Werter Motorradkollege, bei Deinen Überlegungen ist Dir wohl entgangen, dass meine Aussage nur eine Bewertung darstellt, die Definition ergibt sich doch klar aus dem Handeln der Behörden. Ich fahre auch gern sportlich, das muss aber weder laut noch risikoreich sein. Für Wettbewerbe gibt es abgesperrte Rennstrecken, oder!?
Motorrad fahren hat hauptsächlich mit Erfahrung zu tun.
Wer Risikoreich fährt, der wird früher, oder später, einen Unfall haben.
Wenn man aber so manchen Leuten hinterherfährt, ist man doch oft entsetzt, wie wenig Erfahrung dahintersteckt.
Man trifft leider sehr viele an, bei denen jede Aktion, an sich schon einen Fehler darstellt.
Ich selbst mag deshalb auch keine Gruppenfahrten.
Da kommen in den seltensten Fällen Leute zusammen, die auch auf dem gleichen Level fahren.
Entweder sind sie viel zu langsam, oder sie fahren zu risikoreich.
Aber ich selbst habe schon mal so eine Gruppe (damals noch mit SC59 unterwegs) im Weserbergland, vorzeitig verlassen, da ich der Ansicht war, dass das so nicht weiter gutgehen könne.
Aber was ich damit wirklich meine ist, dass man angemault wird, nur weil man flüssig fährt.
Da steckt oft genug, der pure Neid dahinter.
Und ich lasse mich nicht von irgendwelchen Leuten als Raser bezeichnen, nur weil irgend so ein Dully aus Mangel an Erfahrung meint, meinen Fahrstil bewerten zu müssen.
Motorrad fahren ist, was es eben ist.
Und das ist gut so!