Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt fängst du auch noch an ............. Es geht um uns als Motorradfahrer - parallel gibt es aber Quellen, die diesen Fluss zusätzlich und...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das Problem liegt doch nicht bei unseren Nachbarn, sondern bei den Hirnis die es nicht verstehen wollen. Jeder sollte erstmal den Dreck vor der eigenen Türe wegräumen.
Jetzt fängst du auch noch an .............

Es geht um uns als Motorradfahrer - parallel gibt es aber Quellen, die diesen Fluss zusätzlich und auch öfters, intensiver bedienen.

Schau dir mal die Karte an ## 3510 ## - es ist auffällig, wie die Grenzgebiete hier betroffen sind.

Vielleicht fällt es auch nur mir auf :giggle:

Thomas211

Thomas211

Die ossis haben wahrscheinlich Kein Geld für Mopeds?Oder fahren die immer vorbildlich?

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jedenfalls dramatisch weniger Geld als die Schweizer und freiere Strecken zudem.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Da wohnt quasi keiner mehr der sich beschweren könnte ?
Die, die dort noch wohnen, sind froh, wenn sie etwas hören ....... dann weiß man, man lebt noch :cool:

Dazu brauche ich keine Karte, bekomme ich jedes Wochenende live mit.
Die Grubenränder mit ihren Privatstraßen, offen für alle, sind quasi ein Magnet.
Ein Grund mit, warum ich dann nicht mit dem Moped unterwegs bin.
.... einer weniger, das ändert am Problem nichts :p

Man wird für alles und jeden einen Grund finden und dennoch gibt es signifikante Indikatoren und/oder Ursachen, die in der Summe die Verbote herbeiführen, den Initiatoren genug Stoff geben, um Stimmung zu machen - in vielen Fällen auch begründet!

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Du wiederholst dich gerne, mit Insiderwissen
meinte ich, um wieviel Schweizer geht es ?

Die Fälle sind wohl bekannt und die Brüder
hoffentlich aus dem Verkehr gezogen.

Spontan fällt mir der Deutsche ein, der meinte
der Gothhardtunnel gehöre ihm und er darin
ohne weiteres wenden könne.
Du willst von anderen Fakten. Du stellst dann das meiste in Frage oder relativierst es oder kommst mit Allgemeinplätzen. Eigene Fakten lieferst Du bisher nicht. Der
Großteil deiner Beiträge kann unter "Sticheln und Provozieren" eingestellt werden.
Ich denke, es ist Zeitverschwendung, sich mit Dir zu "unterhalten".

Zuletzt bearbeitet:
Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Du willst von anderen Fakten. Du stellst das meiste in Frage oder relativierst es oder kommst mit Allgemeinplätzen. Eigene Fakten lieferst Du bisher nicht. Der großteil deiner Beiträge kann unter "Sticheln und Provozieren" eingestellt werden.
Du willst von anderen Fakten. Du stellst das meiste in Frage oder relativierst es oder kommst mit Allgemeinplätzen. Eigene Fakten lieferst Du bisher nicht. Der großteil deiner Beiträge kann unter "Sticheln und Provozieren" eingestellt werden.
Sehe es bei dir genau so, missionieren dass die
Balken krachen und ständig über die Schweizer
lästern.
Bei der nächsten Atacke nenne sie einfach
Eidgenossen, mit CH Schilder fahren noch viele
Anderen herum, ciao.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nur mal so die Highlights zu dem Thema:

Bildschirmfoto 2023-05-23 um 16.47.20.png

Mit bis zu knapp 170 km/h rasten am Donnerstag drei Motorradfahrer über die Sauerländer Landstraßen. Ihr Pech: Wir waren mit einem zivilen Motorrad dahinter.
📹
Der Kollege auf dem ProViDa-Krad – einer Art Radarwagen auf zwei Rädern – filmte den riskanten Tiefflug in Richtung Norden: Fast 30 Kilometer ging es von Drolshagen aus durch Meinerzhagen weiter nach Lüdenscheid.
🏍
Ohne Rücksicht auf Gegenverkehr oder Abstände überholten die drei aus dem Raum Iserlohn/ Hagen andere Fahrzeuge. Auch die Durchschnitts-Geschwindigkeit lag deutlich über dem, was auf der teilweise sehr schmalen, unübersichtlichen und kurvenreichen Strecke erlaubt ist. An dem Kreisverkehr an der Nähe der Autobahnauffahrt Lüdenscheid-Süd sahen die drei das rote „Stop Polizei“. Einer flüchtete.
🚶
Die anderen beiden mussten für die Heimfahrt andere Verkehrsmittel nutzen: Wir haben die 200-PS-Gefährte und die Führerscheine der 50 bzw. 43 Jahre alten Männer beschlagnahmt. Unsere Ermittlungen zu dem dritten Fahrer laufen. Aufgrund der über eine weite Strecke rücksichtslosen und grob verkehrswidrigen Fahrweise ermitteln wir wegen eines Verstoßes gegen Paragraph 315d des Strafgesetzbuches („Verbotenes Kraftfahrzeugrennen durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fortbewegen als Fahrzeugführer zur Erreichung der höchstmöglichen Geschwindigkeit“). Der sieht Freiheitstrafen bis zu zwei Jahren oder entsprechende Geldstrafen vor.
👮
Wir behalten die typischen Motorradstrecken auch weiter mit allen Mitteln im Auge. Der Grund – siehe Unfallstatistik 2022:
🚑
Alle 38 Stunden verunglückt bei uns im #MK ein Motorradfahrer
🚑
5 tote Motorradfahrer, 39 Schwerverletzte, 62 Leichtverletzte.
Tendenz: Steigend
#PolzeiMK
PS: Das Foto ist ein Symbolbild!

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Nur mal so die Highlights zu dem Thema:
Mit bis zu knapp 170 km/h rasten am Donnerstag drei Motorradfahrer über die Sauerländer Landstraßen. Ihr Pech: Wir waren mit einem zivilen Motorrad dahinter.
Das sind die krassen Sachen, wo jeder sagt: richtig.

Aber, wo beginnt das "gefährliche" Überholen, rücksichtsloses und grob verkehrswidrige Fahrweise?

Überholt ohne Rücksicht auf Gegenverkehr oder Abstände - lässt sich alles im Grenzbereich negativ auslegen.

Und oft sieht einiges aus der Entfernung gefährlicher aus, als es ist.

200 PS-Motorräder: wozu kauft man die?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn genug Platz is und der entgegen kommende nicht Bremsen muss?
Du fährst mit Meterstab und Drohne zum Aufnehmen der Rückleuchte :p

Ich muss immer wieder erleben, wie der eine oder andere Lichthupe macht - obwohl wirklich massig Abstand ist beim Überholen - so sehe ich es - der andere fühlt sich angeblich schon bedroht!

Z. T. erlebe ich es auch, dass plötzlich gebremst wird - weil einer im Gegenverkehr überholt, auch hier grundlos - Abstand ohne Ende ...... aber der Fahrer(in) kann die Situation nicht abschätzen!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich muss immer wieder erleben, wie der eine oder andere Lichthupe macht - obwohl wirklich massig Abstand ist beim Überholen - so sehe ich es - der andere fühlt sich angeblich schon bedroht!
...
Und dann bist du der Arsch, der die "gefährliche Situation" ausgelöst hat

Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Was ich nicht verstehe - Zitat:
...
Der Kollege auf dem ProViDa-Krad – einer Art Radarwagen auf zwei Rädern – filmte den riskanten Tiefflug in Richtung Norden: Fast 30 Kilometer ging es von Drolshagen aus durch Meinerzhagen weiter nach Lüdenscheid.

Ohne Rücksicht auf Gegenverkehr oder Abstände überholten die drei aus dem Raum Iserlohn/ Hagen andere Fahrzeuge. Auch die Durchschnitts-Geschwindigkeit lag deutlich über dem, was auf der teilweise sehr schmalen, unübersichtlichen und kurvenreichen Strecke erlaubt ist.

Zitatende.

Warum fährt der ProViDa-Polizist denen fast dreißig (!) Kilometer filmend hinterher? Und das zwangsläufig im gleichen "riskanten Tiefflug"??
War ein - vorläufiges - stoppen der drei Rossis nicht möglich, ohne Eigengefährdung? Oder brauchte es dazu einen Streifenwagen?
Weiß jemand der (Ex)Polizisten hier im Forum (hansemann, sigmali, Reincarnator...) mehr? Würde mich echt interessieren.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und dann bist du der Arsch, der die "gefährliche Situation" ausgelöst hat
Verstehe ich jetzt nicht?

Man fährt in einer Schlange ,,, 3 Autos vor einem, plötzlich tappt der Vordere auf die Bremse, weil in 300 m einer auf der Gegenspur überholt, zackig und schert gleich wieder ein .....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Warum fährt der ProViDa-Polizist denen fast dreißig (!) Kilometer filmend hinterher? Und das zwangsläufig im gleichen "riskanten Tiefflug"??
...
Weil es Spaß macht und Beweismaterial liefert.

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben