Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fahrverbote wegen Lärm Es geht immer nur alles solange gut, bis es übertrieben wird. wir fahren ja nun selbst Mopped, bin aber eher auf relative...
L

Lupi

Fahrverbote wegen Lärm
Es geht immer nur alles solange gut, bis es übertrieben wird. wir fahren ja nun selbst Mopped, bin aber eher auf relative Ruhe bedacht. In meinem letzten Job musste ich schon 9h/täglich Gehörschutz tragen, da brauch ich echt kein Gröhlmonster in der Freizeit.
Viele Motorradfahrer (die meisten) sind lautstärkemäßig völlig ok unterwegs hier rund um den Donnersberg, die höre ich dann ja auch gar nicht. Aber an schönen Tagen gibt es einige, die hört man über Kilometer Entfernung. :timebomb:
Da fragt man sich, muss das?
Im schlechtesten Fall:
Irgendwann endet es wie in anderen Orten im EU-Umkreis, da ist dann nur noch Einfahrt/Durchfahrt für Anlieger.
Dann kann man das Mopped Sonntags wenigstens noch im Kreis fahren, hier wäre das BAB nach KL, rüber nach LU, dann nach F, zurück über MZ. Fahrten außerhalb der BAB halt nur für Anlieger.
Bleibt gesund...

blues-indianer

blues-indianer

Modell
1150-er
Ic find auch, Toni das es foll ungerächt isst, wen mann Sontaggs nach die Kirsche zun Beispiel nich einfach mal mit den Mobbed zu sein Freundin knattern Kahn!! Ich tu ni die Grühn wälen, weil, wennich mit mein Mobbed nich den aus Puff bedien kann wie will, könn die mich mal an A.... leggn. Davür binnich fiel zu intellent, ich faa dann Nuhr, wo die Junks vonner Ren Leitung nich da sinnd. Gans clever, isdas nähmlich, unn so geh ich den Probleem auusen Weech!

Ich Main, wenn ich in Töff-Laden reinkomm, ne, dann binn ich Kunde, allso Köhnich, und wennich die Industrie saachen tu: "Ey, ich will n Knatter aus Puff!", dann ham die dass zu machn! Ich bezaal ja auch für das, also kannich machen, wie ich Willi.

Ich habb mir ebn bein Kaffe ausgedenkt, das ich mit n 8-er Bettong-Bohrer jezz den Krümmer schweizern tu und mach da Löcher rein wie Sau, dann habt ihr s mit Fa-Ferboot! Unn wenn hier jezz wieder ainer reinschraibt, wassich geraucht hädde, den gips was auffe Glogge, gibs das! Pass (mussich uach ma wider ferlängern, mach imma selber) blos auf, sonz gips hier Ärcher innen Forum Romanum, sachich dir euch!
:poop::stomp::zunge:... kannich auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 54259

Gast
Kann man wenn man sich vertan hat den Post nicht einfach löschen?

NilsP_83

NilsP_83

Ich glaube aber das war nur eine Ausnahme :unsure:

Pinky

Pinky

Ic find auch, Toni, das es foll ungerächt isst, wen mann Sontaggs nach die Kirsche zun Beispiel nich einfach mal mit den Mobbed zu sein Freundin knattern Kahn!! Ich tu ni die Grühn wälen, weil, wennich mit mein Mobbed nich den aus Puff bedien kann wie will, könn die mich mal an A.... leggn. Davür binnich fiel zu intellent, ich faa dann Nuhr, wo die Junks vonner Ren Leitung nich da sinnd. Gans clever, isdas nähmlich, unn so geh ich den Probleem auusen Weech!

Ich Main, wenn ich in Töff-Laden reinkomm, ne, dann binn ich Kunde, allso Köhnich, und wennich die Industrie saachen tu: "Ey, ich will n Knatter aus Puff!", dann ham die dass zu machn! Ich bezaal ja auch für das, also kannich machen, wie ich Willi.

Ich habb mir ebn bein Kaffe ausgedenkt, das ich mit n 8-er Bettong-Bohrer jezz den Krümmer schweizern tu und mach da Löcher rein wie Sau, dann habt ihr s mit Fa-Ferboot! Unn wenn hier jezz wieder ainer reinschraibt, wassich geraucht hädde, den gips was auffe Glogge, gibs das! Pass (mussich uach ma wider ferlängern, mach imma selber) blos auf, sonz gips hier Ärcher innen Forum Romanum, sachich dir euch!
:poop::stomp::zunge:... kannich auch!
Post des Monats! :super:

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Zirat aus der Welt:
„Motorradfahrer, die ihre Brülltüten abmontieren und nach einer Lärmmessung mit einem leiseren Auspuff die neuen Werte in die Papiere eintragen lassen, hätten dann freie Fahrt. Das ist keinesfalls absurd, schließlich haben sich viele Hersteller auf Motorrad-Auspuffanlagen zum Nachrüsten spezialisiert. Dann werden vielleicht auch Öffentlichkeit und Politik merken, dass da nur eine rücksichtslose Minderheit mit Lärm ihr kümmerliches Ego aufpolieren will. Und nur diese Minderheit gehört in einem freiheitlichen Land aus dem Verkehr gezogen.“
Das kann man nur unterstützen!

