Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nicht irgendwelchen, sondern wegen eines einzelnen, zugezogenen Querulanten!
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Lustig wäre es doch, wenn bei diesem Fest um 22 Uhr die Ansage kommen
Wegen einer Beschwerde von Herrn XY hier in dem Haus neben der Bühne, erster Stock, Eingang rechts, müssen wir die Musik jetzt leise stellen....

Was geht eigentlich in den kranken Köpfen dieser Personen vor?

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Wegen einer Beschwerde von Herrn XY hier in dem Haus neben der Bühne, erster Stock, Eingang rechts, müssen wir die Musik jetzt leise stellen....
...
Wenn es nach mir ginge, bekämen solche Lappen ein paar links und rechts auf die Backen anstatt Recht vor Gericht.
Aber das darf man ja nicht sagen. Ich habe auch nur laut gedacht.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Herrlich - in der Stadt leben, weil da so viel Leben ist und dann so etwas unterbinden. Und wenn er selbst bei schönem Wetter draußen hockt, ist das natürlich was Anderes …
Zum K…..

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Stimmt, Du hast das nur gedacht, wenn ich Backpfeifen andenke dann werde ich hier immer geteert und gefedert......... :grin:
Richtig, man darf alles denken aber darf man noch alles sagen?
Gefühlt höre ich das immer öfter, "das darf man ja nicht sagen..."

Nur mal so, in der Rangliste der Pressefreiheit ist Deutschland von Platz 13 in 2021 auf Platz 21 (!) in 2023 abgerutscht.

Quo Vadis, lieb Vaterland

Darf man eigentlich noch Vaterland sagen? Fragen über Fragen....

Nichts für ungut, wie man bei uns sagt
In diesem Sinne....

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Herrlich - in der Stadt leben, weil da so viel Leben ist und dann so etwas unterbinden. Und wenn er selbst bei schönem Wetter draußen hockt, ist das natürlich was Anderes …
Zum K…..
Der Vogel in H ist 150-200m weg von der Maschseepromenade, eher noch weiter. Natürlich hört er dann Musik von der Löwenbastion, vom irischen Dorf und aus anderen Quellen, ist halt so. Aber besonders hat ihn wohl auch das -ehemals- allabendliche Feuerwerk :( gestört. Schlimm, daß solche unsozialen Leute auch noch Recht bekommen :(, ist ja aber bei auf's Dorf gezogenen, die sich über krähende Hähne und muhende Kühe beschweren, nicht anders.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
.....schon sehr lange auf meiner Ignorierliste.....der kann nur unter der Gürtellinie und persönlich beleidigend.......andere werden dafür gesperrt.......

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr

Was geht eigentlich in den kranken Köpfen dieser Personen vor?
Der hat sogar seine Visage in der Tageszeitung gezeigt und läuft immer noch heil herum. Jetzt kann man fragen, ob Hannover besser oder schlechter als sein Ruf ist,

C

cbk

Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
ist ja aber bei auf's Dorf gezogenen, die sich über krähende Hähne und muhende Kühe beschweren, nicht anders
So einen hatte ich mal als Nachbarn. Er hatte die Polizei gerufen, weil ich um 20.07 Uhr noch am Rasenmähen war. Er wolle „in Ruhe“ seine laute Gartenparty feiern. Als die Polizei kam, war die Antwort des Polizisten nur: „Sie wissen aber schon, daß ihr Nachbar (also ich) offiziell immer noch einen landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb für den Obstanbau führt? Da muß er sich mit den Arbeiten nach dem Wetter richten und dürfte sogar am Sonntagmorgen um 3 Uhr mit Flutlicht die Obstwiese mähen.“

Wenig später ist der besagte Nachbar dann wieder weggezogen.:cool:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Als langjähriger Dorfbewohner und -Hausbesitzer frage ich mich dennoch wie ihr darauf kommt, dass sich nur Zugezogene, Städter, "Grüne" über Dorflärm beschweren?
Meiner Erfahrung nach sind es eher die Alten, die "früher war alles besser"-Leute mit den immer gleichen Nachnamen, die sich beschweren. Natürlich nicht über die Kirche oder die Kühe, aber über die Jugendlichen, über die Motorradfahrer, über die Windräder, über den vielen Verkehr (außer denjenigen, den sie selbst verursachen) und so weiter. Und die Städter bringen die Kinder mit den Tretrollern, den Trampolinen und den Handys mit, über die die Alten den Kopf schütteln. es gibt überall solche und solche. Und nicht nur die "solchen", die ins eigene Weltbild passen.

Thomas211

Thomas211

Als langjähriger Dorfbewohner und -Hausbesitzer frage ich mich dennoch wie ihr darauf kommt, dass sich nur Zugezogene, Städter, "Grüne" über Dorflärm beschweren?
Meiner Erfahrung nach sind es eher die Alten, die "früher war alles besser"-Leute mit den immer gleichen Nachnamen, die sich beschweren. Natürlich nicht über die Kirche oder die Kühe, aber über die Jugendlichen, über die Motorradfahrer, über die Windräder, über den vielen Verkehr (außer denjenigen, den sie selbst verursachen) und so weiter. Und die Städter bringen die Kinder mit den Tretrollern, den Trampolinen und den Handys mit, über die die Alten den Kopf schütteln. es gibt überall solche und solche. Und nicht nur die "solchen", die ins eigene Weltbild passen.
Naja Wenn man Jahrelang die "Ländleben" abonniert hatte und sich dann seinen"traum verwirklicht hat dann kann so ein Hund oder Hahn früh um 6 schonmal denn ein oder anderen stören 😂 davon stand nix in der landleben

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es geht um Sonntagslärm Fahrverbote für Motorräder.

Bleibt beim Thema sonst löschen wir mal rigoros den OT raus.

Beleidigungen kommen sofort raus

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ob Lärm- oder nur Sonntagsverbot, gestern am Rursee wurde fett kontrolliert und rausgezogen, ich dufte das als Fahrradfahrer ( oder sagt man jetzt Biobike?) und Autofahrer haarklein und live beobachten. Die Polizeipräsenz war beeindruckend, die Massen an Bikern, die ab dem frühen Nachmittag immer noch in die Eifel strömten, ebenso. Meine Frau hatte eineMoped- Rurseerunde + Schiffsfahrt auf dem Rursee vorgeschlagen, das wäre mich deutlich teurer gekommen, die Fahrradalternative ( einmal um den See mit vielen Steigungen) war für mich die deutlich bessere Motivation, wenn man mal die Bilder aus gewissen Threads anschaut. Und Mopeds schauen kann man so auch noch an Bikertreffs und bei Polizeikontrollen. :p

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nö, das war nur ein Randeffekt, wenn man einmal den desolaten Korpus um den See schiebt, bekommt man automatisch mit. Ich hab ja mit mir abgemacht, meine Lust-Km auf der GS mindestens zu halbieren ( ich weiss, hier wird überwiegend das Gegenteil zelebriert) und das tolle ist, man kann damit sogar dem BMI und dem Brauereigeschwür zuleibe rücken. Ich weiss, ist wie mit den Lust-Kilometern, je mehr mancher hat, desto mehr packt er dann noch extra drauf. An Eigenverantwortung und Langzeitfolgen zu appellieren wirkt nicht, der Mensch tickt halt so. Also alles gut für jeden! :)

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben