moubeli
- Modell
- "Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich höre auch gern die ganz lauten. Seit ich so mit 16 auf dem US-Fliegerhorst Langendiebach die ersten Drag-Racings sah (Hallo Fred Hestermann!), liebe ich die abartig lautesten Kolbenmotoren, heute mit weit über 11.000 PS, und stehe neben den Burnout-Bereichen und in den Pit's oft ohne Gehörschutz. Ich genieße es direkt neben der Startlinie zu stehen, wenn das Team Green Monster in der offenen Klasse mit 2 Allison Flugzeugmotoren auf Methanol zum Full-Pull donnert, dass das Zwerchfell vibriert... Und in den Neunzigern habe ich auf zahllosen Raves und in den Techno-Clubs direkt vor den Subwoofern gestanden. Heute habe ich rechtsseitig einen temporären, aber chronischen brummenden Tinnitus, so als ob bei einem alten Kühlschrank der Kompressor läuft....
und mal ehrlich - wer hört nicht gerne den Sound eines Audi S1Sport auf der Rally Monte Carlo, das Kreischen von F1 Motoren bei 16000 Umin oder einfach mal AC/DC oder Uriah Heep oder Metallica bei maximaler Lautstärke - ich denke da gibts einige
...
Das alles tat und tue ich aber freiwillig auf abgesperrtem Gelände und geschlossenen Veranstaltungen.
Mir fehlt da die Verbindung zu einem Wochenendausflug mit dem Motorrad durch den Harz, die Schwäbische Alb, das Allgäu usw. und der damit verbundenen Zwangsbeschallung Unbeteiligter über das unvermeidliche Maß hinaus.
Der F1(oder AC/DC) schreien ja schließlich auch nicht im öffentlichen Raum.