Pinky

Pinky

Das ist keinesfalls absurd, schließlich haben sich viele Hersteller auf Motorrad-Auspuffanlagen zum Nachrüsten spezialisiert.
Nachrüst-ESDs die deutlich leiser sind als die originalen, sollten vom Staat gefördert werden. Dann hätten die Hersteller einen größeren Anreiz endlich in die richtige Richtung zu entwickeln. Bis dann irgendwann auch der Fahrzeughersteller merkt, daß die Zeit der lauten Motorräder vorbei ist. I have a dream....:D

G

Gast 42492

Gast
Heutzutage hört man immer nur Zeitgeist...
Wer bestimmt denn, was gerade den Zeitgeist darstellt?

Der Zeitgeist sind wir, die Menschen mit freiem Willen, die wir uns beispielsweise hier, über unser mitunter lautes Hobby unterhalten, welches wir auch in Zukunft weiter ausüben wollen.

Man stelle sich dazu vor, es wäre Zeitgeist und keiner ginge hin.
Auch wenn es schwierig nachzuvollziehen ist: Beim diesem "Zeitgeist" muß keiner zwingend mitmachen.
Das ist am Ende alles nichts weiter, als Angebot und Nachfrage.
Nur sollte man sich eben klar entscheiden, was man will.
Ein "irgendwie Dazwischen" wird es jedenfalls nie geben können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 41871

Gast
Heutzutage hört man immer nur Zeitgeist...
Wer bestimmt denn, was gerade den Zeitgeist darstellt?

Der Zeitgeist sind wir, die Menschen mit freiem Willen, die wir uns beispielsweise hier, über unser mitunter lautes Hobby unterhalten, welches wir auch in Zukunft weiter ausüben wollen.

Man stelle sich dazu vor, es wäre Zeitgeist und keiner ginge hin.
Auch wenn es schwierig nachzuvollziehen ist: Beim diesem "Zeitgeist" muß keiner zwingend mitmachen.
Das ist am Ende alles nichts weiter, als Angebot und Nachfrage.
Nur sollte man sich eben klar entscheiden, was man will.
Ein "irgendwie Dazwischen" wird es jedenfalls nie geben können.
Unabhängig von Motorrad und Schalldämpfern frage ich mich regelmäßig: Wer macht Zeitgeist, Mode oder Trend?

Wer bestimmt dass man dieses Jahr blaue Jacken zu tragen hat, nächstes Jahr aber grüne und bloß keine blauen?

Wer legt fest wer wann was wo zu sagen hat?

G

Gast 42492

Gast
Unabhängig von Motorrad und Schalldämpfern frage ich mich regelmäßig: Wer macht Zeitgeist, Mode oder Trend?

Wer bestimmt dass man dieses Jahr blaue Jacken zu tragen hat, nächstes Jahr aber grüne und bloß keine blauen?

Wer legt fest wer wann was wo zu sagen hat?
Sag bloß, dass Du in Deinem Alter :p, jetzt noch jedem Modetrend hinterherläufst.

G

Gast 42492

Gast
Jahrzehnte der Lagergeld, und da dachte die schweigende Mehrheit schon, dass der nicht alle Latten am Zaun hatte und demnächst Grün, schön als Vorgeschmack am dem nicht mehr zu sehen-lesendem Indianerhäupling*innen , äh, Native American*innen, der vor lauter eigener Empörung ? aus allem herauszensiert wurde.

Heinoˋs nicht stattfinden sollende Hetzeriche Liederabende war auch recht amüsant auf das was kommt wie auch das Thema (Mutter)Menschenmilch vom (Mutter)Geburtselternteil.
Man sieht aber ja, zur Genüge, dass selbst auf diesen (verrückten) Zug, noch jede Menge Leute aufspringen.

Supermario-GS

Supermario-GS

Modell
GS 2010
Im Bergischen Land gibt es diesen Zeitgeist schon mindestens 20 Jahre, nur wird er zusehends hochnotpeinlicher für uns Motorradfahrer. Früher beschwerten sich wenige und die Landräte waren noch weng effektiv, mittlerweile blühen die Sperrungen und Geschwindigkeitsbeschränkungen extra nur für Motorräder. Wo soll das noch hinführen?

Pinky

Pinky

Möglicherweise zu leiseren Motorrädern. Vielleicht auch zu weniger Motorrädern.

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Neue Themen

Oben