Diese Entwicklung sehe ich als Rückschritt, in jeder Beziehung an.
Schon heute kann man mit seinem PKW nicht mehr so einfach in jede Stadt Europas einfahren.
In Antwerpen beispielsweise, muß man sich mit seinem Wagen erstmal auf einer Website anmelden.
Als freier Mensch und Verfechter der klassischen Gesellschaft, möchte ich mich auch in Zukunft nicht erst großartig darum kümmern müssen, wo ich mich anmelden muß, um irgendwo hinfahren zu können.
Stell Dir vor, was für ein Aufwand es wäre und welchen Verlust an Freiheit und Lebensqualität es nach sich ziehen würde, wenn man eine Europareise nur noch unter solchen Umständen mit seinem PKW, oder Motorrad unternehmen könnte.
Der Klimawandel setzte um 1850 abrupt ein.
Zu der Zeit gab es aber noch keine Industrie, die das hätte auslösen können.
Die Gletscher, der Alpen, waren bereits zur Mitte des 20. Jahrhunderts nachweislich zur Hälfte abgeschmolzen.
Der Klimawandel ist da.
Warum auch immer.
Wir werden, da wir globale Verhältnisse haben, diesen auch nicht beeinflussen können, sollte er dennoch irgendwie vom Menschen ausgelöst worden sein.
Wir sollten uns mehr in Geduld üben und abwarten, bis eine geeignete Technologie zur Verfügung steht.
Die Technologie wird irgendwann bereitstehen.
Bis dahin sollten wir unsere Freiheit leben, Frieden schaffen und andere Dinge, die den Umweltschutz betreffen, angehen.
Die Beseitigung von Plastikmüll, wäre heute schon technisch machbar und sinnvoller.
Die Klimabewegung ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll.
Was nützt es, wenn wir uns wirtschaftlich und Gesellschaftlich selbst abschießen?
Mit der Vision der neuen Stadt, müssten zwangsläufig freiheitsbeschränkende Maßnahmen, die man als Ökosozialismus beschreiben könnte eingeführt werden.
Mag sein, dass manche Leute sowas mögen würden.
Ich für mein Teil sähe sowas als nicht hinnehmbares Schreckens Szenario an.