Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meines Erachtens nicht unbeding! Je mehr Meinungen eingebracht werden, desto weniger findet man in dem ganzen Chaos die für einen Konsens richtige...
SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Die Meinungsfindung ist heute eben ein bisschen komplizierter, als früher.
Auf jeden Fall sind die Zeiten, in denen nur die Tagesschau und Bild recht hatten, endgültig vorbei.
Wie ich meine, in vielerlei Hinsicht, ein echter Fortschritt, an dem wir uns nur noch gewöhnen müssen.
Meines Erachtens nicht unbeding!
Je mehr Meinungen eingebracht werden, desto weniger findet man in dem ganzen Chaos die für einen Konsens richtige Lösung. Wenn ich an früher denke, dann war spätestens im Schulbus klar, dass wir uns um 14:30 am Bolzplatz treffen und Fußball spielen. Heute wird mindestens noch 20-mal WhatsApp geschrieben und um 14:30 geht niGS zusammen.
Ergebnis: Meinungsfindung, -Bildung ist unmöglich, es gibt keine Übereinkunft mehr.

G

Gast 42492

Gast
Meines Erachtens nicht unbeding!
Je mehr Meinungen eingebracht werden, desto weniger findet man in dem ganzen Chaos die für einen Konsens richtige Lösung. Wenn ich an früher denke, dann war spätestens im Schulbus klar, dass wir uns um 14:30 am Bolzplatz treffen und Fußball spielen. Heute wird mindestens noch 20-mal WhatsApp geschrieben und um 14:30 geht niGS zusammen.
Ergebnis: Meinungsfindung, -Bildung ist unmöglich, es gibt keine Übereinkunft mehr.
Naja, wenn man sich die derzeitige Gesamtlage im Land so ansieht, dann habe ich manchmal die Befürchtung, dass es immer noch viel Zuviel Konsens gibt.
Viele Köche verderben den Brei, dass ist sicherlich richtig.
Aber im Bezug auf die eigene Meinungsfindung, gibt es aus meiner Sicht, immer noch zu viele Leute, die sich nur um des "guten Konsens" willen, zu sehr beeinflussen lassen, bzw. hinter dem Berg halten.
Sowas ist in jedem Fall ebenso kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das finde ich auch.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Siehe dazu BR24

"Ride Free 2021"

Motorraddemo
wollte ich dabei sein, aber leider wollte meine Q nicht - aber schön das wieder so viele zusammen gekommen sind und die Veranstaltung auch ohne Beanstandung von seiten der Polizei abgelaufen ist - sonst hätte man "Uns Motorradfahrer" noch mehr in die "Laut und KrawallEcke" gestellt (wie z.B. gestern mit ähnlicher Anzahl in Berlin mit 50 verletzten Polizisten).

Leider verlieren sich 5-7.000 Motorräder auf dem Riesengeländer - wäre schön, wenn es mehr gewesen wären.

Und durch den nicht stattfindenden Konvoi haben es wohl auch nicht alle so mitbekommen - das war m.E. letztes Jahr z.B. in München besser - auch bei gutem Zuspruch von den Zuschauern an der Straße

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Also kein Bezug zum Thema oder zur Antilärm Demo....

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Nein

Es ging mir nur um den Vergleich
7500 "Rocker"
Vs
8000 "friedliche Demonstranten"

Das eben Motorradfahrer nicht gleich Rocker und nicht automatisch gleich Radau- und Krawallbrüder sind

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Habe ich noch nie so wargenommen, die Veranstaltungen gegen den Strassenlärm waren doch alle recht gesittet,
bis auf kleine Ausnahmen, wo es dann mal etwas lauter wurde.
Der von dir hergeleitete Bezug hat mit Motorrad so gar nichts zu tun.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
nein hat er auch zuerst mal nicht,

aber wir haben ja das Problem, daß zuerst mal vielfach alle Motorradfahrer als Lärmende, laute Motorradfahrer wahrgenommen werden bzw. jetzt bei den angedachten Wochenendfahrverboten in diese Ecke geschoben werden.

Ich sehe das so, daß man eben dies an der Demo NICHT sehen konnte - und das ist gut so.

G

Gast 42492

Gast
Waren nicht viele von denen Linksautonome und der schwarze Block, solche Typen, die bereits schon 2017, beim G20, halb Hamburg in Brand setzten?
Nein, dass hat sicherlich nichts mit uns Motorradfahrer zu tun.
Wenn gleich auch die "Verbotsbefürworter", wegen Motorradlärm und so, aus der gleichen Ecke stammen dürften.:nicken:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Zurück zu den Anderen und der Forderung nach einem "sozialverträglichen Sound"

"Es ist nervtötend, weil die Maschinen zum Teil wie die Hölle schreien. Da machst du an einem Sonntag in einem Schwarzwald-Café Pause und denkst, du bist beim Rennlauf auf der Isle of Man", sagt einer, der selbst gerne fährt, aber andere damit nicht um den Verstand bringen will. "Es ist halt ein Elend, wenn Auspuffklappen und Hohlbirnen zusammenkommen."

... und der Rest hier:

Motorradlärm

Wie geht man mit denen um, die es lieber laut und dreckig mögen?

Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Und dabei hat so ne S1000RR nur 128dB wenn man mal aufzieht. Video ca bei 1:50 Minuten

Das sich da jemand aufregt. Kaum nachvollziehbar.....

Achtung IRONIE

P.S. Wobei ich die K10 im Jahr 2010 selbst hatte. Der Sound hat schon ehrlich gesagt auch dazu verleitet öfters richtig aufzuziehen. Aber man wird ja älter und etwas ruhiger.

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Werbung für so laute Motorräder ist eh super.
Und die finden das geil.

Und Sena macht da auch noch Werbung dafür!

Das sind genau die Gründe ( Und auch die Videos ) warum es für uns Motorradfahrer immer mehr Stress haben.

Raen

Raen

Modell
R1200GS - MÜ
"Es ist nervtötend, weil die Maschinen zum Teil wie die Hölle schreien. Da machst du an einem Sonntag in einem Schwarzwald-Café Pause und denkst, du bist beim Rennlauf auf der Isle of Man", sagt einer, der selbst gerne fährt, aber andere damit nicht um den Verstand bringen will. "Es ist halt ein Elend, wenn Auspuffklappen und Hohlbirnen zusammenkommen."
Kannst evtl. bald dort in Ruhe den Kaffee genießen, da aktuell für den bzw.. Teile des Schwarzwaldes erwogen wird analog zu Tirol die 95 dB Grenze einzuführen. Ist heute ein Artikel in den Stuttgarter Nachrichten.

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben