Speichenfelgen mit lockeren Speichen / Tausch auf Garantie

Diskutiere Speichenfelgen mit lockeren Speichen / Tausch auf Garantie im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du verstehst aber schon Ironie? :confused:
F

-fireboy-

Hallo zusammen. Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen und in die Runde fragen wer hat von euch noch die Probleme mit den Speichen hat und wie es geregelt wurde.? Meine GS ist aus dem Jahr 2015 5500 Km Laufleistung und ich habe 8 Speichen am Vorderrad lose. Mein Freundlicher hat mich abgewiesen. Mit der Aussage wenn ich nicht angeschrieben worden bin fällt meine GS nicht unter die Aktion. Was ich wiederum als eine Frechheit finde bei 8 losen Speichen mit der Laufleistung und ich Fahre nur Straße. Ich vermute das ich nicht der einzige bin, der bei einer älteren Maschine lose Speichen hat. So wie es scheint sind die Probleme bei allen Speichenrädern ab 1200 GS vorhanden. Allzeit gute Fahrt wünsche ich euch!!

G

Gast48944

Gast
Meine 18er gehörte laut VIN auch nicht in das lose Speichen Spektrum. Trotz bei der NL Hannover vorgeführter loser Speichen Räder, musste ich Überzeugungsarbeit leisten, diskutieren und am Ende sogar recht deutlich werden, damit man sich meine Räder mit Widerwillen überhaupt angeschaut hat.
Zum Schluss gab es für meine GS zwei neue, völlig falsch gewuchtete schwarze Räder mit silbernen Gewichten und für die NL einen Kunden weniger...
Nachdem ich schon zuvor bei BMW in Braunschweig erleben durfte, dass beim Ölwechsel ein ganzer Liter zuviel Öl eingefüllt wurde, ist mein Vertrauen in BMW Werkstätten nicht mehr vorhanden.
Ich kann dir also nur raten hartnäckig zu sein und zur Not auch rechtlichen Beistand zu suchen.

Querschlaeger

Querschlaeger

Modell
BMW R1200GS Adventure triple black Bj. 2018
Hallo zusammen.

Leider muss ich das Thema noch einmal hervor holen.
Ich habe heute den Fehler gemacht und meine 1200 GS Adv Baujahr 2018 gewaschen.
Beim reinigen musste ich leider feststellen das an meiner hinteren Felge eine Speiche komplett fehlt.
IMG_20200815_144502.jpg

IMG_20200815_144522.jpg

Ich habe natürlich sofort beim Freundlichen angerufen um mit ihm über mein Problem zu reden und wie wir weiter vorgehen. Leider war nur den Auszubildende dran der mit versprach das ich gleich zurück gerufen werde. Auf den Rückruf warte ich immer noch. :stomp:
Mal schauen was die am Montag dazu sagen.

Ein schönes Wochenende euch allen und hoffentlich kein Speichenbruch.:Augenzwinkern_2:

G

Gast 35536

Gast
Jetzt fällt mir direkt wieder ein warum ich kein Fan von Drahtspeichenfelgen bin....

gerd_

gerd_

Hi
Speiche einfädeln und so festziehen dass sie gerade nicht klappert. Man kann einen wahnsinnig teueren DrehMo kaufen der die passende Genauigkeit "bringt). Konterschräublein nicht vergessen! Dann 1000 km fahren und die Speiche klappert. Konterschräublein auf, eine Winzigkeit nachziehen, neu kontern und dann vergessen.
gerd

zappags

zappags

Modell
R 1250 GS ADVENTURE, F 800 GS
Moin, mein😊 hat mich anlässlich der 20.000er Inspektion informiert, dass beide Speichenfelgen auf Garantie getauscht werden müssen. An beiden Rädern seien einzelne Speichen locker. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Gruss
Michael

G

GSRemue

Modell
R 1200 GS
Guten Abend,
Bei mir wurden an der 2017er Rallye beide Räder im September auf Kulanz gewechselt. Sowohl hinten als auch vorne mehr als 10 Speichen lose.!!
Problem ist bei Bmw wohl bekannt jedoch lassen sich die Motorräder welche die " fehlerhaften " Felgen montiert haben nicht zuordnen.
Angeblich Problem von Unterlieferanten ( Anzugsdrehmoment der Speichen wohl nicht ok).
Auch bei meinem Kollegen ebenfalls 2017er Rallye wurde in 2 Etagen beide Felgen getauscht.

zappags

zappags

Modell
Meine ist EZ 2019, d.h. Problem mit Unterlieferant scheint noch nicht gelöst. An einer Felge waren 7 Speichen locker, da hört der Spaß auf. Bedeutet wohl beim Putzen mal hinfassen!

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
So ist es. Kann man bei einer Werksbesichtigung beobachten.

CU
Jonni

zappags

zappags

Modell
Uihh , das machts ja nicht besser. Dann ist es hausgemacht! Sollte der Quali-Manager mal genau hinschauen.

KOWALSKI

KOWALSKI

Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Bei meiner Rallye aus 04/2018 auch beide Räder getauscht!
Gruß
Kowalski

zappags

zappags

Modell
Aber die Speichenfelgen sollen doch zumindest im Gelände deutlich robuster sein!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Definiere "Gelände".....

Thema:

Speichenfelgen mit lockeren Speichen / Tausch auf Garantie

Speichenfelgen mit lockeren Speichen / Tausch auf Garantie - Ähnliche Themen

• Suche Speichenfelgen schwarz R1250GSA

Speichenfelgen schwarz R1250GSA: Hallo zusammen! Suche unbeschädigte schwarze Speichenfelgen vorne und hinten für meine GSA. Vielen Dank für seriöse Angebote! LG
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA

Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA: Ich biete hier 2 gebrauchte Kreuzspeichenfelgen für die BMS R1200 GS/GSA (K25 Kardan rechts) in silber an. Die Felgen wurden bis Herbst 23 auf...
  • Suche Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005

Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005: Suche auf diesem Weg, ein paar Speichenfelgen für eine K25 Bj. 2005 gerne auch im Tausch gegen die Gussräder. Grüße Jonas
  • Erledigt Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Tausche Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen

Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen: Hallo, Hat vielleicht jemand Interesse seine Gußfelgen gegen Speichenfelgen zu tauschen. Ohne Reifen am liebsten, wie man das mit den...
  • Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen - Ähnliche Themen

• Suche Speichenfelgen schwarz R1250GSA

Speichenfelgen schwarz R1250GSA: Hallo zusammen! Suche unbeschädigte schwarze Speichenfelgen vorne und hinten für meine GSA. Vielen Dank für seriöse Angebote! LG
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA

Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA: Ich biete hier 2 gebrauchte Kreuzspeichenfelgen für die BMS R1200 GS/GSA (K25 Kardan rechts) in silber an. Die Felgen wurden bis Herbst 23 auf...
  • Suche Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005

Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005: Suche auf diesem Weg, ein paar Speichenfelgen für eine K25 Bj. 2005 gerne auch im Tausch gegen die Gussräder. Grüße Jonas
  • Erledigt Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Tausche Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen

Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen: Hallo, Hat vielleicht jemand Interesse seine Gußfelgen gegen Speichenfelgen zu tauschen. Ohne Reifen am liebsten, wie man das mit den...
  • Oben