AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.493
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hätte ich ein solches legales Motorrad, würde ich mir so eine Betitelung verbitten. Eine GS ist schlicht, auch bei "normaler" Fahrweise, unnötig laut und es ist die allermeistgekaufte. Deshalb muß es da am Hersteller ansetzen.Und warum ist es so? Weil sie auf Dauer von den unbelehrbaren Spackos, genervt und übersensibilisiert wurden.
BMW verkauft allein von der GS mehr als die 3 in der Statistik darauf folgenden Modelle zusammen und keines von denen fällt bei normaler Fahrweise durch Krawall auf, wie die GS.
keine von denen hat eine Klappe im Auspuff, soweit ich weiß.
1 | BMW 1250 GS | 8528 |
2 | Kawasaki Z 900 | 3.600 |
---|---|---|
3 | Yamaha MT-07 | 2.529 |
4 | Yamaha Ténéré 700 | 2.080 |
5 | Honda CRF 1100 L Africa Twin | 1.964 |
6 | Kawasaki Z 650 | 1.773 |
7 | Suzuki SV 650 | 1.678 |
8 | Honda CB 650 R | 1.643 |