Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau so ist es, auf # 3499 bezogen. Jetzt gehts auf Tour :daumen-hoch: , auf den Rest bezogen:zunge:.
Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Genau so ist es, auf # 3499 bezogen.

Jetzt gehts auf Tour :daumen-hoch: , auf den Rest bezogen:zunge:.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
So ein Biker-Treff ist natürlich immer eine Art Magnet. Es ist ein ständiges kommen und gehen, der "Engländer" im Spessart hat dabei sogar den Standort-Vorteil, direkt an einer Kreuzung zu liegen. Die Einflugschneisen sind nördlich Schöllkrippen/Main-Kinzig, westlich Sailauf/Aschaffenburg/Rhein-Main, Südlich Heigenbrücken/Main-Spessart/Tauber/Würzburg, Östlich Wiesen/Rhön/Fulda. Und rundherum in direkter Nachbarschaft noch kleine Örtchen. Und von überall her fährt man am Engländer vorbei. Mal gucken ob was los ist.
Sitzt man dort länger, fallen immer wieder die gleichen auf: Die Leute fahren tatsächlich Kleeblattartig rundherum und kommen immer wieder vorbei, mal von rechts, mal von unten.
Die ganz Jungen schwärmen lautstark aus und sind 10 Minuten später wieder da, natürlich immer unter lautem Gasgriffgedrehe.
Und da solch ein Treff vom sehen und gesehen werden lebt, sind die meisten irgendwie am Posen. Selbst der blasseste Pykniker lässt da schon mal die 98er Bandit beim vorbeifahren schreien, die ganz Wilden zeigen Wheelies, Harley und Duc Streetfighter-Piloten lassen es so richtig knallen, dazu kommt das hippe Fehlzündungsknattern, das sich auch bei Motorradfahrern rasant verbreitet. Ich warte nur auf den ersten >65 jährigen GS-Fahrer, der sich ein scharfes "RATATAT" hat einspielen lassen. Schnitzer und ähnliche Spezialisten haben es bestimmt schon in der Schublade.
Oben drauf kommen auch jede Menge Autofreaks vorbei. Wo sonst hat man ein lauthals applaudierendes Publikum? Nicht nur Bubis mit verkehrtherum-Basecap im Hyunday oder GTI, sondern auch gestandene Männer mit Porsche, Jaguar und schicker Perle auf dem Beifahrersitz. Alles was in der Autowelt grollt, bollert, knallt, kreischt, wird bei einem Spessart-Ausflug an der ländlich idyllisch liegenden Kreuzung mit dem bunten Fanblock vorbeigetrieben. ("BRAVOOO!")
Weil Männer einfach Männer sind, der Auspuff und die Skillz sind das moderne Trommeln auf die Brust.
Insofern, aus meiner Sicht wäre die härtere Verfolgung und das aus dem Verkehr-ziehen derjenigen, die illegal manipuliert oder ausgerüstet unterwegs sind, in erster Linie eine wichtige politische Botschaft, um gesetzlichem Aktionismus den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn mit stiller oder trotziger Solidarität machen wir uns alle zu "Tätern".
Leise werden Biker-Treffs und Hotspots aber deswegen noch lange nicht, solange es Männer und "Sound" emittierende Fahrzeuge gibt.
endlich mal was los 😂

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Schönen guten Morgen aus Südfrankreich :cool:.

Da irrst du dich, mit Krawallbrüder hab ich nichts am Hut, weder mit Deutschen, Anderen, und empfinde
auch keine Solidartität mit Schweizer der Sorte.

Bei deinem Insiderwissen kannst du sicher
näheres zu " keine Einzelfälle " der unkorrekt
fahrender Schweizer in Deutschland erläutern,
Motorräder sind ca. 800000 auf CH Schilder
immatrikuliert...
Da braucht es nicht mein bescheidenes Insiderwissen. :bounce:

Oder kennst Du noch einen Fall, wo eine Landesregierung vor allem wegen rasenden Schweizern extra - gegen viel Widerstand - ein Tempolimit einführte, um die illegalen Rennen besser einschränken zu können? Die trafen sich gerne hier, fuhren nebeneinander, bremsten den unbeteiligten Verkehr bis auf Schritttempo (wobei es mehrfach zu Fastauffahrunfällen Unbeteiligter kam) um anschließend freie Bahn für ihre Rennen zu haben. Teilweise in
rudeln mit mehreren Pkws, die untereinander ständig die Positionen wechselten. Mit einem Videofahrzeug (bei Nacht sind Kennzeichen kaum lesbar) ist es recht schwierig, die nötigen Beweise zu liefern.

Im Netz gibt es genügend Artikel dazu. Wenn es Dich wirklich interessiert, wirst Du bestimmt fündig.

Tempolimit auf der A 81

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
...
Die Autoposer-Szene in Singen (78224) ist stark mit Fahrern aus dem Grenzgebiet vertreten, genauso wie die Autorennen auf der A81 Singen-Stuttgart.
...
Wegen diesem Phänomen durfte ich bis zu meiner Pensionierung im April 2018 mehrere Jahre fast jeden Freitag mit Videopkw, mal mit dem Streifenmotorrad von Sigmaringen aus Abends anreisen und bis in die Nacht dienen. Manchmal fuhren wir in und um Singen gemischte Motorradstreifen (deutsche blau/silberne BMW und schweizerische orange/weiße Honda PanEuropean aus Schaffhausen) Interessant waren die Reaktionen der CH-Kunden, wenn sie zunächst vom deutschen Beamten kontrolliert wurden - häufig amüsiert und wenig beeindruckt. Und dann das Erschrecken, wenn der CH-Beamte dazukam, sich alles notierte und Maßnahmen in der Schweiz ankündigte. Motto: Sie müssen ja irgendwie über die Grenze gekommen sein.
Erst nach sehr vielen Kontrollaktionen, teilweise mit Unterstützung durch Einsatzzüge der Bereitschaftspolizei aus Göppingen, konnte man einen Verdrängungseffekt weg aus Singen, teilweise dann hin zu Rastanlagen entlang der A 81, erkennen.

Paul1965

Paul1965

Modell
Du wiederholst dich gerne, mit Insiderwissen
meinte ich, um wieviel Schweizer geht es ?

Die Fälle sind wohl bekannt und die Brüder
hoffentlich aus dem Verkehr gezogen.

Spontan fällt mir der Deutsche ein, der meinte
der Gothhardtunnel gehöre ihm und er darin
ohne weiteres wenden könne.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Spontan fällt mir der Deutsche ein, der meinte
der Gothhardtunnel gehöre ihm und er darin
ohne weiteres wenden könne.
Nebelkerze - du weigerst dich, die Fakten anzuerkennen und relativierts die großen Ursachen!

Ich akzeptiere, dass ich auch laut bin - leise geht leider nicht - aber andere haben den Dorn in die Wunde getrieben mit extrem laut.

Genauso wie mit extrem schnell oder extrem unverschämt, andere weitere Maßnahmen, wie Geschwindigkeitsbeschränkungen, herausgefordert haben.

Und ich schreibe auch - ich habe Auffälligkeiten festgestellt, die sind einfach nun mal nicht von der Hand zu weisen, die wiederholen sich über Landesgrenzen hinaus, immer wieder von den selben Kennzeichenarten.

Und wenn du die Probleme, die Grenznachnachbarn gemacht haben - hier speziell die Poser und die Raser auf der A81 - negierst oder bagatellisierst, dann zeigt das, dass du leider keine Ahnung haben willst, denn die könntest du dir im Netz aneignen.

Und der Typ im Gotthardtunnel - ein Volld.....p - von dem gibt es leider überall genug.

Es geht hier aber um spezielle Eigenarten, Lärm und Rasen und Posen mit grellen Protzkisten und deren extrem lauten Auspuffanlagen.

Und zu diesen Fahrzeugen gehören Menschen, Menschentypen und die haben spezielle Staatsbürgerschaften, gewisse sind auffällig und das wurde und wird auch öffentlich benannt.

Aufgrund fehlender Ei....r gewisser Politiker versucht man alles und jeden zu bagatellisieren, oder zu relativieren mit dem Ergebnis: kein Respekt mehr vor der Polizei und kollektive Strafen oder gar Fahrverbote.

Paul1965

Paul1965

Modell
Wovon träumst du, zu deinem ersten Satz,
viel Text von x mal in diesem
Thread mehrheitlich Wiedeholtem zum Rest,
hab Freude am Leben :daumen-hoch:.

Zuletzt bearbeitet:
Paul1965

Paul1965

Modell
Die pösen Eidgenossen, in % zu allen Motorradfahrern
sind es wieviele ?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die pösen Eidgenossen, in % zu allen Motorradfahrern
sind es wieviele ?
Spielt doch keine Rolle - du dokumentierst aber damit, dass du einfach das Problem nicht erkennen und wahr haben willst.

Es geht nicht um Viele - manchmal reicht schon einer!

Und da fragte keiner, woher er kommt - man hat ihn aber super gut gehört.

Aber hier im Süden - dort wird das Nachbarland nicht ungenannt gelassen, denn es ist unüberseh-, ääääh hörbar.

Wenn ich unterwegs bin, dann sind auch Holländer und Engländer immer wieder unüberhörbar, neben ganz vielen Deutschen Helden.

Und in den letzten Jahren haben auch die Ostländer aufgeholt - ....... Es werden, sind eben immer mehr, aus allen Herren Länder!

Fakt ist - ich bin zu laut, ich fahre Motorrad und ich stehe vor immer mehr Verbotsschildern - aber gestört, oder sensibilisiert wurde die Bevölkerung von anderen.
Ich mache dann nur noch das Fass übervoll, bin vielleicht der eine Tropfen, auch wenn ich im Bereich von 88-95 dB unterwegs und noch nie einen Nachrüstauspuff gefahren bin.

Danke.

Thomas211

Thomas211

Ich dacht immer so ein akra am moped is Pflicht der soll doch 4°in der Kurve mehr machen🤣

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich dacht immer so ein akra am moped is Pflicht der soll doch 4°in der Kurve mehr machen🤣
4,5° - mit den richtigen Reifen :p getestet und empfohlen im GS-Forum :cool:

Akra und andere sind optisch die bessere Wahl gewesen, auch Gewichtsersparnisse von z. T. 5 kg sicherlich ein Argument, dem nachgegeben wurde.

Interessant ist auch, dass immer mehr Motorradfahrer zu Gehörschutz greifen beim Fahren, oder sich mit Musik berieseln lassen, um den Lärm nicht zu hören - ich höre meinen gerne.

Nur auf langen Autobahnetappen habe ich mich inzwischen auch überzeugen lassen, hat es einen Vorteil, wenn der Helm nicht so gut gedämmt ist.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Das Problem liegt doch nicht bei unseren Nachbarn, sondern bei den Hirnis die es nicht verstehen wollen. Jeder sollte erstmal den Dreck vor der eigenen Türe wegräumen.

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben