Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Diskutiere Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sag mal von wem genau sprichst du hier? ;-)
G

Gast 31351

ich komme mit den Fußballen auf den Boden ( solo) ,wenn meine Sozia absteigt muss ich aufpassen , dann ist die
GS ziemlich hoch ,
na ja sie ist nicht die schönste aber man kann ja noch verschlimmbessern :Augenzwinkern_2:
zum Fahrstil : tja was soll ich sagen ich bin eben oft aufgesetzt , und das empfinde ich nicht als klasse :schulterzucken:
Rennstrecke ?? wer hat von Rennstrecke gesprochen ?
Sag mal von wem genau sprichst du hier? ;-)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was dann ankommt, sind die Zehenspitzen, aber Rasten nicht.
Paddelfüße hoch! :wink:

Bei 47 Grad kommen bei meiner GS noch nicht die Fußrasten. Kann an den HP-Rasten liegen? Keine Ahnung. Zehenspitzen aber wirklich nicht; nur dann, wenn ich nicht aufmerksam war. Mit Schuhgröße 48 mag dies anders aussehen? Gruß vom 43-44er. :smile:

Zum Thema: die niedrige sollte passen und aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine tiefergelegte. Dennoch sind eine Probefahrt und Probestehen Pflicht!

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
@PopeyeDerSeemann
Ich wohne nur 10 Minuten von dir weg, kannst dir meine vorher ansehen/drau setzen , die ist tiefer ab Werk
Hi wuli und Popeye, bin auch Bio-Westerwälder aus Reg-Bezirk Montabaur, wohne aber schon lange in Hessen.....
Werde heute meine R1100GS nach 24 Jahren verkaufen und beim MCA steht bereits die Neue.
Die ist tiefergelegt, ich hab letzten Sommer solche werks-tiefergelegten ausführlich probegefahren.
Bin 178 cm, 92kg, Beine durchschnittlich:
Fahrgefühl perfekt, und an meiner Schrägsteh-Probestelle nahe Holzappel: perfektes Standgefühl, nicht mir der "hohen" 1100er zu vergleichen.

Einziger Nachteil der neuen:
ICH MUSSTE HEUTE MORGEN MEIN WW-NUMMERNSCHILD DEAKTIVIEREN und ein LM-Schild mitnehmen.
Als Westerwälder tut es mir in der Seele weh!!!!!!!

PopeyeDerSeemann

PopeyeDerSeemann

Modell
BMW R 1250 GS 2021
Hi wuli und Popeye, bin auch Bio-Westerwälder aus Reg-Bezirk Montabaur, wohne aber schon lange in Hessen.....
Werde heute meine R1100GS nach 24 Jahren verkaufen und beim MCA steht bereits die Neue.
Die ist tiefergelegt, ich hab letzten Sommer solche werks-tiefergelegten ausführlich probegefahren.
Bin 178 cm, 92kg, Beine durchschnittlich:
Fahrgefühl perfekt, und an meiner Schrägsteh-Probestelle nahe Holzappel: perfektes Standgefühl, nicht mir der "hohen" 1100er zu vergleichen.

Einziger Nachteil der neuen:
ICH MUSSTE HEUTE MORGEN MEIN WW-NUMMERNSCHILD DEAKTIVIEREN und ein LM-Schild mitnehmen.
Als Westerwälder tut es mir in der Seele weh!!!!!!!

Hui Wäller!
Das mit dem Nummernschild tut mir echt Leid.

letzte Frage in die Menge. Habe ein gutes Angebot für eine tiefergelegte Adventure bekommen. Ist die vergleichbar mit der Höhe einer tiefergelegten normalen GS? Ich finde nichts an technischen Daten zu der AdV in tiefergelegten Version.

Geü

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Die Adv ist eigentlich 2cm höher als eine normale GS und die Sitzbank nochmals. Probier es aus. Aber dann würde ich lieber eine nicht tiefergelegte Normale mit tiefem Sitz als eine tiefe Adv nehmen. Was gefällt dir denn besser?

PopeyeDerSeemann

PopeyeDerSeemann

Modell
BMW R 1250 GS 2021
Tatsächlich eher die Standard. Ich sehe den Zweck, persönlich für mich, einen größeren Tank zu haben. Und wenn diese dann noch höher dadurch ist, dann ist mir nicht geholfen. Danke an alle! Tolles Forum mit vielen hilfsbereiten Menschen :)!

pitboxer

pitboxer

Modell
R 1250 RT
Ist die vergleichbar mit der Höhe einer tiefergelegten normalen GS? Ich finde nichts an technischen Daten zu der AdV in tiefergelegten Version.

Geü
Bei der tiefergelegten Adventure ist die Sitzhöhe so hoch, wie bei der normalen GS. Also wenn es auf jeden Zentimeter ankommt, dann ist die GSA nix für dich

PopeyeDerSeemann

PopeyeDerSeemann

Modell
BMW R 1250 GS 2021
Ich glaube ich habe eine Schrittfolge von 79 cm. Also denke, die normale tuts voll.

pitboxer

pitboxer

Modell
R 1250 RT
Ich definiere die Schrittlänge über die Hosenlänge der Jeans. Bei den Jeans habe ich 30er Länge und das mit der GSA funktioniert. Problematisch wird es nur, wenn die Sozia mitfährt und die GSA vollbepackt ist. Dann fährt das ESA die Kiste automatisch hoch und ich muss darauf achten beim Anhalten den Fuß nicht gerade in einer Senke abzustellen

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Dann fährt das ESA die Kiste automatisch hoch und ich muss darauf achten beim Anhalten den Fuß nicht gerade in einer Senke abzustellen
ok , aber solange die Sozia noch sitzt dürfte es kein Problem geben , nur wenn sie absteigt dann brauch das
FW 20-30 m um runter zu kommen ,

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Wenn ich meine neue fertiggestellt habe, werde ich bei schönem Wetter anrufen und einen Termin bei Jungbluth vereinbaren, was wahrscheinlich besser ist, als einen tieffe zits separat zu kaufen.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
ich habe bei der Kahedo niedrig z.B. ein Maß von Raste zu Raste 118cm jetzt noch von den Rasten zur Erde
und du ein Maß .-

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
ich denke auch das kommt darauf an wie viel km so im Jahr gefahren werden , mehr Übungen und Fahrpraxis erleichtert die Sache ungemein 😉

PopeyeDerSeemann

PopeyeDerSeemann

Modell
BMW R 1250 GS 2021
Hi Leute,

habe noch eine freche Frage.
Die Komfortsitzbank niedrig ist laut Konfiguration genau wie die normale niedrige Sitzbank von der Höhe. Kann es sein, dass sie trotzdem breiter ist?
Ich habe mir am Mittwoch eine Maschine bei BMW Ka*tenbach angeschaut. Sie war echt nicht so niedrig, wie andere Maschinen.
heute furfe ich @wuli‘s Maschine probefahren und da saß alles perfekt.
Weiß da einer was?

Anhänge

Thema:

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? - Ähnliche Themen

• Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir - Ähnliche Themen

• Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Oben