Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die neue Masche ist wohl mit den Paypal Daten und der IBAN des Verkäufers über den Gastzugang bei Paypal Zugriff auf das Paypal Konto zu bekommen...
Felorix

Felorix

Modell
R1200GS Exclusiv
Die neue Masche ist wohl mit den Paypal Daten und der IBAN des Verkäufers über den Gastzugang bei Paypal Zugriff auf das Paypal Konto zu bekommen und es somit zu „übernehmen“! Gibt da schon auf YT einige Videos. Wie das ganze jetzt genau funktioniert :schulterzucken:. Es wird eben immer verrückter und unsicherer für diese Art von Kauf/Verkauf. Hab mich letztens wieder auf das gute alte Ebay besonnen und div. Moto-Zubehör verkauft. Funktionierte alles wie es soll…Geld war umgehend auf meinem Konto.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin Toni,
Auch bei PayPal Friends habe ich als Verkäufer immer ein ungutes Gefühl meine PP Mailadresse zu verschicken. Wer weiß was damit alles möglich ist...
Du kannst Dir in Deinem PayPal-Konto einen "PayPal.me-Link" erstellen und den an den Käufer weiterleiten. Der ist dann sozusagen "unsichtbar" mit Deinem Konto verknüpft, Deine PayPal-Adresse wird dem Käufer nicht angezeigt.
Geh in der Startseite Deines Kontos auf die Einstellungen und "vervollständige Dein persönliches Profil". Dort kommt dann die Möglichkeit, den o.g. Link zu generieren.

N

netzwerg

Moin Toni,

Du kannst Dir in Deinem PayPal-Konto einen "PayPal.me-Link" erstellen und den an den Käufer weiterleiten. Der ist dann sozusagen "unsichtbar" mit Deinem Konto verknüpft, Deine PayPal-Adresse wird dem Käufer nicht angezeigt.
Geh in der Startseite Deines Kontos auf die Einstellungen und "vervollständige Dein persönliches Profil". Dort kommt dann die Möglichkeit, den o.g. Link zu generieren.
Man kann auch mehrere Email Adressen hinzufügen, also holt sich noch eine extra für Kleinanzeigen bei gmx oder so und gibt diese dann raus. netzwerg.kleinanzeigen@gmx.de oder sowas.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
PayPal behält die Gebühren ein, ich erstatte diesen Anteil nicht.

Beispiel mit rein fiktiven Zahlen:
VK 100,-
Gebühr 10-
Ich erhalte also 99,-
Wenn ich die Kohle zurückschiebe, behält PayPal den 1,-
Ich erstatte dem Käufer also 99,- und hab selber KEIN plus, nur das Gespraddel.

Klar soweit?

Wieso soll ICH dem Blödhannes denn den Euro bezahlen, wenn er es selbst versemmelt hat?
Den Fehler hatte ich auch mal gemacht. Da musste ich dann die Gebühren erstatten. Paypal ließ sich auf nichts ein. Du musst einfach auf Rückabwicklung gehen. Das ist der richtige Weg. Der zahlerbekommt sein volles Geld zurück und bei dir wird nur deine empfangene Summe zurückgebucht.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Moin Toni,

Den PayPalme alias nutze ich schon seit mehreren Jahren. Kann ich nur empfehlen.

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben