Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Diskutiere Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja mit tiefer Sitzbank und die extra Gummidinger geht da schon was. Ich hab mir die Gummiteile auch bestellt( Amazon) werds mal testen ob das auch...
Boxerfan1250

Boxerfan1250

Modell
R1250GS Triple Black
OK, ganz so krass ist das bei mir nicht. Werd mal mit den Gummis testen und evtl. mit ner Sitzbank.....
Ja mit tiefer Sitzbank und die extra Gummidinger geht da schon was. Ich hab mir die Gummiteile auch bestellt( Amazon) werds mal testen ob das auch noch was bringt, da steht halt die Sitzbank etwas schräg nach vorne. Bin nicht sicher ob das so angenehm ist. Man wird sehen

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich hab mir die Gummiteile auch bestellt( Amazon) werds mal testen ob das auch noch was bringt, da steht halt die Sitzbank etwas schräg nach vorne. Bin nicht sicher ob das so angenehm ist. Man wird sehen.
das bringt etwas und mir passt die Sitzposition sogar besser. Es gibt Sitzbankoptimierer, die sagen, dass diese veränderte Sitzposition für den Sitz an sich nicht gut sein soll.

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Und was soll da nicht gut sein?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
für das Polster soll dies nicht gut sein. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber diese Aussage stammt von einem auch hier im Forum sehr bekannten Sitzoptimierer.

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
OK..............

Boxerfan1250

Boxerfan1250

Modell
R1250GS Triple Black
Es wird bestimmt nicht gleich kaputt gehen davon und falls doch irgendwann gibts ne neue Sitzbank.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
für das Polster soll dies nicht gut sein. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber diese Aussage stammt von einem auch hier im Forum sehr bekannten Sitzoptimierer.
Das Polster sitzt sich schneller durch. Klar, ist ja weniger Material vorhanden, welches dann doppelt gestresst wird. Aber nach 40 oder 50.000 KM nen neuen Kern...sollte nicht das Thema sein :wink:

qtreiber

qtreiber

Modell
schon mal Probegesessen? Mit den tieferen Gummis und ohne? Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch geringfügig vorderradorientierter Sitze. Das gefällt mir gut. An meiner Arxxx-Position auf dem Sitz sind kaum Veränderungen zu erkennen. Es mögen marginale sein, auch bezogen auf die Gewichtsverteilung?

Gerade mit Sozia fahrend, relativ selten, habe ich auch überlegt eine tiefe Sitzbank zu montieren. Die vorhandene, originale Komfortsitzbank in Normalhöhe anpassen zu lassen kostet mehr als eine niedrige Komfortsitzbank zu kaufen. Klar, nach Anpassung sollte die geänderte Sitzbank für mich besser passen, aber rein vom Sitzen und Komfort bin ich mit der Originalen (Komfortsitzbank) bisher zufrieden.

Dass eine individuell angepasste Sitzbank beim Fahrzeugverkauf große Nachteile mit sich bringt, glaube ich kaum.

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
Hallo zusammen,

wenn ich die Unterlagen genau studiere, entnehme ich folgendes:

Tieferlegung ab Werk heißt 50 mm tiefere Sitzhöhe (800 statt 850 mm)
Dabei enthalten ist aber standardmäßig auch immer der niedrige Sitz (-30 mm).
D. h. das Fahrwerk alleine ist "nur" 20 mm tiefer.

Federwege ändern sich durch die SA "Tieferlegung" allerdings wie folgt:
vorne 158 statt 190 mm, also -32 mm
hinten 170 mm statt 200 mm, also -30 mm

Alles gesagt gilt nur für die normale GS, nicht Adventure, nicht Sportfederung.

Übrigens die Tieferlegung gibt es nur in Kombination mit ESA, also Dynamik-Paket.

Gruss Karl

Boxerfan1250

Boxerfan1250

Modell
R1250GS Triple Black
Richtig, genau so ist es!
Gruß

PopeyeDerSeemann

PopeyeDerSeemann

Modell
BMW R 1250 GS 2021
Hi.
Wollte mich nochmals bei allen bedanken. Bin morgen Probesitzen in der Nähe von Mainz. GS 1250 R. Tiefergelegt, niedrige Sitzbank, aber mit Sitzheizung. Gleichzeitig habe ich mir von Wunderlich, den Tieferlegungssatz -10 mm gekauft.

Danke nochmals für die Tipps mit Jungbluth-> Termin ausgemacht :P.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Hi.
Wollte mich nochmals bei allen bedanken. Bin morgen Probesitzen in der Nähe von Mainz. GS 1250 R. Tiefergelegt, niedrige Sitzbank, aber mit Sitzheizung. Gleichzeitig habe ich mir von Wunderlich, den Tieferlegungssatz -10 mm gekauft.

Danke nochmals für die Tipps mit Jungbluth-> Termin ausgemacht :P.

aber Achtung ,
das FW sollte auf Auto stehen und sich auf dein Gewicht eingestell haben :wink:

PopeyeDerSeemann

PopeyeDerSeemann

Modell
BMW R 1250 GS 2021
atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Aber Mann rangiert doch nicht sitzend auf dem Moped :unsure:

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Die Sitzpolster werden mit der Zeit komprimiert! 2 cm auf alle Fälle!

PopeyeDerSeemann

PopeyeDerSeemann

Modell
BMW R 1250 GS 2021
Aber Mann rangiert doch nicht sitzend auf dem Moped :unsure:
Wenn sie so hoch ist, dass es nur sitzend geht… du verstehst? :P

war heute bei BMW Senger in Rüsselsheim heute. Probefahrt und eventuell Kauf geplant gewesen. komme an, sagen die mir die Karre ist reserviert seit 2 Tagen. Die wussten, dass ich 100 km Anfahrt habe…was für … :bomb::furious:

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Wenn sie so hoch ist, dass es nur sitzend geht… du verstehst? :P

war heute bei BMW Senger in Rüsselsheim heute. Probefahrt und eventuell Kauf geplant gewesen. komme an, sagen die mir die Karre ist reserviert seit 2 Tagen. Die wussten, dass ich 100 km Anfahrt habe…was für … :bomb::furious:
Andere Händler haben auch schöne BMWs :wink:

Gruß Gerhard

Thema:

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? - Ähnliche Themen

• Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir - Ähnliche Themen

• Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Oben