzinpreise nicht
Bin diese Woche auch mehrmals auf der Autobahn gewesen.Bin diese Woche jetzt das zweite Mal ins Büro gefahren. Mit 100km/h auf der AB. Endlich wird mein Wunsch eines (indirekten) Tempolimits auf der AB umgesetzt … leider des Krieges wegen. Aber es gibt immer noch ein paar Unverbesserliche, die auf der AB weiter rumballern. In erster Linie Fahrer von Geschäftswagen, Transportern und die von mir ganz besonders geschätzten Fahrer*innen von großvolumigen, leistungsstarken SUVs. Who cares about money? Who cares about future of the next generations? Who cares about safety?
Doch der Arbeitslosenkasse würde das ganz gewaltig weh tun.Und ganz ehrlich, ich habe ja selbst so einen Job: Würde man die Hälfte dieser ganzen Bürojobs ersatzlos streichen, würde das niemandem auffallen oder wehtun.
Wenn wir mit uns ganz ehrlich wären, so müssten wir erkennen, dass es viele Jobs in einer perfekten Gesellschaft nicht benötigen würde. Da wären z.B. Bankangestellte, Juristen und Strafverfolgung nur der Anfang.Doch der Arbeitslosenkasse würde das ganz gewaltig weh tun.
Josef
Du hast die Filmproduzenten, Telefondesinfizierer, Frisöre, Unternehmensberater und Versicherungsvertreter vergessen.Wenn wir mit uns ganz ehrlich wären, so müssten wir erkennen, dass es viele Jobs in einer perfekten Gesellschaft nicht benötigen würde. Da wären z.B. Bankangestellte, Juristen und Strafverfolgung nur der Anfang.
Essentiell sind an sich nur Bauern.
Leider ist aber eine perfekte Gesellschaft Utopie und wird es auch immer bleiben.
Peinlich - aber alt. Dafür hat er letztes Jahr schon ein paar Prügel bezogen. Wird jetzt gerne wieder hochgeholt.Unser Kanzler kennt die Benzinpreise nicht
Weil es wahrscheinlich unverändert so ist. Drück dem mal 150 € in die Hand und schick ihn los, den Wochenend-Familieneinkauf zu machen. Ich würde gern dabei sein, wenn er leichenblass aus dem Supermarkt kommt.Peinlich - aber alt. Dafür hat er letztes Jahr schon ein paar Prügel bezogen. Wird jetzt gerne wieder hochgeholt.
Bei den notwendigen habe ich auch die Horizontaldienstleister und -innen weggelassen , wobei heute ja vieles nicht mehr horizontal geschiehtDu hast die Filmproduzenten, Telefondesinfizierer, Frisöre, Unternehmensberater und Versicherungsvertreter vergessen.
Um in diese Situation zu kommen, ist er vermutlich bis zum Ende zur Schule gegangen und hat auch danach zwei oder drei richtige Entscheidungen getroffen.Weil es wahrscheinlich unverändert so ist. Drück dem mal 150 € in die Hand und schick ihn los, den Wochenend-Familieneinkauf zu machen. Ich würde gern dabei sein, wenn er leichenblass aus dem Supermarkt kommt.
…und die Fuhrunternehmen, die die angebauten Produkte zu den Kunden bringen. Und dann natürlich auch die Hersteller der Fahrzeuge, die das ermöglichen. Und die fahren mit Diesel, genau wie die Traktoren der Bauern, also brauchen wir die Petro- Chemische Industrie. Und die Bahn, denn solche Mengen an Rohstoffen lassen sich nicht nur auf der Straße transportieren. Und sowohl die Bahn als auch die Straßen müssen ja auch irgendwo herkommen....Essentiell sind an sich nur Bauern....
Aber nicht zu langsam, sonst stagniert auch die Motivation 20 cent höher ist angenehmer als 2 Euro mehrJetzt machen wir die Woche Mal die 3 voll, und arbeiten uns langsam Richtung 4 Euro.
Brauchen schließlich ja ein Wochenziel
Und die sich dann für den Nabel der Welt halten und davon ausgehen, dass es allen anderen auch so geht.Ähnliches dürfte für viele gelten, die aktuell etwas entspannter mit der Situation umgehen können.
Harte Worte, aber klarUm in diese Situation zu kommen, ist er vermutlich bis zum Ende zur Schule gegangen und hat auch danach zwei oder drei richtige Entscheidungen getroffen.
Ähnliches dürfte für viele gelten, die aktuell etwas entspannter mit der Situation umgehen können.
Kann mich nicht erinnern davon geschrieben zu haben, dass alle seine Entscheidungen richtig waren.Und die sich dann für den Nabel der Welt halten und davon ausgehen, dass es allen anderen auch so geht.
Die "richtigen" Entscheidungen holen Mr. Warburg und Wirecard hoffentlich bald ein.
TunnSie evtl. nicht … zumindest lassen SIE Deine Pauschalisierung genauso zuUnd die sich dann für den Nabel der Welt halten und davon ausgehen, dass es allen anderen auch so geht.
Gottseidank (?) gibt es auch Praktiker im Bundestag, Tino Chrupalla z.B.Die (deutsche) Politik wird u.a. auch deshalb von solchen Knalltüten beherrscht, weil viele andere einfach mal 40+ h in der Woche arbeiten, oft auch richtig malochen, und Geld verdienen müssen, Kinder haben, einen Haushalt führen usw. Da haben meistens nur die Büromenschen und Home Office-Herumsitzer Zeit und Muße, sich auch noch abends durch langweilige Partei- und sonstigen Sitzungen zu quälen, wo es hauptsächlich darum geht, an irgendwelchen Stuhlbeinen von Partei"freunden" zu sägen, sonst wie zu intrigieren oder sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen, weil man mehr getwittert oder gefacebookt hat als die Konkurrenz.