Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Beweislage muss eine gewisse Regelmäßigkeit der Verstöße dokumentieren, also über eine längere Zeit den Beweis erbringen. Für diese Art der...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Was ich nicht verstehe - Zitat:
...
Der Kollege auf dem ProViDa-Krad – einer Art Radarwagen auf zwei Rädern – filmte den riskanten Tiefflug in Richtung Norden: Fast 30 Kilometer ging es von Drolshagen aus durch Meinerzhagen weiter nach Lüdenscheid.

Ohne Rücksicht auf Gegenverkehr oder Abstände überholten die drei aus dem Raum Iserlohn/ Hagen andere Fahrzeuge. Auch die Durchschnitts-Geschwindigkeit lag deutlich über dem, was auf der teilweise sehr schmalen, unübersichtlichen und kurvenreichen Strecke erlaubt ist.

Zitatende.

Warum fährt der ProViDa-Polizist denen fast dreißig (!) Kilometer filmend hinterher? Und das zwangsläufig im gleichen "riskanten Tiefflug"??
War ein - vorläufiges - stoppen der drei Rossis nicht möglich, ohne Eigengefährdung? Oder brauchte es dazu einen Streifenwagen?
Weiß jemand der (Ex)Polizisten hier im Forum (hansemann, sigmali, Reincarnator...) mehr? Würde mich echt interessieren.
Die Beweislage muss eine gewisse Regelmäßigkeit der Verstöße dokumentieren, also über eine längere Zeit den Beweis erbringen.

Für diese Art der Verkehrsüberwachung haben die spezielle Fahrer, mit speziellen Fähigkeit - quasi kleine Rossis :wink:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Verstehe ich jetzt nicht?

Man fährt in einer Schlange ,,, 3 Autos vor einem, plötzlich tappt der Vordere auf die Bremse, weil in 300 m einer auf der Gegenspur überholt, zackig und schert gleich wieder ein .....
Habe den zitierten Text in #3537 nochmal angepasst.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Das sind die krassen Sachen, wo jeder sagt: richtig.

Aber, wo beginnt das "gefährliche" Überholen, rücksichtsloses und grob verkehrswidrige Fahrweise?

Überholt ohne Rücksicht auf Gegenverkehr oder Abstände - lässt sich alles im Grenzbereich negativ auslegen.

Und oft sieht einiges aus der Entfernung gefährlicher aus, als es ist.

200 PS-Motorräder: wozu kauft man die?
Weils Geil ist.

Und genau das haben schon vor 30Jahren Leute zu den 100PS bzw.98PS Boliden gesagt.
Wozu brauchst 50PS 25 langt doch au.
Merkst was.

Gruß Klaus

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die freuen sich immer, wenn sie als Letzte hinterher fahren, das macht mehr Spass.
😉😉😉
Sie fahren dicht auf - sie jagen dich - ist mir schon zweimal passiert.

Am Anfang gehen die einem auf de..... Sa...... . Man will einfach weg ..... die lassen nicht locker, die können fahren.
Dann drücken die immer mehr - ich bin dann jedes Mal nach gewisser kurzer Zeit rechts ran gefahren, nicht weil ich sie erkannt habe, sondern weil ich da aussteige.

Einmal hatte ich ein nettes Gespräch ....... beim 2. Mal sind sie einfach weiter gefahren.

Ich sehe das alles sehr kritisch - und bin froh weiter keine Erfahrungen gesammelt zu haben.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Und dann bist du der Arsch, der die "gefährliche Situation" ausgelöst hat
Ja natürlich. Wahr ist was ankommt. Wenn der andere Verkehrsteilnehmer sich gefährdet fühlt, dann ist das zu respektieren. Daher: fahre immer mit reichlich Reserve wenn andere fahrzeuge da sind.
Lass es laufen wenn die Strasse leer ist.

Zuletzt bearbeitet:
G

GS Dude

Die ossis haben wahrscheinlich Kein Geld für Mopeds?Oder fahren die immer vorbildlich?
Ich als Ossi kann da nur sagen:
  • doch eigentlich schon, aber wie haben hier sehr wenige richtig schöne Strecken
  • Wenn die Kurvigkeit passt ist der Asphalt aber so mies, dass man selbst mit ner GS nur langsam drüber fährt 😬
  • Wenn der Asphalt super ist, dann ist entweder nur 60,70 oder 80 oder es geht schlichtweg nur gerade aus 🙄
  • bei uns werden es aber auch gefühlt mehr Motorräder und die alten vergessenen Simson nehmen auch wieder zu (mag ich sehr) 😊. Männertag waren viele Simson Gruppen unterwegs mit toll restaurierten Schwalben etc. da fängt man als Ossi meist an zu grinsen. Bin auf so einem Ding aufgewachsen
  • Die Cousine meiner Freundin ist in den Schwarzwald gezogen und meinte auch, dass es da schon extrem ist. Sie ist genervt, kann es abrr auch total nachvollziehen, dass dort gerne GEFAHREN (NICHT geballert) wird
  • Die Bekloppten haben wir hier auch, aber die sind dann auch auf dem Niveau wie auf dem Foto ein paar Beiträge weiter oben mit dem Nummernschild
    • bei denen ist alles zu spät, nicht nur aufs Moped bezogen
    • Wer sein Kennzeichen so hochzieht hat 0,0 in der Birne und ist vermutlich schon froh wenn er aufstehen kann, ohne auf die Fresse zu fliegen
    • Frage mich allerdings auch wie er damit fahren kann. Soweit ich weiß ist das schon ne Straftat

Wie immer: Die Menge und das Maß machen es. 🤷‍♂️

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

30km Verfolgungsjagd, und kein Kreisverkehr, keine roten Ampeln, keine Kreuzung und vielleicht auch kein Dorfzentrum, das habe ich noch nicht erlebt 😂

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sie fahren dicht auf - sie jagen dich - ist mir schon zweimal passiert.

Am Anfang gehen die einem auf de..... Sa...... . Man will einfach weg ..... die lassen nicht locker, die können fahren.
Dann drücken die immer mehr - ich bin dann jedes Mal nach gewisser kurzer Zeit rechts ran gefahren, nicht weil ich sie erkannt habe, sondern weil ich da aussteige.

Einmal hatte ich ein nettes Gespräch ....... beim 2. Mal sind sie einfach weiter gefahren.

Ich sehe das alles sehr kritisch - und bin froh weiter keine Erfahrungen gesammelt zu haben.
Außer unter der "Fahrer über 70"-Phobie, und der "Führerscheinkosten"-Phobie, scheinst du ja noch unter weiteren Phobien zu leiden (der gegen Davida-Motorräder auch, aber welche denn noch, sprich dich doch einfach mal aus, am besten bei deinem Psychater ;). So'ne Stunde auf der Lederliege wirkt bestimmt entspannend und ersetzt mehrere Stunden fahrens auf öffentlichen Straßen, ständig durch andere gefährdet oder abgezockt ;) . Wie kann man nur so verbittert sein?).

Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich hänge hier mal einen Artikel dran, weil der Vorfall gar nicht allzu weit neben dem Titel dieses Thread wohnt. Ohne Kommentar, bis auf - zum auf der Zunge zergehen lassen - Eilantrag eines Anwohners.

EINES Anwohners.

Schlossgrabenfest Darmstadt Hessenschau

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
M

MTL

Ich hänge hier mal einen Artikel dran, weil der Vorfall gar nicht allzu weit neben dem Titel dieses Thread wohnt.
Beim Ironman Frankfurt ist es ähnlich. Der hätte gern (bzw. hatte früher) den Teilnehmern Gelegenheit gegeben, noch bis 24 Uhr zum Marathon-Zieleinlauf kommen zu können. Wegen Anwohnerbeschwerden ist der Zielschluß jetzt aber auf 22 Uhr festgelegt.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich hänge hier mal einen Artikel dran, weil der Vorfall gar nicht allzu weit neben dem Titel dieses Thread wohnt. Ohne Kommentar, bis auf - zum auf der Zunge zergehen lassen - Eilantrag eines Anwohners.

EINES Anwohners.

Schlossgrabenfest Darmstadt Hessenschau
In Hannover Normal. Maschseefest, Feuerwerkswettbewerb, etc., alles reduziert wegen irgendwelchen Quertreibern.

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben