Pinky
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Nach meiner Auffassung geht es hier um vermeidbaren bzw unnötigen Lärm und nicht um Verkehrslärm im Allgemeinen. Letzterer ist von der Wohnsituation abhängig und erstmal hinzunehmen.
ich versteh kein Wort. Ist das gewollt oder übst du??Unbelehrbar? Belehrbar, das setzt ja ein EQ (Emotionale Intelligenz ) voraus!
Das Irre, ich kann mich sofort an 10 Situation mit den DB-Könige erinnern, Uhrzeit und Ort sind präsent.
1.000 Begegnungen mit unauffälligen Mopeds sind mir nicht präsent, kann ich nicht zuordnen.
So stand ich im Herbst für 20 min oben auf dem Sudelfeldparkplatz.
In Erinnerung, eine völlig unauffällige Honda und eine Krawalltüte die wohl einen Funkkontakt zu einem Kollegen weiter hinter hatte. Weil, wenn der Bus/LKW gekommen wäre, dann wäre wohl ein Knochenmikado angesagt gewesen.
Etwas krass zusammengefaßt, aber im Kern sehe ich diese substanzlosen Einwürfe (#3002) genauso. Dazu zählt auch der ständige Hinweis, ...."wer eine GS ab 2010 fährt sollte sich aus der Lärmdiskussion raushalten".... mal so zusammengefaßt.Du willst - wie manch andere hier - anscheinend nicht verstehen...
Die These: Entweder gar nicht Mopped fahren, oder wenn denn, dann egal mit welcher Drehzahl, ob mit oder ohne Auspuff und überhaupt ohne jede mögliche Rücksichtnahme?! Kurz: Ich mache es nur wie ich will . Mal so zusammengefasst...
vergiß es einfach -da bist du noch zu klein.ich versteh kein Wort. Ist das gewollt oder übst du??
Schon klar, aber hier hat jeder seine eigene Definition von Rechten des Anderen, die zu wahren sind.Nach meiner Auffassung geht es hier um vermeidbaren bzw unnötigen Lärm und nicht um Verkehrslärm im Allgemeinen. Letzterer ist von der Wohnsituation abhängig und erstmal hinzunehmen.
Es ist verlass drauf, dass sich alle irgendwann selbst outen. Ich bin dir nicht böse. Ortenaukreisvergiß es einfach -da bist du noch zu klein.
wenn du groß bist kannst ja nochmal nachlesen und da hast dann auch dein avatur-sprüchle verbessert.
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sorry -aber ich konnt nicht widerstehen....
Habe ich das so geschrieben ??Du willst - wie manch andere hier - anscheinend nicht verstehen...
Die These: Entweder gar nicht Mopped fahren, oder wenn denn, dann egal mit welcher Drehzahl, ob mit oder ohne Auspuff und überhaupt ohne jede mögliche Rücksichtnahme?! Kurz: Ich mache es nur wie ich will . Mal so zusammengefasst...
Es ist verlass drauf, dass sich alle irgendwann selbst outen. Ich bin dir nicht böse. Ortenaukreis
........ viel LÄRM um Nichts , was es schon immer gab und geben wird.mein Gott jedem dem der Lärm recht ist mal einen Tag so eine richtige PA mit Musik die dieser gar nicht mag vor die Bude gestellt. Vielleicht begreift er dann worum es geht.
Das sehe ich auch so. E-Bikes und Lastenräder statt Autos. Wir fahren selber auch lieber mit dem Fahrrad statt dem Auto in die Stadt, Tempo 30 und Blitzer, wenige und teurer Parkplätze brauchen wir nicht.Hallo in die Runde,
am 15.05.2020 hatte ich diese Diskussion gestartet.
Nun sind wir 3014 Beiträge schlauer.
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Ganz allgemein ist ein Tendenz festzustellen, dass die Individualmobilität in den Städten zunehmend umständlicher, regulierter und teurer wird, z.B. auch bei uns bzgl. Parkmöglichkeiten und Kosten.
Darin wird der einzelne entweder mehr Vorteile oder mehr Nachteile sehen, je nach Standpunkt und Lebenssituation.
Mit der Vorlage führst Du Deinen eigenen Thread ad absurdum. Oder Du änderst den Titel.Hallo in die Runde,
am 15.05.2020 hatte ich diese Diskussion gestartet.
Nun sind wir 3014 Beiträge schlauer.
Das Beste an der Situation ist eigentlich, dass es in Deutschland keine "Sonntagslärmfahrverbote gibt" und diese auch nicht mehr zur Diskussion stehen, jedenfalls nicht kurzfristig.
Die Realität legt den Focus doch auf andere Themen.
Bzgl. Motorradmobilität verlagert sich das Problem inzwischen aber leider in anderen Ländern dahingehend, dass es nicht mehr um ein Sonntagslärmfahrverbot geht, sondern um ein Totalverbot für bestimmte Motorräder (und das sind gar nicht so wenige):
Fahrverbote für Motorräder in Europa: Nur mit Euro 4 nach London
Ganz allgemein ist ein Tendenz festzustellen, dass die Individualmobilität in den Städten zunehmend umständlicher, regulierter und teurer wird, z.B. auch bei uns bzgl. Parkmöglichkeiten und Kosten.
Darin wird der einzelne entweder mehr Vorteile oder mehr Nachteile sehen, je nach Standpunkt und Lebenssituation.
Foto´s machen, Einspruch einlegen, glaub die Rauchen Substanzen da im Städtle........In Stuttgart ist das ähnlich. Umsatzrückgang in den höherwertigen Läden. Allmählich denk ich, dass die Politik erst alles an die Wand fahren muss, damit die Bürger aufbegehren und sich was ändert.
Am Rande noch: Ich fahre mit dem Motorrad in die Stadt, wegen Verkehr, Staus und Parkplätze.
Neulich stand ich an einem angezeichneten Motorradparkplatz 15 cm ! ausserhalb der Markierung. Neben mir, voll ausserhalb 6 Fahrräder. Ratet mal wer einen Strafzettel hatte. "Parken auf dem Gehweg. 50 € !!!!!!"
Genau das hab ich gemacht. Abgeschmettert, die wollen wohl ein Exempel statuieren...Ich wünsch denen die Pest an Hals.Foto´s machen, Einspruch einlegen, glaub die Rauchen Substanzen da im Städtle........
Ganz allgemein ist ein Tendenz festzustellen, dass die Individualmobilität in den Städten zunehmend umständlicher, zäher und stressiger wird, z.B. speziell bzgl. Parkmöglichkeiten......
Ganz allgemein ist ein Tendenz festzustellen, dass die Individualmobilität in den Städten zunehmend umständlicher, regulierter und teurer wird, z.B. auch bei uns bzgl. Parkmöglichkeiten und Kosten.
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